Web-VPN oder ähnliches für die Fritzbox

tobiasb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB 7050 zuhause als Router. Innerhalb meines Heimnetzwerkes habe ich diverse Geräte die ein Webinterface zur Steuerung bieten. Auf die möchte ich gerne von unterwegs zugreifen.

Jetzt habe ich das Problem das ich das ja per Portweiterleitung machen könnte, aber halt immer nur für ein Gerät. Ich suche nach einer Lösung die mir die Nutzung von min. 3 Geräten komfortabel ermöglicht. Eine Lösung mit verschiedenen externen ports also:

http://xxx.dyndns.org:81 - > inter Gerät 1
http://xxx.dyndns.org:82 - > inter Gerät 3
usw..

fällt leider aus, weil ich davon ausgehen muss an dem Ort wo ich zugreifen will nur ausgehende Verbindungen über 80/443 erlaubt sind.

Ein OpenVPN ist auch nicht ideal da ich davon ausgehen muss das ich auf dem Rechner von dem ich das nutzen will keine Software installieren darf.

Perfekt währe quasi eine Software (kann Apache das?) die im Idealfall per SSL ein Webinterface ausliefert wo ich anklicken kann welche "interne" Site ich besuchen möchte und die mich dann dort hin vermittelt..Falls jemand die Software SSL-Explorer kennt, die macht das - läuft aber nat. nicht auf der Fritzbox.

Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Gruß, Tobias

Ich würde eher dahin gehen, mit dem Admin zu sprechen, ob er die Ports öffnet.
Tunneln und was da alles geht, wäre ein riesengroßes Loch in jede Firewall zu reißen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.