Was Passiert bei 075xxx#

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Sterk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man eine Telefonnummer wählt und am schluss # hinhängt wählt die FBF früher raus, was passiert da in der FBF warum ist das nicht Standart das die FBF so schnell rauswählt?!

Schon mal die Suche benutzt? Die Frage wirst du vermutlich bei jeder VOIP Hardware finden :(

# bedeutet Ende der Nummer. Die Box wählt dann sofort. Ohne die Raute wartet die Box noch einige Sekunden ob nicht noch eine Ziffer folgt, nicht alle Leute sind gleich schnell beim eintippen.

Anders als im Festnetz ist es halt nicht egal ob man die Ziffer später wählt, da die Rufnummer im Format rufnummer@adresse. weiter gegeben wird.

beckmann schrieb:
# bedeutet Ende der Nummer. Die Box wählt dann sofort. Ohne die Raute wartet die Box noch einige Sekunden ob nicht noch eine Ziffer folgt, nicht alle Leute sind gleich schnell beim eintippen.

Wobei die Fritzbox mit der neuesten Firmware sofort wählt - # braucht man nicht mehr.

Keine Ahnung, wie das bei VoIP/SIP funktioniert. :noidea:

Vielleicht lässt das SIP-Protokoll das generell zu und meldet zurück, wenn die Verbindung steht ?

Aber eigentlich könnte AVM in die Firmware eine Option einbauen, worüber sich das Warten ganz abschalten lässt. idR. gibt man ja die Nummer am Telefon ein und hebt dann ab.

Sterk schrieb:
warum ist das nicht Standart das die FBF so schnell rauswählt?!

Du meinst sicher Standard. Standart wäre ein Art zu stehen ;)
Das # Zeichen sagt der Box, dass die Nummer zu Ende ist und sie loswählen kann. Ohne # wartet sie eine Zeitlang, ob noch mehr Ziffern gewählt werden.

jo

detg schrieb:
Wobei die Fritzbox mit der neuesten Firmware sofort wählt - # braucht man nicht mehr.
Die Box wählt nur sofort, wenn die Nummer schon mal erfolgreich gewählt wurde. Sie merkt sich die Nummer und wenn sie sie erkennt, geht es sofort los. Ansonsten wartet sie wie früher einige Sekündchen.

Und diese Funktion ist Standard. ;-)

@detg: Da gibt es wohl 2 Wege. Der erste, eine Nummer darf nur 15 Stellig sein. Davon ist mein ich noch die Ländervorwahl abzuziehen, weil diese bei Inlandgesprächen entfällt. Sollte die Nummer am Ende sein, so wählt die Box wohl schon (gab es auch mal ein langes Thema zu - finde ich nicht mehr).

Ein weiterer Weg, die Box guckt wohl auch in die Anrufliste und bemerkt das es die Nummer schon mal gab und wählt ebenfalls direkt (selbes Thema).

@srupprecht:
Nicht alle haben ein Schnurloses Telefon oder ein Telefon was das ermöglicht. Es gibt sicher noch einige Leute die ein Tastentelefon haben wo man live wählt. Stammt nocha aus alten Impulswahlzeiten ;) Da ging das nämlich auch noch nicht.

beckmann schrieb:
@detg: Da gibt es wohl 2 Wege. Der erste, eine Nummer darf nur 15 Stellig sein. Davon ist mein ich noch die Ländervorwahl abzuziehen, weil diese bei Inlandgesprächen entfällt. Sollte die Nummer am Ende sein, so wählt die Box wohl schon (gab es auch mal ein langes Thema zu - finde ich nicht mehr).

An so eine primitive Lösungen hatte ich gar nicht gedacht. Da bin ich jetzt ehrlich entäuscht :(

Aber das lässt sich ja einfach testen. Ich wähle einfach mal eine Nummer, die die Box nicht kennt mit <15 Stellen. Mal sehen, ob sie 5 Sekunden wartet.

Nicht alle haben ein Schnurloses Telefon oder ein Telefon was das ermöglicht. Es gibt sicher noch einige Leute die ein Tastentelefon haben wo man live wählt. Stammt nocha aus alten Impulswahlzeiten ;) Da ging das nämlich auch noch nicht.

Ich wähle bei meinem modernen Schnurlostelefon auch meistens "live" - ist einfach Gewohnheit. Und bei analog (hab ich nicht) geht's halt auch schneller.

detg schrieb:
An so eine primitive Lösungen hatte ich gar nicht gedacht. Da bin ich jetzt ehrlich entäuscht :(
Aber das lässt sich ja einfach testen. Ich wähle einfach mal eine Nummer, die die Box nicht kennt mit <15 Stellen. Mal sehen, ob sie 5 Sekunden wartet.

Ist tatsächlich so:

- neue Nummer zum erstenmal "live" gewählt -> 5s Pause
- gleiche Nummer nochmal gewählt -> sofort verbunden

In beide Fällen ohne #.

Fall jemand den Link zu der Diskussion hat - das würde mich sehr interessieren.

@DM41

D a n k e !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.