Hallo,
Ich habe jetzt von T-Home das Entertain Comfort . Ich habe nun auch zu Hause den Media Receiver 300 stehen . Dieser soll im Wohnzimmer aktiv werden . Derzeit verwende ich schon 2 Router im WDS-Betrieb um eine Interverbindung über Wlan vom Arbeitszimmer im Wohnzimmer bereit zustellen.Im Arbeitszimmer werkelt der Speedport W900V (gefritzt) als Basisstation und im Wohnzimmer die FB FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als Repeater.Jedoch wenn ich den MR300 einschalte bekomme ich nur für 7 sek. ein Bild ,danach bleit es stehen und läuft auch nicht nach langer Wartezeit weiter. Irgendwie funktioniert bei mir nicht das Multicast über Wlan. Hat es jemand schon geschafft in der Kombination W900v(gefritzt) als Basisstation + FB 7170 als Repeater mit funktionierender Multicastübertragung im Wlan hinzubekommen . Ich habe schon so viel probiert und komme nicht zu gewünschten Ergebnis.Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen .
Hier noch ein paar Daten :
Arbeitszimmer:
Speedport W900V ( gefritzt mit Firmware-Version 29.04.80 )
Internetzugang über DSL
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
DHCP an
IP Adresse 192.168.0.1
SSID Sushi
Funkankal 11
WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren angehakt
WMM aktiviert
Sicherheit WPA2
Mac Adresse vom Repeater eingetragen
WDS aktiv als Basisstation
Wohnzimmer:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.80
Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
DHCP aus
IP Adresse 192.168.0.10
SSID Sushi
Funkankal 11
WMM aktiviert
Sicherheit WPA2
Mac Adresse von Basisstation eingetragen
WDS aktiv als Repeater
MR 300 per Lankabel an Port3
MFG
Pfokke
Ich habe jetzt von T-Home das Entertain Comfort . Ich habe nun auch zu Hause den Media Receiver 300 stehen . Dieser soll im Wohnzimmer aktiv werden . Derzeit verwende ich schon 2 Router im WDS-Betrieb um eine Interverbindung über Wlan vom Arbeitszimmer im Wohnzimmer bereit zustellen.Im Arbeitszimmer werkelt der Speedport W900V (gefritzt) als Basisstation und im Wohnzimmer die FB FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als Repeater.Jedoch wenn ich den MR300 einschalte bekomme ich nur für 7 sek. ein Bild ,danach bleit es stehen und läuft auch nicht nach langer Wartezeit weiter. Irgendwie funktioniert bei mir nicht das Multicast über Wlan. Hat es jemand schon geschafft in der Kombination W900v(gefritzt) als Basisstation + FB 7170 als Repeater mit funktionierender Multicastübertragung im Wlan hinzubekommen . Ich habe schon so viel probiert und komme nicht zu gewünschten Ergebnis.Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen .
Hier noch ein paar Daten :
Arbeitszimmer:
Speedport W900V ( gefritzt mit Firmware-Version 29.04.80 )
Internetzugang über DSL
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
DHCP an
IP Adresse 192.168.0.1
SSID Sushi
Funkankal 11
WMM aktiviert
Sicherheit WPA2
Mac Adresse vom Repeater eingetragen
WDS aktiv als Basisstation
Wohnzimmer:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.80
Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
DHCP aus
IP Adresse 192.168.0.10
SSID Sushi
Funkankal 11
WMM aktiviert
Sicherheit WPA2
Mac Adresse von Basisstation eingetragen
WDS aktiv als Repeater
MR 300 per Lankabel an Port3
MFG
Pfokke