Was sagt die Fehlermeldung ERROR: /var/flash/freetz too big

vollgass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe auf meine fritz Box ein Freetz image gemacht.Es hat auch soweit funktioniert,aber wenn ich im Fritz Box port 81 bin und die Konfigurationseinstellungen im Freetz speichern möchte kommt die Meldung:
ERROR: /var/flash/freetz too big
Was heißt das,oder wie kann ich den Fehler beheben?
Gruß Roland!

Alle Einstellungen von Freetz werden beim Speichern in einem Archiv gesichert, dieses ist.
/var/flash/freetz

Damit man sich aber nicht mehr flash, als man hat vollspeichert, ist dort eine Grenze eingebaut, diese kann aber etwas erhöht werden ohne Probleme.

Dazu findet man auch viel über die Suche, z.B. klick

Wo kann ich das ändern?Muß ich dann das Freetz Image wieder neu machen

Schon mal versucht, das Wiki zu nutzen? Da steht alles drin, was du machen musst. freetz-wiki und ippf-wiki enthält entsprechende Sachen. Interessehalber: Was hast du darin alles abgelegt?

Das steht doch sogar in dem thread den ich verlinkt habe, im 3. Post.
War wohl zu viel verlangt den zu lesen oder??

Hallo!
Das habe ich jetzt hin bekommen.Ich habe im Freetz Ordner Patch einpaar Sachen gelöscht.Vielen Dank für die Hilfe!

Die Frage blieb damit aber immer noch offen: Was hast du da alles hingepackt? Das interessiert uns alle brennend...

MfG

Ich habe soviel ich weiß nichts dahin gepackt!

Dann ist das Ding auch gleich nach dme Systemneustart wieder voll, wenn du die entsprechenden Pakete wieder eingerichtet hast, denn diese Daten werden genau darin gespeichert.

Ok das stimmt,wenn ich den Usb aktiviere ist der Speicher wieder voll.Ich habe aber jetzt ddas Limit auf 70000 erhöht,ich habe es gefunden.Nochmals Danke!
Leider habe ich jetzt schon wieder ein Problem.Wenn ich die Einstellungen übernehme kommt die Fehlermeldung:rmmod: ftdi_sio: No such file or directory
rmmod: usbserial: No such file or directory
Insgesamt sieht es so aus:
Saving NewCS-Cardserver...done.
Writing /var/flash/freetz...done.
63488 bytes written.
Starte NewCS-Cardserver neu
Stoppe NewCS-Cardserver...
done.
rmmod: ftdi_sio: No such file or directory
rmmod: usbserial: No such file or directory
Starte NewCS-Cardserver...
modprobe: module ftdi_sio not found
modprobe: failed to load module ftdi_sio
mknod: /dev/ttyUSB0: File exists
USB-Serial Module geladen, soweit noch nicht geladen gewesen.
Configs erstellt in /var/newcs
fertig.
Vielleicht,wenn Ihr wollt,helft Ihr mir
Gruß Roland!

Tja, und newcs und so ein Zeug wird hier im Forum nicht geduldet, und vor allem aber hast du Dinge darin, die nicht zum Freetz gehören. Somit schlicht: Dumm gelaufen für dich. Wahrscheinlich hast du das Image noch nicht einmal selber gebaut?

Und code-tags benutzen wäre auch viel verlangt?

Ich hatte mal wegen WIKI-Aktualisierung da in einige Links reingeschaut. Im Unterforum für Speed-for-Fritz (oder wie es auch immer heißt) ging es jemanden anscheinend so auf den Keks, dass er irgendwo in der IPPF-Wiki dazu extra ein Beispiel gebracht hat mit der Anleitung für ganz ganz schwere Fälle unter uns, die es auch begreifen sollen. Mit Screenshots, Smieles usw.

Vielleicht sollten wir es auch in Freetz-WIKI übernehmen?

MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.