Webcam an der 1101 ?

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Idee von LordExe hat mich auf die Idee gebracht nochmal die Möglichkeit auszuloten, ob es nicht vielleicht doch möglich ist eine Webcam direkt an der Box anzuschließen.

Ich habe diese Seite gefunden mit Controls und Quellcode für NetCF.

Kurzerhand habe ich mal ein Projekt kompiliert und die Exe lässt sich schon mal auf der Box starten :) Leider habe ich meine Webcam auf der Firma und kann es nicht testen. Vielleicht kann das ja mal jemand von euch übernehmen.

Da für die Geschichte DirectShow genutzt wird, wäre evtl. ja noch mehr denkbar... ;)

Gruß
angryjack

Anhänge

• camera.zip
    23.6 KB · Aufrufe: 11
  • camera.jpg
    camera.jpg
    19.1 KB · Aufrufe: 31
ohne treiber für die Webcam für WInce X86 wird da nix werden

ohne treiber für die Webcam für WInce X86 wird da nix werden

Was USB anbetrifft, habe ich da wohl ein bisschen auf die Windows internen "Selbstheilungskräfte" vertraut.

Wenn es nicht ohne Treiber geht, könnte dann vielleicht dieser Treiber helfen ?

Habe das Zip mal runtergeladen und da gibt es auch eine "webcam.dll" für X86Rel und im Verzeichnis "Files" des Zips eine "webcam.reg" ;)

Vielleicht funktioniert es ja dann...

Gruß
angryjack

Hallo angryjack,

es gibt da auch en Tool wo Windows XP-Treiber in Windows ce Treiber umwandeln kann.
Nur leider fällt mir der Name nicht mehr ein, hat auch ganz gut funktioniert.
Das Problem war damals nur das er sie nicht beim Systemstart eingebunden werden konnten.
Aber dieses Problem haben wir ja Gott sei dank nicht mehr.

Ich werde es mal die Tage suchen und euch Bescheid geben wenn ich es gefunden habe.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Ist jetzt zwar etwas OT, aber wenn ich LordEXE richtig verstehe (Das mit der Treibereinbinderei), dann könnten Wir doch auch einen neuen WLAN-Stick integrieren, oder ?

Ich weiß nicht um welches Programm es sich dabei handeln soll und wo man das herbekommt.

Schafft es nun jemand das zu testen mit dem Treiber und dem Progrämmchen, oder muß ich bis Montag warten bis ich meine Webcam von der Arbeit mitgebracht habe ?

Bin da schon ein bisschen ungeduldig :rolleyes:

Gruß
angryjack

Ich sitze leider selbst auf der Arbeit ! Sorry, komme wenn auch erst am Montag dazu.

es gibt da auch en Tool wo Windows XP-Treiber in Windows ce Treiber umwandeln kann.

Ich werde es mal die Tage suchen und euch Bescheid geben wenn ich es gefunden habe.
Hallo LordEXE,
davon höre lese ich das erste Mal. Kann ich kaum glauben. Das wäre ja wie ein Zauberstab.
Wenn du denn Namen tatsächlich findest, kriegst du von mir eine Eins mit Sternchen (1*) :)

So ein Tool wäre ja der Traum meiner schlaflosen Nächte!
Naja, ein Traum ;)

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

Hallo angryjack,

..Schafft es nun jemand das zu testen mit dem Treiber und dem Progrämmchen,..
ich habe es versucht mit webcam.reg:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\ClientDrivers\Video_Class]
"Prefix"="CAM"
"Dll"="\Festplatte\Webcam.dll"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\LoadClients\1133_2245\Default\Default\Video_Class]
"DLL"="\Festplatte\webcam.dll"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\LoadClients\Default\Default\14\Video_Class]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\USB\LoadClients\1133_2448\Default\14\Video_Class]
nachregistriert mit "STARTME.EXE" und dann "AMCameraControlEx.exe" über den Fileexplorer gestartet. Webcam ist am oberen USB2 Port.
Leider passiert nichts, wenn ich mit der Maus auf "start" klicke.

Werde es gleich nochmal mit: "DLL"="/Festplatte/webcam.dll" testen.

Nachtrag:

mit: "DLL"="/Festplatte/webcam.dll" gleicher Effekt. :(

Bin da schon ein bisschen ungeduldig :rolleyes:
Falls Du noch Ideen hast, lasse es mich wissen, was ich noch testen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Karsten,

kannst du mal noch die beigefügte Exe probieren ?

Sicherheitshalber die Webcam.dll nach "Hard Disk\SOT-Client\Filesystem\Windows" kopieren und dann Box neu starten.

Was für ne Webcam hast du denn (Modell) ?

Gruß
angryjack

Anhänge

• CamTest2.zip
    10.1 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

habe es gerade mit der neuen EXE, die Webcam.dll nach "Hard Disk\SOT-Client\Filesystem\Windows" kopieren und dann Box neu starten und mit webcam.reg:
Code:
"DLL"="webcam.dll"
dabei ist folgender Fehler (Bild) aufgetreten.

Ist eine Speedlink (Sieht so aus wie im Link),
Hast Du Skype?

Nachtrag.
Gleicher Fehler mit webcam.reg:
Code:
"DLL"="\Windows\webcam.dll"

Anhänge

• Camera2.jpg
    Camera2.jpg
    14.5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kamera wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Die Cams müssen wohl lt. diesem Topic UVC (USB Video Class) kompatibel sein. Habe diese Liste http://linux-uvc.berlios.de/ gefunden und da steht unter Supported Devices keine Speedlink drin.

Meine USB Kamera (habe ich ja noch auf der Firma) ist die Hercules Classic und die wird wahrscheinlich auch nicht gehen :(

USB Video Class Nein

Gruß
angryjack

gibts da ne besonders geeignete cam die zu empfehlen wäre ?
das wär mir den neukauf wert..

@josch,

die aus dieser Liste sollten eigentlich gehen, aber das ist natürlich ohne jegliche Gewähr ;)

Ich hab selbst auch keine aus der Liste aber vllt. findet sich ja hier jemand der eine hat und Positives berichten kann.

Ansonsten müssen wir warten bis LordExe das Tool gefunden hat mit dem man nen XP Treiber in einen CE Treiber umwandeln kann.

Gruß
angryjack

Webcam Integration erfolgreich?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob Ihr bezüglich der Webcam-Integration weiter gekommen seid. Leider endet der Thread ja nach wenigen Beiträgen ..:eek:

z.Z. geht da noch nix oder Ich habe es nicht mitbekommen.

@friesenwiesel,

wieso ? Die Sache ist doch klar, es gehen nur Webcams die USB Video Class kompatibel sind. Eine Liste findest du hier

Problem bis dato ist nur, das keiner von uns eine derartige Cam hat um es zu testen aber grundsätzlich sollte es gehen ;)

Gruß
angryjack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.