WebExplorer-Nutzung unter Thomson/SOT

Schlumpfaner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
habe seit einer Woche die Thomson1101-Box und SOT aufgespielt. Nun möchte ich mir gern ein "lokales" Portal auf der BOX einrichten, z.B. für WebCams, Radiosender., etc. Bisher gelingt mir das nur fuer ".m3u - Dateien".:( Meine WebCams kenne ich aber nur unter .HTML. Wenn ich diese Adressen auf die interne BOX-Speicherkarte kopiere, ignoriert SOT den Aufruf.:confused: Wie kann ich nun meine Links so gestalten, dass ich diese über SOT am heimischen Fernseher sehen kann? Natürlich möchte ich nicht für jeden Web-Aufruf ein eigenes Menü auf der SOT-Oberfläche generieren.

Schon mal Dank für die Hilfe.

Ich würde diese Frage mal im Bereich Thomson oder SOT stellen oder einen Moderator bitten diesen Thread dort hin zu verschieben.

Danke für die Info. Habe Anfrage im "SOT-Bereich" aufgehängt, und versuche mein Glück dort.
SOT-Portal: Ich wollte unabhängig davon die Links einfach fest auf der Karte haben. Vielleicht geht´s ja irgendwie ...

Damit hatte ich auch ein Problem. Z.B. Dieser Link "http://de.wwitv.com/" läuft bei mir über das Portal nicht.

Hast Du deine HTML-Seite unter htdocs abgelegt ?

Schau Dir mal die Trekki-Bastelstunde 1.2 von LORD-EXE an, der startet doch auch HTML-Seiten in seiner Version.

Das Problem liegt wohl nicht daran, wo die HTDocs abgelegt werden, sondern mit welchem Explorer man sie öffnen will. Der FileExplorer (SOT-Funktionscode 1007) führt scheinbar nur m3u-, jpg-,..Formate - jedenfalls keine "HTML-Dateien" - aus. Hingegen kann der WindowsExplorer (Fkt.:1005) auch diese Dateien wiedergeben. Leider ist der WE aber nicht mit der Fernbedienung der Box nutzbar, so dass man die Maus hervorholen muß.
Habe ich etwas übersehen - oder muß ich nun damit leben?

@Schlumpfaner,

die Glaskugel hilft hier nicht weiter, deine Informationen sind einfach zu dürftig :(

Um was für HTML Dateien handelt es sich denn genau. Kannst du mal eine posten, damit man einen Blick reinwirft ?

Nachtrag: Sorry, hatte das nicht gesehen mit wwitv.com. Also, das kannste mal schnell vergessen das per HTML aufzurufen und dann Filmchen angucken. Der Webbrowser auf der Box startet nicht so mir nix dir nix den Mediaplayer.

Du musst dir dafür die Streams einzeln extrahieren und dann Playlisten davon erstellen.

angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Streams selbst erstellen hatte ich fast befürchtet. Hast Du ,angryjack, eine Idee, wo es im Internet einen guten Hinweis zu diesem Thema gibt? Irgendwie würde ich gern .m3u-Dateien erzeugen - dazu aber nichts gefunden. Ist für mich ein neues Thema.
Danke

Normalerweise kriegst du den Stream raus in dem du, während der Film läuft, mit der rechten Maustaste die Eigenschaften vom Mediaplayer Video anzeigen lässt. Die "mms:" Adresse dann kopieren und z.B. in eine ASX oder M3u Playliste rein. Für das Format ist Google und Wikipedia dein Freund ;)

Aber ich muss mich Neelix anschliessen, warum nutzt du nicht www.allontv.de ? Ich könnte mir vorstellen, das dort einige deiner Streams schon drin sind und du dir die Arbeit sparen kannst. AllOnTv kannst du in der SOT.ini als Portal definieren und dann von der Box aufrufen.

angryjack

Also,
Falls irgendjemand mal für wwwiTV einen Ripper programmieren würde, müßten danach ca. 60 % der Streamadressen aussortiert werden, da dies der ungefähre Prozentsatz der auf der Box vom Format nichtlauffähigen Streams ist. Viele angebotene Streamadressen sind wegen der schlechten Pflege der Seite down (vor 1 -2 Jahren war das anders), diese müßten ebenfalls aussortiert werden (siehe auch bei Online-TV)
Die Seite wwwiTV bietet nur asx's an, in welche ein Trailer integriert ist, welcher auf der Box nicht lauffähig ist, und der aus der Playlist entfernt werden muss. Danach kann man das Ganze in m3u's umwandeln, und selbst dann laufen immer noch nicht alle...

Zuletzt bearbeitet:
@Jean Luc,

nicht nur bei wwwtv sind zig Links tot, auch auf vergleichbaren Seiten sieht das ebenfalls so aus.

Ausserdem hat gismotro in seiner Bastelstunde :groesste: eine Riesensammlung von Playlisten drin. Wer da nix findet ist selbst schuld !

angryjack

Naja, Pflege ist übertrieben.

Aber mittlerweile gibt es ja auch viele Streams, welche 3 Wochen später, nachdem man eine m3u erstellt hat, schon nicht mehr laufen. Dann tut man sich dann natürlich etwas schwer mit der "Pflege"...

Vielen Dank Euch allen - ich habe jetzt einige neue Tipps, die ich gern ausprobiere und die mir auch helfen, mein Portal zu bauen.

Offen bleibt meine Frage nach einfachen "Fernbedienungsstart" von HTLM-Dateien unter SOT mit dem WindowsExplorer (Fkt. 1005; bei dem hilft ein Doppelklick mit Maus aber keine Fernbedienung) oder dem FileExplorer (SOT-Funktionscode 1007;bei dem geht´s mit Fernbedienung, aber leider nur für "m3u"- und "jpg"). Hat jemand dazu eine Idee und ich wäre richtig froh ...?!

Gruß ein blau/weisser Schlumpfaner

Sieht sehr interessant aus - auf diese Fkt. habe ich noch nicht geschaut. Ist "localhost" auf der karte? Wo genau muss ich das Verzeichnis (?) dann einrichten?
Und kann der Browser dann die unter "meinportal.html" eingetragenen Links (z.B. Live-Bilder von Gomera =".html") ausführen? (bei diesem Wetter tut das richtig gut)

Das Verzeichnis liegt Direkt unter HardDisk und alle HTML-Seiten werden von den Prog-Freeks (zu denen ich leider noch nicht gehöre) immer verwendet.

Super, das war´s!! Allerdings musste die HTLM-Seite unter "\Hard Disk\HTDOCS" (aber das habe ich dann aufgrund der Tipps oben schnell gefunden). Jetzt kann ich die Maus in der Schublade lassen und mit der Fernbedienung ein bissel im eigenen Portal surfen...
... wenn Du mal im Rhain/Main-Gebiet bist, gibts einen leckeren Riesling ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.