Hallo, nachdem ich mich hier informiert habe über WDS habe ich mir eine 2. Fritzbox geholt (7270 V3)
Mein Problem ist nämlich: ich habe im Wohzimmer eine Dreambox (ein SatReceiver) stehen und möchte damit in meinem Netzwerk auf ein NAS zugreifen. Die Dreambox kann zwar WLAN- aber nur 54 Mbit und das ist zu langsam.
ALSO habe ich mir eine 2. Fritzbox geholt, ins Wohnzimmer gestellt und WDS konfiguriert. Funktioniert soweit. Die Box zeigt an: verbundene Geräte
Basisstation MAC-Adresse 300 MBit/s WPA2, STBC
Die Basisstation zeigt an:
Repeater MAC-Adresse 216 MBit/s WPA2, STBC
beide zeigen an : 100 % Signalstärke
Bei Boxen: Firmware-Version 74.04.86
Nun will ich eben einen Film schauen....und es ruckelt (so wie vorher mit dem 54 Mbit Stick)
Dann habe ich gerade einen Laptop an den Repeater angeschlossen.....und versucht, einen Film vom NAS zu kopieren:
Zeigt an : 2 MByte /s = 16 Mbit
WAS MACHE ICH NUN FALSCH?
Wäre für Tips dankbar.
LHRookie
Mein Problem ist nämlich: ich habe im Wohzimmer eine Dreambox (ein SatReceiver) stehen und möchte damit in meinem Netzwerk auf ein NAS zugreifen. Die Dreambox kann zwar WLAN- aber nur 54 Mbit und das ist zu langsam.
ALSO habe ich mir eine 2. Fritzbox geholt, ins Wohnzimmer gestellt und WDS konfiguriert. Funktioniert soweit. Die Box zeigt an: verbundene Geräte
Basisstation MAC-Adresse 300 MBit/s WPA2, STBC
Die Basisstation zeigt an:
Repeater MAC-Adresse 216 MBit/s WPA2, STBC
beide zeigen an : 100 % Signalstärke
Bei Boxen: Firmware-Version 74.04.86
Nun will ich eben einen Film schauen....und es ruckelt (so wie vorher mit dem 54 Mbit Stick)
Dann habe ich gerade einen Laptop an den Repeater angeschlossen.....und versucht, einen Film vom NAS zu kopieren:
Zeigt an : 2 MByte /s = 16 Mbit
WAS MACHE ICH NUN FALSCH?
Wäre für Tips dankbar.
LHRookie
Zuletzt bearbeitet: