Was wünscht Ihr Euch noch?

So unterschiedlich sind die Menschen.
Einige möchten (grade bei der Problemlösung) eine aussagekräftige Signatur sehen - andere hingegen knipsen sie einfach aus ... :confused:

Ich habe meine Signatur meinem Vorschlag entsprechend angepasst.

@Maik aka Ecki-No1,

daran habe ich gar nicht gedacht, und du hast mich wieder völlig falsch verstanden. Somit ist das generelle Ausknipsen der Signatur auch keine Lösung, und daher steht mein Wunsch / Vorschlag weiterhin.

Um Missverständnissen vorzubeugen, mit Überlänge sind nicht deine oder meine Signatur zu verstehen, sondern so was wie im Beispiel, und mit deaktivieren ist das eigenständige Entfernen vor dem Abschicken des Postings gemeint.

Diese ganze Diskussion über Signaturen, deren Größe und Inhalt etc, gibt es doch in schöner Regelmäßigkeit hier im Forum - gebracht hat es nix.

Wir haben halt scheinbar mal wieder das Sommerloch...

Bitte jeder seine SIgnatur anpassen
Vorschlag zu den Signaturen

Meine beiden wichtigsten Wünsche zu diesem Thema wären nach wie vor (bereits vor langem hier im Forum geäußert)

1. die Signatur per default beim Verfassen eines Beitrages abzuschalten, damit der Haken zur Verwendung der Signatur am Ende des Beitrags explizit gesetzt werden muß.
  2. die Länge der Signatur - wie früher hier im Forum üblich - auf 700 Zeichen zu begrenzen

:habenwol:

Die Anzahl der Zeichen für die Signaturen habe ich Zug um Zug erhöht, weil ich viele Nachfragen dazu bekam. Als Anzahl Zeichen gelten auch solche, die durch Verlinkungen entstehen. Etwas also, das man nicht gleich sieht, aber eben mitgezählt wird. :-/

O2 Bereich

Hallo,

könnt ihr nicht noch einen Bereich für "O2 VoIP" aufmachen???

Die ganze O2 Problematik wird in unterschiedlichen Bereichen diskutiert.
Viel ist bei Zyxel drin, und der Rest bei der Fritz-Box.
Bei Zyxel wird auch andere Hardware diskutiert, die nun nichts mit O2 zu tun haben.

Es wäre doch angebracht, einen eigenen Bereich für O2 aufzumachen, damit die Themen zusammen sind.

Gruß von einem neuen O2 user

Stimmt, das könnten wir wirklich mal.

Wurden die Tage darauf sogar von o2 angesprochen, aber die Antwort auf die Frage nach einem Testaccount für unseren VSP-o-Meter steht z.B. auch noch aus...

Ich denke mal als DSL/VoIP Provider sollte HostEurope sein eigenes Topic haben, da dieser Provider meiner Meinung nach und nach Testberichten verschiedener Redaktionen ziemlich gut dargestellt wird.

Die eigenen Forenbereiche ergeben sich automatisch, je nach dem, wieviel Interesse daran besteht. Dies Interesse lässt sich sehr gut daraus ablesen, wieviele Threads & Beiträge dazu (in einem Zeitraum) gepostet werden.
Danach werden Provider zusammengefasst oder auch einzeln einem Forenteil zugewiesen. ;)
Es liegt also an Euch :D

Hallo,
das ist doch hier der Wunschzettelkasten, oder?

Ich wünsche mir eine besser funktionierende Suchmaschine!

Code:
    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : "fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar"

Die erste Aussage erinnert mich an "Such deinen Schlüssel doch unter der Laterne, dort ist mehr Licht". Der zweite ist einfach ein Armutszeugnis, sorry. Ich helfe mir ja schon meist mit Google ("fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar site:ip-phone-forum.de") aber warum kann eigentlich die Forensuchmaschine keine gescheite Stringverarbeitung?

Gruß,
telefonicus

O2-Bereich

Hallo,

ich komm nun nochmal auf den O2 Bereich zurück.

Es wäre schon gut, da einen eigenen Bereich aufzumachen.

Es wird ja immer unübersichtlicher und für Anfänger absolut nicht mehr durchschaubar, wenn beispielsweise der Thread o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170 inzwischen 437 Beiträge und ca. 30.000 Hits hat.

Bis man das alles durchgelesen hat, vergehen ja 2 Stunden!!! und als Fazit kommt dann nur raus, dass VOIP von O2 mit der Fritzbox absolut nicht geht.

Ähnliche Themen zu O2 sind dann auch noch in der FBF wild verteilt.

Ein sortiertes Forum ist schon was schönes, um zusammenhängende Themenbereiche zu erhalten.

Ach ja:
Und nur weil die von O2 keinen Testaccount zur Verfügung stellen, sollte man als Moderator und Seitenbetreiber auch ein wenig auf das Interesse der User und die Neutralität achten.

