[Gelöst] WDS mit 7390 als Basis und 7270 als Repeater keine MAC-Adress Eingabe möglich

ist mir einfach zu kompliziert bzw. ist mein Wissen einfach zu wenig in dieser Materie
Für mich sieht das eher so aus, als wenn Du Dir das selber komplizierter machst wie es ist....
Das einzige was für die Konfiguration suboptimal wäre, ist, das Du an deinem Rechner zusätzlich Wlan an hättest und so nicht unbedingt auf die richtige FB kommst, solange die WDS Box nicht 192.162.178.2 hat und Du so nicht beide FB's gezielt ansprechen kannst. Wenn das so ist, gehört das Wlan am Rechner erst mal aus.
Das Du deine WDS Box an Lan 1 der Basis WDS BOX hast, kann ich eigentlich gar nicht glauben, den die Stelle müßtest Du mir dann mal in der Anleitung "zeigen".
Konfiguriert wird nur über ein Lan Kabel, was laut Anleitung je nach Schritt mit der betreffenden Box verbunden ist.
Setz mal die FB 7270 wie vorgeschlagen zurück und stell Sie mal mit Wlan an in die Ecke, ohne das Sie zusätzlich mit egal was verbunden ist. Wenn Du mit deiner 7390 jetzt WDS als Basis einschaltest wirst Du deine 7270 in der Repeater Auswahl auch sehen. Ansonsten müßte man über weitere Lesefehler nachdenken....

Sag mal, du stehst aber heute gewaltig auf der Leitung! :hehe:

Nochmal: WDS geht nicht bei IP-Client via Lan!

Jetzt verstanden? Nein, dann Tschüss...

war das WLAN Kabel ;-):mrgreen:

Hallo,
@Christian,
Nimm die Client-Box, setze sie auf Werkseinstellungen. Gehe auf die Weboberfläche und breche die Provider-Konfiguration ab. Dann der Box eine IP verpassen und nach AVM-Anleitung vorgehen. Die Box nicht per Kabel an die Basis klemmen.

Oder:
Master-Box einrichten, keine Basis installieren. Per Lan-Kabel an die 7270 klemmen, diese als Client einrichten, nicht als Repeater. Gib dem WLan der 7270 die SSID und den Key der 7390. Somit vergrößert sie das WLan.

Danke für die Hilfe
130876c0a3aa4216840558b7127aa391.gif
habe es so auch nicht geschafft :blonk:

Für mich sieht das eher so aus, als wenn Du Dir das selber komplizierter machst wie es ist....

Das glaube ich langsam auch :blonk::)

Rechner hat kein WLAN, werde deinen Rat nachher auch noch versuchen, Danke......

Setz mal die FB 7270 wie vorgeschlagen zurück und stell Sie mal mit Wlan an in die Ecke, ohne das Sie zusätzlich mit egal was verbunden ist. Wenn Du mit deiner 7390 jetzt WDS als Basis einschaltest wirst Du deine 7270 in der Repeater Auswahl auch sehen. Ansonsten müßte man über weitere Lesefehler nachdenken....

7270 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Funkkanal der 7270 auf Kanal 9 gesetzt wie in der 7390 vorgegeben, keine weiteren Einstellungen vorgenommen.

WLAN der 7270 und 7390 an, Power/DSL LED blinkt.

7390 auf WDS Basis gesetzt, keine weiteren Einstellungen vorgenommen.

In der 7390 auf "Liste aktualisieren" geklickt, nichts, keine 7270 sichtbar.

WLAN der 7270 und 7390 an, Power/DSL LED blinkt.
Und was ist mit den WLAN LEDs?
Taucht die 7270 in deiner 7390 unter WLAN -> Funkkanal in der "WLAN-Umgebung" auf?
Wenn nicht, ist vielleicht das WLAN-Teil in der 7270 defekt. :(

WLAN LED`s sind an, WLAN defekt der 7270 hab ich auch schon dran gedacht muß ich vorsichtshalber auch noch testen.

So, anscheinend ist das WLAN der 7270 defekt :mad: ich habe die 7390 vom Netz genommen und dafür die 7270 angeschlossen. 7270 auf Werkseinstellung gesetzt und komplett neu eingerichtet danach versucht das iPad mit der 7270 zu verbinden. Das iPad findet die 7270 nicht weswegen ich jetzt von einem WLAN defekt der 7270 ausgehen kann. Wenn ich die 7390 wieder ans Netz nehme wird diese vom iPad sofort erkannt.
Habe jetzt mal ein Ticket bei AVM eröffnet.

Danke allen für eure Hilfe

Hab ich auch schon gemacht ;)

Sorry, hab noch dran gedacht es zu schreiben aber es dann bei der Formulierung anscheinend übersehen, ich weiss ja dass die Infos für die Hilfe durch euch wichtig sind, kann aber mal vor kommen. Ich gelobe Besserung

Gerade eben eine Standardmail bekommen
plemplem.gif
also ob ich das nicht schon versucht hätte.m Der Gute ist gedanklich bestimmt schon im WE und hatte keinen Bock mehr.

Ihre Ticket-ID CID268XXXXX

Guten Tag Herr Wxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Sie erhalten von mir eine ausführliche Anleitung mit unseren Hinweisen und
Antworten.
Bitte gehen Sie zur Lösung daher wie im hier verlinkten Dokument
beschrieben vor:

http://service.avm.de/support/de/SK...AN-Funknetz-der-FRITZ-Box-wird-nicht-gefunden

Freundliche Grüße aus Berlin

E.... S........... (AVM Support)

Hallo,
Ich habe bisher nichts gegenteiliges gelesen/gehört. Die 7270v3 hat die offizielle Firmware schon, die 7390 wird wohl in Kürze nachziehen ;)

....................................
Wenn nicht, ist vielleicht das WLAN-Teil in der 7270 defekt. :(

Auflösung: WLAN-Teil war defekt, gerade eben kam die neue 7270 von AVM als Tauschgerät an.

WDS funktioniert jetzt einwandfrei.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.