Webinterface geht nicht mehr

Paulchengb

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
ich hab ein eher großes Problem und zwar: Ich hab ausversehen eine Datei aus dem /var/tmp Ordner gelöscht, die ich eher stehen lassen hätte sollen.
Wenn ich auf das Webinterface zugreifen will, kommt das:

Internal communication error (login -1). Exiting.

telnet geht noch, aber ich kann nichts von Servern saugen.

Das einzige, was noch im tmp Ordner ist, ist: csem group hosts

Was kann ich da machen? Ich bräuche dringend euer Hilfe.
 
Hi.
Der Inhalt von /var/tmp ist nach jedem Neustart wieder gleich!
Hast du die Box seit dem Löschen mal neu gestartet?
Warum löscht du da irgendwelche Sachen, wenn du anscheinend nicht weißt für was die gut sind? :gruebel:

MfG Oliver
 
Hi,
also ich hab das gelöscht, weil man normal alles aus tmp Ordner löschen kann. Bei AVM scheinbar nicht. Der Grund für die Löschung ist der, dass ich bei der ssh Installation was falsch gemacht habe und alles weg haben wollte.

Danke für deine Hilfe.
 
Achso, du dachtest bei tmp an temporär. Und als erfahrener Windows-User darf man dort alles löschen... ;-)
Wie gesagt, nach einem Reboot sollte alles wieder okay sein.

MfG Oliver
 
Jup,
Gott sei Dank ging nach dem Reboot wieder alles. Eigentlich hätte ich als auch erfahrener Win-User auch wissen müssen: reboot tut gut :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.