Webinterface startet nach reboot nicht automatisch / dies und das

Bang2

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich verwende eine fritzbox fon wlan 7170, in der aktuellen version. Nach viel hin und her habe ich es nun endlich geschafft das aktuelle freetz in der version 1.1.2 auf die box zu flashen. während des erstellen des images gab es immer wieder probleme mit fehlenden source-teilen, diese konnte ich aber alle manuell nachladen - am ende lief der prozess ohne sichtbare fehler durch.

Problem nr. 1:
Nach einem reboot der box wird das freetz-webinterface nicht aktiviert. selbst wenn der eintrag im wif auf "auto" steht, startet es beim nächsten mal nicht automatisch, es muss jedes mal per telnet aktiviert werden.

Problem Nr. 2: Ich habe mich genau an das howto gehalten und ein minimalimage erstellt, nur mit samba, vsftp, wol und den beiden anderen einträgen. Leider funktioniert z.b. samba nicht. der dienst lässt sich zwar laut wif aktivieren, allerdings taucht dieser dann unter dem Punkt "Pakete" nicht zur konfiguration auf. ich hab mich ein bisschen durchs forum gelesen und rausgefunden, dass es eventuell ein fehler beim image-erstellen war. also das image nochmal komplett ausgewählt, erstellt und reingeladen - fehlanzeige, immer noch der selbe fehler.

Liegt hier ein grundlegender Fehler vor oder habe ich einfach nur pech?
 
Was steht denn so in den Logs unter Status->Logs?

MfG Oliver
 
ich sehe unter status kein "Logs", weder link noch button, nichts...
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 13
Hast du noch irgendwelches Zeug in deiner debug.cfg?
 
japp, da steht noch bisserl was drin, soll die leer sein?
 
Nein, die muss nicht zwangsläufig leer sein, aber die Einträge sollten passen und die debug.cfg sollte sauber beendet werden, sonst geht der Boot nicht korrekt weiter.

Vllt. kommenteirst du die Einträge aus oder löscht sie per "echo > /var/flash/debug.cfg"
 
guten morgen, habe nun die default.cfg nochmal editiert und alles bis auf die erste zeile (die, die den telnet-zugang aktiviert) rausgeschmissen. nach einem reboot sind nun die fehlenden menüpunkte da :)

Nun funktionierts, vielen dank!
 
Die Sache mit dem Telnet kannst du auch löschen, das geht bequem per Freetz-Webinterface.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.