Webdav auf 7270 bekomme ich nicht hin

newbiecrd

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe Freetz auf die 7270 gebrutzelt. Als Addon unter anderem das Webdav Paket integriert. Irgendwie startet der Dienst aber nicht und lässt sich auch nicht starten....

meine Einstellungen:

Starttyp: Automatisch
Temp-Pfad: /var/davfs2/temp
Host: http://mediacenter.1und1.de
User: '[email protected]
Pass: xxxxxxxxxxxx
Mountpoint: /var/media/ftp/mediacenter/

Ich musste den -freetz-devel-2427M nehmen, da in der Stable die Firmware der 7270 nicht mehr aktuell ist und dort der 16 MB Patch integriert ist.....

Muss ich den Mountpoint von Hand vorher erzeugen? Wie kann ich den Webdav in der Konsole starten um Fehlermeldungen zu sehen? Ein wenig Linux vorbelastet bin ich aber immer noch am lernen.

Danke im Vorraus Newbiecrd
 
Das WebDav-Paket braucht meines Wissens das Modul coda, das aber im Original-AVM-Kernel nicht dabei ist. Leider geht "Replace Kernel bei der 7270 nicht, so dass es z.Z. keine einfache Abhilfe gibt. Eine Alternative wäre, fuse anstelle von coda zu benutzen. Dazu müsste webdav neu für mips mit fuse übersetzt werden. Ich habe das mal (zugegebenermaßen etwas halbherzig) probiert, leider ohne Erfolg.
 
Eigentlich sollte das coda-Modul mitgebaut und bei Verwendung des webdav-Packages automatisch geladen werden.

MfG Oliver
 
Hallo!

Ich habe auch Probleme mit dem Webdav-Modul und könnte Hilfe bei der Eingrenzung des Fehlers brauchen...

Ich habe hier einen 1&1 Homeserver (7270 16MB) mit Firmware-Version 54.04.63freetz-devel-2488M.
Als Option ist u.a. Replace Kernel ausgewählt und das Modul coda.ko habe ich sowohl an- als auch ausgeschaltet getestet.
Alle anderen Pakete laufen, aber ein insmod /usr/sbin/coda.ko bringt diese Fehlermeldung: "insmod: cannot insert '/usr/sbin/coda.ko': invalid module format"

Wo kann ich Anfangen nach dem Fehler zu suchen? Mit Linux und Skripten komme ich ganz gut zurecht, kompilieren gehört aber nicht zu meinen Stärken...

Vielen Dank schonmal!
 
Code:
echo STD_PRINTK > /dev/debug
insmod /usr/sbin/coda.ko (Ist das wirklich da?)
dmesg
Steht da ganz am Schluss was zum Coda?

edit: Habt ihr das Addon von bodega verwendet? Das ist wahrscheinlich nicht für die 7270 geeignet.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Als addon und dann als statisches Paket.
Ich habe gerade gesehen, dass im trunk etwas von Dir am coda-Modul geändert wurde: 7270: Activate coda module in kernel .config

Ist damit das Modul über make menuconfig auswählbar und das statische Paket erübrigt sich?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Reaktion!
 
Ganz so einfach ist es nicht. Es wird ja auch noch ein passendes mount.davfs benötigt. Aber jetzt sollte zumindest mal das Kernelmodul gebaut werden.

MfG Oliver
 
warum wird das addon von bodega eigentlich nicht in freetz aufgenommen?
 
Ich hab bei ihm angefragt...

MfG Oliver
 
Das Modul wird jetzt ohne Fehler geladen.
Gibt es eine schnelle/einfache Möglichkeit, das mount.davfs zu erstellen?

Danke nochmals für die schnelle Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.