WDS mit 7150 und USR 5463. Komme nicht mehr auf USR.

BigBlue007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier dran. Auch wenn diese spezielle Kombination wahrsch. so keiner hat, ist die Frage vielleicht eher allgemeiner Natur.

Ich habe eine FritzFon 7150, die sich WDS-mäßig aber genauso verhält wie eine 7170. Um zwei Zimmer weiter zwei per Ethernet zu verbindende Geräte ans Netz zu bringen, habe ich mir einen USR 5463 Router geholt, weil er a) preisgünstig war, und ich b) wusste, dass die USR-Router i.d.R. WDS können.

Nach einigem Herumgebastel habe ich die beiden Teile dann auch zusammen zum Laufen gebracht. Das Problem ist nur: Ich komme jetzt nicht mehr auf die Weboberfläche des USR-Routers.

Wenn ich in der Fritzbox ins Log reinschaue, dann sehe ich dort, dass die FB den USR-Router als Repeater erkannt hat, allerdings - und das ist wohl das Problem - hat sie ihm keine IP-Adresse gegeben. Im Repeatermodus muss sie das wohl auch nicht - der USR-Router reicht halt jetzt einfach nur alles an die FB durch. Wenn ich per Kabel am USR-Router hänge, dann komme ich mit 192.168.0.1 sofort auf das FB Web-IF; ein tracert liefert mir auch keine dazwischenliegenden Stationen.

Wie komme ich jetzt wieder auf das Web-Interface des USR-Routers, wenn dieser offenbar keine eigene IP mehr hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das gleiche Problem mit meinem WRT54GL (mit dd-WRT) und einem Speedport W700V!

Ich komme einfach nicht mehr auf das Webinterface des WRT54GL!! Gibt es irgendeine Möglichkeit, damit es wieder funktioniert?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,370
Neuestes Mitglied
filipvucic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.