Danke
Krawutti

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände ein eigenes O2 Forum auch sehr gut! :cool:
Es würde auch neuen Benutzern wie ich es einer bin, helfen sich leichter in die Materie einzulesen! Wer weiß schon das sein Router ein Zylex ist, wenn er neu ist oder was man mit einer FritzBox alles machen kann?!

Servus

Kennzeichen für gelöste Threads

Ich fände es ganz sinnvoll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, mit der Threads zu denen kein weiterer Beitrag mehr gewünscht bzw. sinnvoll ist, so kennzeichnen könnte, dass dies bereits in der entsprechenden Threadliste deutlich erkennbar ist.

In einem benachbarten Forum zu ähnlichen Themen geht das z.B. damit, dass man per Button in der Überschrift zum Abschluss ein [gelöst] einfügt.

Damit spart man sich zunächst das Durcharbeiten von längst abgehakten Anfragen und reduziert vermutlich auch die Zahl der dann noch folgenden Laberbeiträge.

Das kannst du auch "manuell" machen, indem du im 1. Beitrag auf bearbeiten gehst. (Natürlich nur als Threadersteller)

Nur tun das - wenn überhaupt - nur sehr wenige User.
Dehalb fände ich es sehr nützlich, wenn unterhalb jedes Postings die Frage gestellt würde, ob das Anliegen inzwischen beholfen werden konnte, welche man dann einfach mit klick auf ja bestätigen kann.
Klickt der TO nicht darauf, bleibt das Thema weiterhin vakant.

Ich hoffe also, dass sich dazu noch Moderatoren / Admins äußern. Die könnten sicher eher etwas dazu sagen, was Aufwand und Nutzen betrifft.

Z.

Ich fürchte, dass auch dieser Klick vielen Usern "zu viel" ist - trotz immer wieder ausgesprochener Bitten an die Benutzer um Anpassung des Threadtitels (inklusive "Anleitung") erfolgt leider sehr oft keine Reaktion.

Ob dieses "Feature" überhaupt mittels unserer Boardsoftware realisierbar wäre, weiß ich nicht - dafür sind unsere Admins zuständig... :)

Gruß,
Wichard

@wichard
Danke erst mal für Dein Statement. Mag schon sein, dass so eine Funktion auch noch tw. ignoriert werden würde.

Und ob vB so ein Feature standarmäßig anbietet, weiß ich natürlich auch nicht.

Gruß,
André

Die Funktion an sich fände ich auch prima. Denke, es kann nur besser damit werden, denn den Weg über "Edit" -> "Erweitert" finden (oder mögen) die meisten nicht offensichtlich.

Zwar bestimmt kein Meilenstein, aber zumindest ein paar Steinchen mehr. ;-)

Mal schauen, ob es so einen Hack oder eine Mod. gibt für unser vB. Danke auf jeden Fall für den Hinweis. :)

Danke auf jeden Fall für den Hinweis. :)
Nicht dafür. :)
Danke aber um so mehr, dass Du auf die Frage eingegangen bist.
Wenn der Aufwand zu hoch wäre, ist so ein Feature natürlich verzichtbar.

Weitere Vorschläge meinerseits

Hallo,
  • bezüglich des "gelöst" in den Beitragsüberschriften: Beispielsweise das Joomlaportal hat sowas eingebaut. Aber bei Google finde ich dazu, mal wieder, nichts. Wie nennt sich des denn in englisch ? Fixed-, Solved-, Done-, Agreed-, Completed-Mod ?
  • Was dieses Forum auch eingebaut hat: ein Bedankomat, der für jeden einzelnen Beitrag gilt. Ich finde sowas praktisch, wenn zum Beispiel jemand die Lösung für ein Problem schreibt, können andere sich ebenfalls bei ihm bedanken. Man sieht dann im Profil, wie oft ein Benutzer sich bei anderen bedankt bzw. andere bei ihm [...].
  • Man könnte zusätzliche Felder im Profil einbauen: Internet Anbieter, Anbindung, Hardware etc. das was eben häufig in der Signatur steht. Und das könnte man eventuell auch mehrmals angeben, falls jemand verschiedene Anschlüsse hat [...].
  • Die Foren sollten besser aufgeräumt werden - als Beispiel:
    Einige Beiträge liegen in IP-TV ...Fernsehen übers Internet... > Kabel BW, in denen es um Fritz!Box am Kabelanschluss geht. Nebenbei hat Kabel BW IP-TV ja sowieso vorerst eingestellt. Die Beiträge wären doch in FRITZ!Box Fon als ATA (...Nutzung hinter...Kabelmodem...) besser aufgehoben, oder nicht ?

Ich wünsche mir, dass der Seitenbetreiber mal mit AVM redet (nicht per Telefon oder email, sondern persönlich), damit die so was wie ein Downloadportal hier im IPPF genehmigen, wo jeder wie JPascher, kriegaex und andere ihre fertige Firmware allen zur Verfügung stehen könnten.
Immer Leute über PM anzufragen nervt.

Das wäre eine richtig feine Sache wenn jeder Entwickler hier beliebige Firmware (natürlich ohne AVM-Support) anbieten dürfte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.