Was ist die 1&1 Surf&Phone Box WLAN mit S0-Anschluss?

Ich habe das hier irgendwo aufgeschnappt das der Sip Registrar in der 7240 (noch) nicht implementiert ist.

Hab eben an meiner 7240 geschaut, ich kann bei neue Geräte nur analog und Dect auswählen, kein LAN/WAN IP Telefon.

Also müßte doch 1&1 in diese Konstallation die da wäre
1&1 Surf and Phone - S0 Anschluß - UMTS Stick Anschluß
1&1 eine 7270 "rausrücken"?
Müssen tun sie gar nichts. Der Stick ist direkt am PC betreibbar.

Müssen tun sie gar nichts.

Ich hätte natürlich statt "müssen" auch "würden - könnten" was weiß ich, benutzen können...

Warum stelle ich hier wohl (dumme) Fragen?

Fände es schon gut, im Vorfeld zu wissen was in dem Fall an Hardware auf mich zu kommt, anstatt ein Überraschungspaket auszupacken....

Und den UMTS Stick in einen Rechner zu stecken wäre natürliche eine Lösung, wobei die anderen Rechner in der Luft hängen würden und telefonieren ohne weitere Klimmzüge - Anschaffungen nicht möglich wäre, wobei ich mich auch gerne eines besseren Belehren lasse....

@ SteffenGrün

Das ist doch mal eine Aussage!
Stellt sich mir direkt die nächste Frage. Laut dieser Tabelle ist bei einem Surf & Phone Tarif bei der 7170 Schluß, also nix mit 7240 oder 7270...
Wenn ich aber das Anmeldeprozedere für Surf & Phone fast bis zum bitteren Ende durchziehe, kann ich immer den UMTS Stick dazubestellen...
Nur was soll ich dann mit dem Stick wenn ich keine Hardware bekomme, wo ich den Stick benutzen könnte?

So wie es in der Übersicht steht stimmt es auch nicht ganz. Ich habe HomeNet 6000 und bekomme eine 7170 dazu, laut Aussage von 1&1 sogar gratis (außer Versandkosten natürlich).

Die ist schon richtig, aber wie ich sehe hast Du Refunding und die 7240 funktioniert nicht an Anschlüssen mit T-Com-Festnetz, sondern nur an Komplett-/Bitstream-Anschlüssen. Deswegen bekommst Du die 7170.

Nur was soll ich dann mit dem Stick wenn ich keine Hardware bekomme, wo ich den Stick benutzen könnte?

Manche Kunden würden vermutlich erst Kunde werden, wenn sie auch noch gleichzeitig ein Notebook, PC, Drucker nebst Verbrauchsmaterial von 1&1 kostenlos bekommen würden. Und das ganze dann möglichst für 16,99 ¤ monatlich oder besser noch darunter. Und natürlich einen Herrn D'Avis 24 Stunden täglich direkt vor der Türe, falls mal die Batterien der Maus gewechselt werden müssen.
Aber mal Spaß beiseite. Lies dir doch einfach die Bedingungen von dem Sofort-Start mal durch und für was dieser gedacht ist.

Manche Kunden würden vermutlich erst Kunde werden....

Ich glaube Du verwechselst da ein bißchen etwas und auf so Späße wo andere als Depp hingestellt werden, kann ich vor allem per öffentlichen Forum verzichten...

Ich weiß nicht wo Du die Tabelle hergezaubert hast. Da wo man den Bestellvorgang durchführt, ist Sie ohne weiteres jedenfalls nicht zu finden möchte ich behaupten.

Ich möchte gerne Vertrag y weil er für mich völlig ausreichend ist. Wer bezahlt Summe x für etwas monatlich extra für das er gar keine Verwendung hat? Du etwa? Es ist ja nicht so das ich nicht vorsichtig bei der Hotline per email sowie per Tele nachgefragt habe, ob ich nicht gegen Zuzahlung die oder die Box haben kann. Anstatt darauf hinzuweisen, das wenn man dieses oder jenes ankreuzt, man eine dann andere Box bekommen würde, war immer die Standardantwort das das genauso wenig geht, wie überhaupt keine Box zu bestellen, um mir die BOX selber zu kaufen die ich brauche...
Und was soll ich mit einer Box wie die 7112 die ich noch nicht mal als Repeater einsetzen würde? Wie soll man als (1und1 Bestell) Laie darauf kommen, das wenn man eine 7112 mit S0 Anschluß bestellt, eine 7170 bekommt die dann z.b. schon mal zusätzlich den USB Anschluß hat den ich z.b. unbedingt benötigen würde? Wenn das so Sonnenklar wäre wie ich es als vernünftig ansehen würde, würde es diesen Thread ab #1 gar nicht geben...

