Was ist dsa "Attempting native bridge "

Heike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

bei einigen Mobilfunkgesprächen kommt die Meldung auf dem CLI:

Attempting native bridge of SIP/123-8uuzzz and SIP/567-073et

Die 123 ist ein interner Teilnehmer, und die 567 ist die Kennung des Sip-Providers, über welchen dieGespräche geroutet werden sollen. Was dahinter dann kommt, sind "Böhmische Dörfer".
Wenn diese Meldung kommt, kommt auch keine Verbindung zustande.
10 min. später kommt die Fehlermeldung nicht, und ich kann telefonieren.

Kann man dagegen etwas tun???

Danke für Eure Hilfe Heike

Hi,

Heike schrieb:
Attempting native bridge of SIP/123-8uuzzz and SIP/567-073et

Die 123 ist ein interner Teilnehmer, und die 567 ist die Kennung des Sip-Providers, über welchen dieGespräche geroutet werden sollen. Was dahinter dann kommt, sind "Böhmische Dörfer".

schau mal in http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+sip+canreinvite rein bzw. bau gleich mal

canreinvite=no

in die sip.conf ein.

Das sollte die native bridge generell verhindern. Was genau in deinem Fall passiert, könnte mehrere Ursachen haben. Probleme mit NT wäre eine davon.

Gruß,
Micha

Hallo bongartz,

mein Freund (google.de) hatte mich schon aufgeklärt, welche Bedeutung canreinvite hat. Der Beitrag, auf welchen Du verwiesen hast, wird auch Nat = Yes und canreinvite = No gesetzt. Habe ich alles. NAT-Probleme habe ich nicht, da ein vServer.
Für mich nicht nachvollziehbar, da mal geht, und mal geht nicht (Wie ein Wackelkontakt, der ist auch schwer zu finden)

Wer hat noch eine Idee für mich?????

Heike

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.