Hallo,
ich hoffe ich wiederhole hier nichts und es kann mir jemand nen Tipp geben.
Die aktuelle Konstruktion:
WDS Master 7050 an DSL [Parterre] SSID=Fritz
WDS Slave 7170 [3. Etage] = SSID=Fritz
WDS Slave (Asus WL-HDD mit Oleg mod +dbox2) [3. Etage] SSID=WLHDD
ich würde gerne jetzt die ASUS HD (mit Asus Access Point Firmware) an den WDS-Slave hängen, dieser müßte dann doch als Repeater und Basisstation laufen, ODER? ..
Aktuell läuft Asus als Bridge und 7170 als wds beide leider nur mit WEB(ist ja bekannt..)
Die D-Box kommt ohne Probleme ins Netz, aber sobald abends die Jalousien runtergehen,
geht auch das Netz unter
Zum Glück steht die 7170 direkt an Fenster deshalb ist W-Lan an sich kein Problem.
Habe schon versucht in den Asus Mac-Filter die Mac-Addr. der 7170 einzugeben, leider keine Verbindung...
Gibt es eine Möglichkeit die 7170 als WDS Slave und Master laufen zu lassen?
Z.B. über debug.cfg
Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe es klappt
Mark
PS: Sig ist nicht ganz aktuell...
ich hoffe ich wiederhole hier nichts und es kann mir jemand nen Tipp geben.
Die aktuelle Konstruktion:
WDS Master 7050 an DSL [Parterre] SSID=Fritz
WDS Slave 7170 [3. Etage] = SSID=Fritz
WDS Slave (Asus WL-HDD mit Oleg mod +dbox2) [3. Etage] SSID=WLHDD
ich würde gerne jetzt die ASUS HD (mit Asus Access Point Firmware) an den WDS-Slave hängen, dieser müßte dann doch als Repeater und Basisstation laufen, ODER? ..
Aktuell läuft Asus als Bridge und 7170 als wds beide leider nur mit WEB(ist ja bekannt..)
Die D-Box kommt ohne Probleme ins Netz, aber sobald abends die Jalousien runtergehen,
geht auch das Netz unter
Zum Glück steht die 7170 direkt an Fenster deshalb ist W-Lan an sich kein Problem.
Habe schon versucht in den Asus Mac-Filter die Mac-Addr. der 7170 einzugeben, leider keine Verbindung...
Gibt es eine Möglichkeit die 7170 als WDS Slave und Master laufen zu lassen?
Z.B. über debug.cfg
Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe es klappt
Mark
PS: Sig ist nicht ganz aktuell...