webDAV Daten nur über LAN / WLAN übertragbar?

Ähm, Moment, langsam mit den Pferden;)


Ich folge dir, „Festplatte direkt an den Rechner anschließen, verstehe“

Volle USB Geschwindigkeit ist okay, …in welchen Ordner lege ich es ab?


Und bitte bitte nichts mit „telnet Befehl“, geht das auch OHNE?:confused:
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
also wo ich grad lese das du win7 hast. telnet ist ein "dienst" wie z.b. drahtlosnetzwerkverwaltung und muss evtl. auch aus sicherheitsgründen erst von dir aktiviert werden. -> bitte googeln wie... (dienste->telnet->aktivieren....)
"Mein Ordner auf der externen Platte lautet
\\Fritz.box\*****-*****-**\FRITZ\webdav\cache\sd2dav.1und1.de"


//das ist der cache ordner der FB den die FB erstellt wenn du was über dein netzwerklaufwerk auf den speicher an der FB schiebst.

"cp -r /var/media/ftp/FlashDrive-01/eme2/ /var/media/ftp/Online-Speicher/"
eme2 in meinem fall ist einfach ein ordner (kein unterordner!) direkt auf meiner platte. dies sollte auch das einzige sein was an dem befehl nicht allgemeingültig ist -also individuell von dir zu ändern. (schlagt mich wenn ich mist erzähle)

deine einzelnen dateien müssen nicht in einem "ordner" sein aber es bietet sich an bei mehreren datein (wegen mir ein mp3 album mit 12 lieden) nicht jedes einzelne lied per telnet befehl "hochladen zu lassen" sondern einfach den ordner "gemafreiemp3" *g*

edit

lass dich nicht verunsichern von /var/media/ftp ..... das ist FB sprache und sagt der FB lediglich "auf der angeschlossenen platte ist gleich vorn ein ordner der "eme2" heißt und den schiebst du in den onlinespeicher.

"cp -r /var/media/ftp/FlashDrive-01/pixelfehlersmp3/billytalent/ /var/media/ftp/Online-Speicher/"
wär auf deiner platte ordner: "pixelfehlersmp3" unterordner "billytalent"

[Beitrag 2:]
hm mein letzter stand der dinge ist, dass es nicht ohne telnet geht. eigentlich ist es ein großes glück, dass AVM es ermöglicht die FB per telnet anzusteuern. um eben solche sachen und noch ganz andere verrückte dinge, welche nicht gleich per klick in der weboberfläche sind, anzustellen. -die mit sicherheit auch nicht gewollt sind. wie zb, um es mal ganz laienhaft auszudrücken, deine verbindungsgeschwindigkeit welche du von deinem dsl anbieter bekommst u.u. nach oben zu korrigieren.
sonderlich praktikabel ist für uns laien mit gefährlichem halbwissen die telnet geschichte sicherlich nicht. wer aber solche spielereien, jenseits des momentan angedachten, vornehmen will -sollte auch bereit sein sich in die thematik reinzulesen.
 
hm mein letzter stand der dinge ist, dass es nicht ohne telnet geht

hmmm?
habe das ganze (also ftp-Zugriff und Webdav-Zugriff) als zwischenspeicher über USB-Stäbchen auf das smartdrive einfach so über die Oberfläche eingerichtet.
 
@Myrkwid

ich werde dich nicht schlagen:cool:

Ich bin hier, zur Verständnis-Grundlage, um dazu zu lernen. Du hast mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht. jedenfalls jetzt und bis hier! ...schon mal, "Vielen Dank":D

Ich bleibe am Ball, und ja, in die Thematik einlesen, ...bin seit Jahren dran:lamer:
 
@pixel hehe sehr geiler smiley ^^
@spunkt
für ftp zugriff braucht man keinen rechner an haben sondern nur nen usb stick an der FB -korrekt
die FB benutzt den stick als zwischenspeicher zum hochladen auf deinen onlinespeicher -korrekt
wie kommen denn die hochzuladenden daten auf deinen stick? per netzwerklaufwerk in deinem windoof arbeitsplatz oder direkt vom stick?
denn genau da ist ja in diesem thread der hund begraben.
ist zustand:
datei->netzwerklaufwerk in arbeitsplatz->zwischenspeicher(usb stick) an FB //dauert ewig->FB läd auf onlinespeicher hoch
soll zustand:
datei bereits auf usb stick->an die FB angestöpselt->FB läd auf onlinespeicher hoch
 
wie kommen denn die hochzuladenden daten auf deinen stick? per netzwerklaufwerk in deinem windoof arbeitsplatz oder direkt vom stick?

genau per eingebundenem Netzlaufwerk.

