Hi, ich kann das linke Gerät nicht identifizieren, da die Bezeichnung von der Klemme verdeckt wird. Ich erkenne den DEE1010B. Dieser dient als Signalempfänger für einen 2. Öffner, also wird dieser von der VTO (zB) über die Anschlüsse 485A7B angesteuert. Bei Dahua sind die Anschlüsse so bezeichnet, andere Systeme benutzen dieselbe Technik (EIA-RS-485), man muss aber dort nachsehen, wie die Ausgänge belegt sind.
Ich sehe, dass du am DEE den 485 Port von dem Aussentelefon belegt hast, ist damit deine VTO gemeint?, dann sollte dort die Anbindung ebenfalls auf 485 sein (a auf a und B auf B
). Der DEE braucht aber auch Strom, da er ja ein eigenes Leben führen soll. Also muss du an den Klemmen +12V und GND oberhalb der 485 Ports, die 12V anlegen. Damit leuchtet die rote LED und die Gelbe blinkt. Unabhängig, ob nun ein Schloss oder "Verbraucher" an den Schaltports ist, wird jetzt (wenn an der VTO der 2 Öffner enabled ist) beim drücken des 2 Schloss Symbols an der VTH die blaue LED am DEE angehen. Also wird ein Schaltprozess durchgeführt.
An den Klemmen COM und NO machst du jetzt die Anbindung deines Türöffners, (NO steht für normal open, NC für normal closed, in neudeutsch heist das, im Ruhezustand geöffnet (NO) ode im Ruhezustand geschlossen (NC). Der COM Anschluss bekommt die Spannung, die an das Türschloss oder was immer gesteuert werden soll, dran.
Das heisst, du gibst vom Trafo die +12V an den COM, dann verbindest du die Tür mit dem NC, und der 2. Anschluss der Tür mit dem NULL (GND) des Trafos. Da meistens die 12V einmal vom Trafo angefahren werden, kann man an einer Klemme die 12V an die entsprechenden Ports verteilen (12V und COM am DEE, sowie GND an DEE und Tür) Bitte den GND an der Seite mit den 4 Klemmen benutzen. Normalerweise ist der Port GND identisch (also auch mit der anderen Klemmenseite) habe aber nicht nachgesehen, ob tatsächlich eine interne Verbindung der GND Ports besteht. GGF muss man das selbst brücken.
Hoffe dass das du mit den Ausführungen klar kommst. Leider kann ich das andere Gerät nicht identifizieren und erkennen, was es eigentlich bewirken soll, da muss ich mich dann zurück halten.
Viel Spass.