[Problem] Webcalldirekt-Konto mit 2 abgehenden Rufnummern nutzen

DirkLKW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe da eine Frage :

Ich habe einen KabelBW-Anschluß mit FritzBox 6360 Cable für Internet und Telefon. An dieser FritzBox 6360 hängt meine Telefonanlage am ISDN-Anschluss.
An der Telefonanlage hängen mehrere Telefone mit verschiedenen Rufnummern ( Haus EG und OG ).

Hier nun meine Frage :

Ich habe mich bei Webcalldirekt mit meiner Rufnummer registrieren müssen - das funktioniert soweit - ich muss einer Rufnummer in z.B. Frankfurt anrufen, dann die englische Stimme abwarten, dann meine Rufnummer wählen wohin ich will und die Raute-Taste drücken - zwar etwas umständlich, aber immerhin.

Meine Schwiegereltern wollen aber auch das WebCalldirekt-Konto nutzen, doch das funktioniert nicht, obwohl ich diese Rufnummer auch registriert habe, und auch auf der Seite eingetragen habe.

Ist das überhaupt möglich, 2 abgehende Rufnummern bei WebCallDirekt zu benutzen ? Was mache ich falsch ?

Kann mir Jemand helfen ?

DirkLKW

Nebenbei: du könntest eventuell auch die Accountdaten (von Webcalldirect) etc. in deiner Fritzbox eintragen
und dann ggf. über diese Nr und deine Box telefonieren,
dann brauchst du keine Frankfurter Nr. o.ä. anrufen, sondern rufst direkt das Ziel an.

Eigentlich sollten deine Schwiegereltern auch über die Frankfurter Nr. telefonieren können.
Wird denn diese Nummer deiner Schwiegereltern angezeigt, wenn sie z.B. dich anrufen?
Es könnte auch sein, dass deren Telefonanbieter bestimmte Nummern wie z.B. die Frankfurter sperrt,
so dass diese nicht angerufen werden können.
Was passiert denn genau, wenn sie es versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann leider keine Accountdaten in meiner Fritzbox eintragen - das ist ja gerade das Problem ! Ist ne Kabel-BW - Fritz-Box ( eigene Software ).

Da können keine Wahlregeln eingetragen werden, die über fremde Anbieter gehen.

Meine Schwiegereltern hängen an meiner Telefonanlage, haben nur eine eigene ankommende und abgehende Rufnummer. Sind in diesem Fall auch Kabel-BW Kunde.

Schade ... keine Antworten auf meine Fragen ...

Dann bleiben mir auch nur noch Alternativvorschläge wie "S-Eltern telefonieren über den Webcalldirect-Client am PC" oder
ne zweite zusätzliche Fritzbox, die nicht so beschränkt ist, an der dann die Telefone/anlage hängt.

Hallo nocheinmal,

wenn meine Schwiegermutter die fankfurter nummer anruft bekommt sie eine englisch-sprachige meldung, dass Ihre nummer nicht registriert sei. das wars dann.

Ich selber habe aber unter meinem Account ihre Rufnummer checken lassen, diese rufnummer ist auch unter meinem Account registriert.

Es ist keine Rufnummer von KAbel-BW gesperrt.

Und wenn die S-Mutter dich auf dem Handy (!) (bzw. wen anders auf Festnetz) anruft,
wird auch die bei WCD eingetragene Nummer angezeigt, oder nicht?
Ich vermute nicht (zumindest beim WCD-Anruf nicht), ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr außer den genannten Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.