beckmann schrieb:# bedeutet Ende der Nummer. Die Box wählt dann sofort. Ohne die Raute wartet die Box noch einige Sekunden ob nicht noch eine Ziffer folgt, nicht alle Leute sind gleich schnell beim eintippen.
Sterk schrieb:warum ist das nicht Standart das die FBF so schnell rauswählt?!
Die Box wählt nur sofort, wenn die Nummer schon mal erfolgreich gewählt wurde. Sie merkt sich die Nummer und wenn sie sie erkennt, geht es sofort los. Ansonsten wartet sie wie früher einige Sekündchen.detg schrieb:Wobei die Fritzbox mit der neuesten Firmware sofort wählt - # braucht man nicht mehr.
beckmann schrieb:@detg: Da gibt es wohl 2 Wege. Der erste, eine Nummer darf nur 15 Stellig sein. Davon ist mein ich noch die Ländervorwahl abzuziehen, weil diese bei Inlandgesprächen entfällt. Sollte die Nummer am Ende sein, so wählt die Box wohl schon (gab es auch mal ein langes Thema zu - finde ich nicht mehr).
Nicht alle haben ein Schnurloses Telefon oder ein Telefon was das ermöglicht. Es gibt sicher noch einige Leute die ein Tastentelefon haben wo man live wählt. Stammt nocha aus alten ImpulswahlzeitenDa ging das nämlich auch noch nicht.
detg schrieb:An so eine primitive Lösungen hatte ich gar nicht gedacht. Da bin ich jetzt ehrlich entäuscht![]()
Aber das lässt sich ja einfach testen. Ich wähle einfach mal eine Nummer, die die Box nicht kennt mit <15 Stellen. Mal sehen, ob sie 5 Sekunden wartet.