webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil ich die Fehlermeldung erklärt habe, heißt nicht, daß ich mir die Arbeite mache, eine passende Library für Dich zu erstellen.

ähhhm für mich ist hier garnix.
wir sind hier in einem öffentlichen forum ;)
und es gibt einige hier die es interressiert wie man
das neue webtransmission zum laufen bekommt.
 
Ok, dann nochmal etwas ausführlicher.

Ich verwende transmission nicht und habe es auch nicht vor. Von daher brauche ich es weder mit LFS noch ohne, weder für alte noch für neue Firmware.

Oben habe ich darauf hingewiesen, daß für fehlende Symbole eine passende Library gebraucht wird, die diese definiert. Ich weiß nicht sicher, welche Library das ist, das läßt sich am einfachsten feststellen bei jemandem, der die nötige Library hat. Das war zumindest mal ein Hinweis, in welcher Richtung man suchen muß.

Dies ist ein öffentliches Forum, und jeder darf Fragen oder schreiben, was er will (in gewissen Grenzen). Vielleicht hat der Hinweis oben dem einen oder anderen geholfen, vielleicht auch nicht. Jedenfalls fühle ich mich deswegen nicht verpflichtet, alle Probleme zu lösen, die hier noch auftauchen.

Und auch wenn hunderte das Problem haben, ist es kein Grund, daß ich nach der passenden Library suche, diese erstelle (evtl. auch noch für verschiedene Firmware Versionen), obwohl ich keine Verwendung dafür habe.

Wenn jemand das tun will und das Ergebnis zur Verfügung stellt, dann ist das gut. Aber keiner ist verpflichtet, das zu tun.
 
Hallo,
ich bin neu an dem Thema dran und noch etwas verwirrt - cTorrent, µTorrent, webtransmission, Torrent-Mod bei Freetz - was noch? Ich habe einen passiven USB-Hub mit einem Drucker und einem 4GB Speicherstick an der 7170 dran und will damit Torrents saugen. Was brauch ich?

Eine nachinstallierbare Application Software für die Fritzbox wäre mir am sympatischsten, compilieren kann ich im Moment nicht. Und bitte nicht hauen, weil ich das im Developerforum frage, alles andere ist so verwirrend. Schickt mich bitte ggf. an die richtige Adresse.

Gruß,
Telefonicus
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Also mit der neusetn Version gibt ein wenig Probleme :( Auf der ersten Seite im ersten beitrag müsste ein Link zu einem HowTo für Webtransmission stehen. Kompilieren brauchst du nichts. Und am besten den Speicher EXT2 oder fat. Noch fragen?
 
Ja.

Ich hoffe du meinst diesen Thread? Und soll ich nun v20-1.05-LFS nehmen, oder lieber v20-1.05 oder v21-1.06? Ich glaube, ich habe auch mit dem PC noch nie eine Datei mit mehr als 2GB gesaugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaaaanke!

(Die "a"-Taste klemmt nicht, aber sonst ist das Wort zu kurz :))
vBulletin-Systemmitteilung

1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChilliChilli,

konntest Du das LFS Problem mit der 2.1-1.06 inzwischen nachvollziehen?
 
Hallo,
ich hab webtransmission-mod-by-ChilliChilli-v21-1.06 nach der Anleitung von lord-of-linux installiert. Offenbar glaubt das Install-Script aber, ich hätte eine englische Fritzbox:

Code:
# ./install.sh
mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/[B]avme/en[/B]/cgi-bin/ failed: No such file or directory
# WebTransmission 1.06 (5136) mod by ChilliChilli

Couldn't get information for file "./.transmission/stats.benc" No such file or directory

Was nun? Leider spreche ich nicht genügend Bash um zu verstehen, wie install.sh funktioniert und was ich ändern müsste.

Telefonicus
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal, ob es trotzdem geklappt hat. Bei mir, als es noch lief, kam auch eine ähnlich Fehlermeldung.
 
Probier doch einfach mal, ob es trotzdem geklappt hat

Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab mich doch mal in das Install-Skript vertieft. Das will das cgi-bin einfach nacheinander auf alle möglichen Verzeichnisse mounten. Bei einem (oder vielleicht auch mehreren) hat es Glück, bei anderen kommt einfach nur eine Fehlermeldung.

Also das Webinterface erscheint. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die Torrents reinbekomme.

BTW, welche vertrauenswürdige Torrent-Suchmaschine wird empfohlen?

Gruß,
Telefonicus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ChilliChilli,
hab ein tipp für dich, damit du den Download Pfad für transmission richtig festlegen kannst.
Aktuelle stand bei dein Webtransmission ist nehme ich mal an erst nach dem Download wird der fertige Download in ein Odner verschoben, da kann beim verschieben vielleicht Probleme auftreten, du kannst so machen das der Download direkt in ein feste Verzeichnis gespeichert wird.
Am besten gibts du für den Download Verzeichnis eine Variable und kannst machen das man den Download verzeichnis über Webinterface einstellen kann;)

Beim starten von ein Torrent musst du das angeben.
Ich habe das ganze mit php getestet geht ohne Probleme, bei cgi musst das auch gehn.
z.B. Download Pfad = "mydownloads"
cd '.../mydownloads'; HOME='.../mydownloads/'; export HOME; cd '.../mydownloads/';

Gruß
Boyz
 
Hallo,
nachdem die Installation trotz Fehlermeldung offenbar doch geklappt hat - der webtransmissiond und der ftpd scheinen zu laufen und ich sehe das Webinterface und kann .torrent-Dateien uploaden. Ich habe auch ftp-Zugriff und sehe die .torrent-Dateien im Upload-Verzeichnis. Aber ich sehe keine Torrents im Webinterface. Wie starte ich denn die Torrents und woran sehe ich, ob da was läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Webtransmission 1.05 LFS scheint sich reproduzierbar selbst zu beenden, wenn man im Webinterface den Up Befehl für ein Torrent ausführt.