beide Möglichkieten funktionieren gleichwertig. habe einmal einNetzlaufwerk (per Webdav auf den Stick inkl. einem laufwerkbuchstaben) und einmal in der Netzumgebung per ftp den zugriff darauf.

datei->netzwerklaufwerk in arbeitsplatz->zwischenspeicher(usb stick) an FB //dauert ewig->FB läd auf onlinespeicher hoch
soll zustand:
datei bereits auf usb stick->an die FB angestöpselt->FB läd auf onlinespeicher hoch


letzteres habe ich nun nicht probiert - weil es ja eigetlich erheblich umständlicher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, wie gesagt das thema heißt ja: "webDAV Daten nur über LAN / WLAN übertragbar?"
die antwort lautet: "nein, auch direkt von usb stick via telnet befehl"
das thread kam halt auf, weil per lan/wlan die übertragung ein witz ist -durch den langsamen FB usb port. wie gesagt bei mir unter 1mb/s ...so bin ich ja auch auf das thema hier im forum gestoßen...
wenn ich die dateien direkt auf den stick oder sogar festplatte schiebe, reden wir hier von über 30mb/s.
der thread öffner hatte sicherlich, so wie auch ich, keine lust 3,2h und mehr zu warten, bis mal 10gb im cache zum upload sind. wenns auch in 5,5min und weniger geht.
von evtl. verbindungsabbrüchen in den 3,2h mal ganz zu schweigen
 
also wo ich grad lese das du win7 hast. telnet ist ein "dienst" wie z.b. drahtlosnetzwerkverwaltung und muss evtl. auch aus sicherheitsgründen erst von dir aktiviert werden. -> bitte googeln wie... (dienste->telnet->aktivieren....)

Wenn man unter Windows 7 versucht eine Verbindung zu einem Telnet-Server herzustellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung "Der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" angezeigt.

Das war bis hier mein Problem, diese Funktion in Windows 7 ist im Auslieferungszustand deaktiviert, ...na toll, mein Telefon hat schon keine Tasten mehr, weil ich ewig versucht habe, auf die Fritz!Box zu gelangen:blonk:

Lösung:
>"Start" >"Systemsteuerung" >"Programme und Funktionen" >"Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" >"Telnet-Client" _Häkchen setzen_ >"OK"

Dann >"Start" >"Suchfeld" "telnet 192.168.178.1" eingeben (IP meiner Box)
BIN DRIN:D

Warum sagt mir das keiner :bluescre:

Danke @Myrkwid :groesste:
 
... mmh das mit dem telnet Befehl funktioniert alles klasse, aber woher weis ich den das alles kopiert wurde, bzw. wann ich die nächsten 20gb hochkopieren kann. Also ich meine wann mein telnetbefehl "abgearbeitet" ist?

c.u. jonny
 
Auf der Einstiegsseite der Box siehst du den Status des Onlinespeichers.
 
Auf der Einstiegsseite der Box siehst du den Status des Onlinespeichers.

Ja das ist schon klar. Da steht aber nur zum Bsp.: verbunden, 12 Dateien kopiert. - Ich lasse zur Zeit per telenet ein Verzeichniss mit 3082 Dateien in den Online-Speicher kopieren.
Nur zum Verständniss - Ich muss jetzt solange warten, bis ich neue Verzeichnisse kopiere, bzw. die USB Platte entfernen kann, bis dort steht: verbunden, 3082 Dateien kopiert???
Zeigt den diese Startseite im WebIF nicht die Dateien an die die Box schon in den "richtigen" Onlinespeicher kopiert hat???

c.u. jonny
 
6. folgender befehl schubst einen upload auf deinen online speicher -von einer angeschlossenen festplatte/usb stick usw. an:

cp -r /var/media/ftp/FlashDrive-01/eme2/ /var/media/ftp/Online-Speicher/

"flashdrive-01" ist mein usbstick name -der ist aber glaub ich von der fritzbox -also bei dir evtl. auch.
"eme2" ist der ordner den ich hochladen möchte vom usb stick

Mein Problem: Wenn ich den Telnetclient beende wird auch das kopieren vom Verzeichnis /var/media/ftp/FlashDrive-01/Sicherung/ zu /var/media/ftp/Onlinespeicher/Sicherung beendet. Kann ich die Telnetsession irgendwie beenden ohne den Kopierprozess zu beenden?
 
Versuchs mal mit cp -r /var/media/ftp/FlashDrive-01/Sicherung/ /var/media/ftp/Onlinespeicher/Sicherung &
(also ain kaufmännisches UND am Ende)

Gruß Telefonmännchen
 
Danke! Funktioniert!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.