WDS Verbindung 7050 und SX541 funktioniert nach Update auf.30 nicht mehr

meissi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich daheim eine WDS-Verbindung zwischen einer AVM Fritzbox Fon WLAN 7050 und einem Siemens Gigaset SX541 eingerichtet. Funktionierte soweit ganz gut, bis ich gestern die Fritzbox auf die neuste Firmware (.30) upgedatet habe.
Ich habe schon versucht mit dem Recovery-Image der 30er Version das System wieder zum Laufen zu bringen, aber kein Erfolg.
Ich hab also jetzt die 30er Version auf der Fritzbox und sehe auch den Siemens Router unter System-->Wlan-->Monitor mit Verbindung und Signalstärke über 95 %.

Die Router kommunizieren mit einer WEP128 Verschlüsselung. Der Siemens Router hängt am DSL und ist auch gleichzeitig DHCP-Server. Die Fritzbox ist auf Repeaterbetrieb mit fester IP und Gateway des Siemens Routers eingestellt.

Wie gesagt, ich sehe im Monitor den SiemensRouter, aber ich bekomme mit meinem Rechner an der Fritzbox keine IP mehr zugewiesen.Außerdem kann ich den Siemens Router mit manuell zugewiesener IP nicht anpingen.

Ich würde jetzt gerne wieder auf die Vorgänger-Firmware (.26) zurückkehren, aber ich weiß hierbei nicht, wie ich das hinbekomme.

Weiß jemand Rat?

Hallo und willkommen im Forum! :)

Sorry, aber wenn du dir die Infos von AVM durchliest, dann wirst du merken, daß es kein Zurück gibt.

Lass mal Unverschlüsselt laufen, dann wird es gehen.
Und warte auf eine Bug-Release von AVM.

Wenn du die Suchfunktion nutzest, findest du eine Menge Threads mit der .30.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.