Was spricht gegen einen Wechsel von ISDN zu analog

Bleibt ein Resale-DSL Anschluss bei einer Umstellung in jedem Fall unberührt - gibt es möglicherweise DSL Ausfälle von mehreren Tagen?

Und sollte man seinen DSL Reseller über den (geplanten) Umstieg informieren?

Und als drittes (sorry :)): ruft man bei der Telekom an, bekommt man dann noch einen Wisch zum Unterschreiben zugeschickt oder reicht der Anruf als verbindlicher Auftrag? Wir haben im Umkreis von 50km keinen T-Punkt und es wäre schade, wenn es übers Telefon evtl ein Missverständnis gibt ... . Früher gabs bei uns T-Punkte wie Sand am Meer.

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
chiefly schrieb:
2.) So weit ich weiß können die ISDN-Telefon-Nr. aus technischen Gründen nicht bei Analog benutzt werden und überhaupt hat man bei Analog nur eine Rufnummer (Ausnahme Doppelanschluß mit höhere Kosten). Du solltest Dir eine Bestätigung von T-Com geben lassen. Möglich, daß meine Information falsch oder nicht mehr aktuell ist. Ich wollte ja nur einen Tipp bzw. Hinweis geben!

Mfg. Chiefly

Ich hab mal gehört, dass das geht. Also ISDN Telefon (oder Anlage) an die FritzBox Fon. Die FritzBox dann analog an TAE. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.
 
Ja, so geht es. Allerdings hast Du dann ERSTMAL nur die erste MSN als Analognummer (z.B 12345), die anderen MSN fallen weg. Wenn Du Dich aber bei einem VOIP-Anbieter, der mehrere Rufnummern (z.B. 67891, 67892, 67893, 67894, 67895) zum üblichen Monats-Pauschalpreis vergibt, hast Du auf diese Weise bis zu sechs Nummern, die Du über den S0-Anschluss der FBF 7170 oder FBF 7050 auf die ISDN-Gräte verteilen kannst:
- Festnetz 12345
- VOIP 12345
- VOIP 67891
- VOIP 67892
- VOIP 67893
- VOIP 67894
- VOIP 67895
Bei mir funktioniert das ohne Probleme. ISDN brauchte ich deshalb nicht mehr und habe auf Analog umgestellt.
 
...wenn man überhaupt so viele Nummern braucht.
Ich bräuchte z.B. nur die Haupt-Tel-Nr. und eine Fax Nummer. Fax könnte da sogar meinetwegen eine 01805 sein.
 
schildix schrieb:
Fax könnte da sogar meinetwegen eine 01805 sein.
Beachte aber, daß Fax über Internet oft noch ein riesiges Problem ist. Bei 1&1 und GMX fnktioniert es z.B. so gut wie nie. Als Alternative bieten oben genannte Firmen aber einen UMS-Dienst an, der die Faxe entgegennimmt (auf einer 0721er Nummer) und Dir per eMail weiterleitet. Abgehend kannst du ja weiterhin wie gehabt die Festnetznummer nehmen...
 
Ne, das mit E-Mail ist doof. Meine Mutter, die keinen PC bedienen kann, sollte auch Faxe empfangen können, wenn ich mal nicht da bin.
Ich hab gehört, dass Faxe senden und Empfangen per VoIP über bellshare gut funktionieren soll. Sobald ich meine FritzBox hab, probier ich das mal aus.
 
Hi,

Kann man das so wegfaxen?

Betreff: Umstellung ISDN zu T-Net Call Plus mit CLIR2



Sehr geehrte Damen und Herren von der T-Com,

Ich bitte Sie, meinen ISDN-Anschluss mit der Hauptrufnummer 09...-5... auf folgenden Analog-Anschluss umzustellen:
• T-Net Call Plus mit CLIR2 (zu 15,95 ¤ monatlich)

Die Hauptrufnummer 09...-5... soll erhalten bleiben, mein DSL Anschluss (Resale) soll ebenfalls mit vorhandener Bandbreite erhalten bleiben.

Mir ist bewusst, dass die Umstellung Kosten von 59,95 ¤ verursacht.


Mit freundlichen Grüßen,

Danke euch! :)
 
Ja, das sieht schon recht gut aus.

Ich würde noch die Kundennummer und den gewüschten Umstellungs-Termin dazu schreiben.
 
Stimmt, der Termin sollte wirklich noch rein :). Kundennummer hatte ich etwas weiter oben stehen.
CLIP dürfte ja automatisch bei Call+ dabei sein, ohne es nochmal erwähnen zu müssen?

Danke!
 
T-NET analog --- fritzbox 7170 und ISDN Anlage

Hallo , habe zur Zeit noch die Fritzbox 7170 an ISDN ANschluss und dann an S0 meine ISDN Anlage laufen.. funzt auch.

Wenn ich nun meinen Anschluss auf ANALOG umstelle kommen dann trotzdem ANrufe(zumindest mit der Hauptrufnummer) auf meiner ISDN-Anlage an? Wird von der fritzBox also ein ISDN-Anschluss an S0 sozusagen emuliert?

HABE T-ISDN Tcom
DSL 1und1
voip 1und1
 
Wie gesagt: Ich glaube JA, aber ich weiß es nicht genau. Ich werd mal AVM eine E-Mail schicken.
 
Ich hab gerade eine Antwort von AVM bekommen.
Sie sagen, dass das Problemlos funktioniert.
ISDN Telefone und ISDN Anlagen können an den S0, auch wenn die FritzBox nur an einen analogen Anschluss angeschlossen wird.
 
Ja, das ist richtig. Habe Analoganschluss, die ISDN-Fritzkarte (zum Faxen), einen ISDN-Analog-Wandler (Eumex) und zwei ISDN-Telefone an der FBF 7170angeschlossen. Keine Probleme.
 
Hallo,

Habe letzte Woche den Auftrag zur Umstellung von ISDN zu analog gegeben. Dabei stand, welche Festnetznummer erhalten bleiben soll. Ebenso, dass der DSL Port (GMX Resale) bestehen bleiben soll, aufgesetztes Fax siehe etwas weiter oben.

Das bekam ich heute per Brief:



Ist das bei DSL so richtig? :confused:

Vielen Dank!
 
sieht doch in Ordnung aus

ääääh: in deiner Signatur steht DSL3000 und im Brief DSL 1000....
 
switek schrieb:
Ist das bei DSL so richtig? :confused:

Das sieht jetzt so aus, als wöllte sich die Telekom den DSL-Anschluß wieder unter den Nagel reisen. Das machen die ja wohl ganz gerne.

Da würde ich nochmal nachfragen.
 
Hi schildix,

Die 16,99¤ tauchen also nicht mehr auf in den nächsten Rechnungen?

Danke!
 
Da läuft was schief:
jede Menge
"Z" wie "Zugang" (T-Net CallPlus), aber kein
"W" wie "Wegfall" (T-Net-ISDN)...
Die schalten Dir einen neuen Anschluss, nur dann können sie Dir ja auch das DSL aufschalten, sonst wäre das ja in Hand von dem Reseller :(
 
So ein Brief hat auch eine Rückseite-da stehen manchmal tolle Sachen drauf-also mal einen Blick draufwerfen-könnte ja noch was Wichtiges stehen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.