WebGUI ohne SQL

kruemeltee

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2010
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen alle miteinander,

ich setze mich seit geraumer Zeit mit Asterisk auseinander und das ganze gefällt mir mehr und mehr. Die Konfiguration ist (meines Erachtens) auch nicht sonderlich schwierig, nur verliert man schnell die Übersicht, wenn man viele Telefone und Nummern zu verwalten hat.
Daher suche ich nach einer GUI, mirwegen auch eine WebGUI zur Konfiguration von Asterisk. Das Problem hierbei ist, daß sämtliche GUI's, die ich gefunden habe, auf SQL basieren, also so ziemlich sämtliche Konfigurationen in einer SQL Datenbank "verstecken". Da wir uns allerdings gern an den Config-Files festhalten möchte ich gern eine GUI haben, die eine bereits bestehende Konfiguration aus den vorhandenen Config-Files auslesen kann und ggf. diese direkt wieder darin einarbeiten kann. Also direkt an den Asterisk-Config-Files arbeitet. Mag sein, das das von der Performance her langsamer ist, aber ich würde das dennoch gern so haben wollen. Kennt da jemand eines?

mit freundlichen grüßen
Maddin
 
vielen Dank ... die beiden werd ich mal unter die Lupe nehmen ...

Gruß Maddin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.