Webcam Probleme mit der FBFW 7050

hampster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich meine neue FBFW 7050 fast fehlerfrei in Betrieb genommen hab, sind noch zwei kleine Probleme aufgetaucht.

Meine WLAN/LAN Webcam mit Webserver hier am Router hat die IP Adresse 192.168.0.20 (die könnte ich ändern). Welche Adresse sollte ich ihr zuweisen um sie per WLAN zu erreichen? Mit der hiesigen Adresse erreiche ich sie weder über Kabel oder Funk. An der FBFW sind alle Adressbereiche beibehalten worden.

Das zweite Problem ist, das ich auf eine weitere Webcam (wo anders) per IE zugreifen muss. Dies hat bis jetzt mit meinem alten T-Sinus 154 Router perfekt funktioniert. An der Kamera und an meinem System wurde bis auf den Austausch der Router nichts verändert. Jetzt komme ich ins Menü der Kamera und die sagt "Connected to xxx.xxx.xxx.xxx ..." aber nichts passiert. Könnte mir vorstellen das ich Ports freigeben muss - aber welche ...?

Achso, dritttes Problem ;-)
Wie kann ich am einfachsten noch einen dritten LAN Anschluss an die FBFW zaubern? Der Netzwerkdrucker ...

Peter

1.) Schaue mal ins Handbuch (auf neudeutsch: RTFM), da steht der normale IP-Bereich, den die Box per DHCP vergibt. Das sind am LAN normalerweise 192.168.178.20..200
Also bringe Deiner Webcam eine Adresse ausserhalb dieses Bereiches, aber im gleichen Subnetz bei, also 192.168.178.2...19, bzw. .201...253.
Damit klappt das dann auch.
2.) Ich weiss nicht, warum daß an dem neuen Router liegen soll :?
3.) Kauf Dir 'nen Switch und hänge alle Netzwerkgeräte da dran. Also nur noch ein Kabel Fritz<->Switch und alles andere an den Switch. Ist für jegliche netzinterne Kommunikation wesentlich performanter!

Das sind am LAN normalerweise 192.168.178.20..200
Also bringe Deiner Webcam eine Adresse ausserhalb dieses Bereiches, aber im gleichen Subnetz bei, also 192.168.178.2...19, bzw. .201...253.
Damit klappt das dann auch.

was mich wundert, ist das für wlan und lan andere adressbereiche festgelegt sind (XXX.XXX.182.XX usw.) ich will sie ja im WLAN betreiben. Die Vorgehensweise wie du sie oben beschrieben hast, hatte ich schon probiert (mit kabel und funk angeschlossen), aber im IE mit der Adresse hab ich sie nicht gefunden ...

Dann stelle doch mal in der Fritz (System/Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen)
"Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" an, dann klappt es nicht nur mit der Nachbarin, sondern auch mit der Kamera ;)

Also dass eine Webcam mit Webserver funktioniert, kann ich nachvollziehen. Aber wie sieht es mit einer normalen Webcam am USB Anschluss der FBFW 7050 aus?
Gibt es eine Möglichkeit sowas zu betreiben?

gerd2304 schrieb:
Aber wie sieht es mit einer normalen Webcam am USB Anschluss der FBFW 7050 aus?
Gibt es eine Möglichkeit sowas zu betreiben?
Meiner Meinung nach: Nein. Genauso wenig wie Drucker, Festplatten, ...

also meine webcam funktioniert jetzt mit der einstellung siehe oben ...

die andere webcam kann ich nur mit tcp sehen, wenn udp eingestellt ist (auf der webcam) sehe ich nur das konfig-menü aber nicht das bild.

Peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.