Viele Grüße.
M.
 
Hallo,
Aber ich sehe keine Torrents im Webinterface. Wie starte ich denn die Torrents und woran sehe ich, ob da was läuft?

Du solltest unter Upload eine Liste mit torrents sehen, die geuploaded wurden. Da einfach nochmal auf den torrent klicken. Danach in das Hauptmenu/startmenu und da sollte dann der Torrent gelistet sein, in einer Tabelle mit Fortschritt, Seedern, Lechern, etc.

Evtl in diesem Menu nochmal auf Startall oder direkt in der Zeile des torrents auf Start klicken.

Da es hier doch noch einige grundlegende Fragen zu Webtransmission gibt, sollte man evtl. das HowTo erweitern!


@Chilli: wie schaut das mit den von einigen Usern hier berichtetem Fehler aus, der anscheinend auf falsche Libaryeinträgen beruht? Gibt es dafür einen Fix?
 

Anhänge

  • webtransmissiondcgi-snapshot.JPG
    webtransmissiondcgi-snapshot.JPG
    32.7 KB · Aufrufe: 81
Ich habe DS-mod auf meine FB7141 installiert. Seit dem kann mann nicht webtransmissionWebInterface zugriefen (via http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi). WEbtransmission lauft, aber keine webinterface :(
Can jemand bitte mich helfen damit?

Danke
 
Da es hier doch noch einige grundlegende Fragen zu Webtransmission gibt, sollte man evtl. das HowTo erweitern!
Wo ist denn eigentlich das HowTo? Da hätte ich auch gern mal reingeschaut...




.
 
Zuletzt bearbeitet:
webtransmission 2.2 available

Hallo Zusammen,
seit kurzem gibt es den neuen transmission code in der Version 1.10 und ich habe daraufhin den webtransmission code damit neu compiliert und gleich auch mal ein paar Fehler noch rausgemacht.

Zu finden wie immer hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=784640&postcount=1

Zusätzlich will ich auch für Euch alle die Source-Dateien verfügbar machen und habe dazu ein Ticket auf der www.transmissionbt.com Seite aufgemacht. Hier könnt ihr die Sourcen auch finden und ich hoffe, dass in Zukunft dann dort alle Updates und neuen Features von Euch auch landen werden.

http://trac.transmissionbt.com/ticket/830


Im übrigen auch hier nochmal eine Anleitung zu webtransmission:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125012

So, und nun viel Spass mit der neusten Version - wieder eine ohne Large-File-Support für z.B. den ds-mod und eine mit LFS compiliert, die hoffentlich auf den neueren freetz versionen files >2GB zum Downloaden ermöglicht - ich kann es leider nicht testen, daher bitte Feedback schreiben.

Gruss
ChilliChilli
 
mmmh Fehler über Fehler

Code:
# mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such file or directory
-sh: mount:: not found
# # WebTransmission 1.10 (5428) mod by ChilliChilli
#
# Couldn't read file "./.transmission/stats.benc": No such file or directory
> Mar 29 17:50:32 ctlmgr[618]: /cgi-bin/webcm(3848): termination
> finishcall-token:nix.
> finishcall-token:nix.
> Couldn't read file "./.transmission/cache/20cb73dda4917c8c25907de1639f884574de399e-cli": No such file or directory
-sh: Couldnt read file "./.transmission/stats.benc": No such file or directory
Mar 29 17:50:32 ctlmgr[618]: /cgi-bin/webcm(3848): termination
finishcall-token:nix.
finishcall-token:nix.
Couldnt: not found
# Couldn't read file "./.transmission/cache/20cb73dda4917c8c25907de1639f884574de399e": No such file or directory
> Couldn't read file "./.transmission/cache/20cb73dda4917c8c25907de1639f884574de399e-cli": No such file or directory
-sh: Couldnt read file "./.transmission/cache/20cb73dda4917c8c25907de1639f884574de399e": No such file or directory
Couldnt: not found
# Couldn't read file "./.transmission/cache/20cb73dda4917c8c25907de1639f884574de399e": No such file or directory
> Mar 29 17:51:41 ctlmgr[618]: /cgi-bin/transmissiondcgi(3860): exit 1
> ./transmissiond: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
-sh: Couldnt read file "./.transmission/cache/20cb73dda4917c8c25907de1639f884574de399e": No such file or directory
Mar 29 17:51:41 ctlmgr[618]: /cgi-bin/transmissiondcgi(3860): exit 1
./transmissiond: cant: not found

und auch der Altbekannte: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.