Erst hier im Forum bin ich darüber Aufmerksam gemacht worden, das es durch einen Klick hier oder da auch anders gehen könnte, was eigentlich eine der einfachsten Hotline Übungen sein sollte...

Das kleingedruckte auf der Bestellseite des UMTS Stick habe ich mir sicherlich durchgelesen. Es steht dort natürlich nichts davon das man diesen in eine Fritzbox 7240 oder 7270 stecken könnte, um solange rundrum glücklich zu sein, bis der DSL Anschluß geschaltet ist. Das habe ich von einer 1&1 Seite auch nicht unbedingt erwartet. Nach deinem Hinweiß auf Sofort Start habe ich dann das Pop up Fenster gefunden was Du wohl meinst, wo genauer definiert ist was man damit machen soll (kann).
Damit macht deine Tabelle wieder Sinn und für mich sind (fast) alle Unklarheiten beseitigt....

Ich habe hier, wie ich finde, ein paar vernünftige Fragen gestellt, die vielleicht auch andere Neukunden interessant finden könnten, da es unmöglich ist über 1und1 vernünftige Antworten zu bekommen..

Deine Tabelle als Hinweiß war schon nicht schlecht, dein zweiter Beitrag allerdings eher ein schlechter Scherz

Edit: Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob ich es richtig verstanden habe, das es technisch möglich wäre, eine "Leih" 7270 mit dem UMTS Stick so lange zu bestücken bis der DSL Anschluß aktiv ist,
um alle an die FB 7270 angeschlossenen Rechner plus Telefone zu versorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Das kleingedruckte auf der Bestellseite des UMTS Stick habe ich mir sicherlich durchgelesen. Es steht dort natürlich nichts davon das man diesen in eine Fritzbox 7240 oder 7270 stecken könnte, um solange rundrum glücklich zu sein, bis der DSL Anschluß geschaltet ist.

Eben.
Der Sofort-Start ist wie beschrieben, dafür da, sofort lossurfen zu können.
Da die Fritz!Box erst nach Bekanntgabe des Schaltungstermins versendet wird, der UMTS Stick aber schon kurz nach der Bestellung, stellt sich wohl bei den meisten Kunden diese Frage gar nicht.

das es technisch möglich wäre, eine "Leih" 7270 mit dem UMTS Stick so lange zu bestücken bis der DSL Anschluß aktiv ist,
um alle an die FB 7270 angeschlossenen Rechner plus Telefone zu versorgen
Nicht der zur Zeit von 1&1 versendete ZTE MF-110. Welche gehen, findest du evtl. hier.

Und zum Thema Telefonie steht wie du sicher hier gelesen hat:
Die Nutzung von Voice over IP ... ist nicht gestattet.

Und zum Thema Telefonie steht wie du sicher hier gelesen hat:

Das zum Thema VOIP hatte ich gelesen, nach dem der Beitrag fertig war. Wobei ich das so nicht unbedingt nachvollziehen kann, da man per PC in kürzester Zeit soviel Traffic "verbrauchen" könnte, wofür man per VOIP telefonieren wohl Tage brauchen würde. Was sollte dann der Grund sein das dass so geregelt ist?

Nicht der zur Zeit von 1&1 versendete ZTE MF-110. Welche gehen, findest du evtl. hier.

Ein Schelm wer dabei sowas wie "fast gewollt" denken würde...
Nichts desto trotz eine wichtige Information, da ich nun direkt versuchen kann mein Handy als Modem per USB über die 7270 ans laufen zu bekommen

Die Mobilfunkanbieter wollen logischerweise, dass man über sie telefoniert. An VOIP verdienen sie nichts. Darum wird VOIP Nutzung untersagt. Was technisch möglich ist, ist was anderes. Darum wird es per AGB untersagt.

Das mit dem Stick dürfte einen anderen Hintergrund haben.
Ich vermute, er ist im Einkauf günstiger gewesen als die Huawei und Alcatel, und vielleicht noch ein paar andere, die 1&1 bisher versandt hat.

Die Mobilfunkanbieter wollen logischerweise, dass man über sie telefoniert. An VOIP verdienen sie nichts.

Das sich T-com und auch Vodafon in dem Zusammenhang mit so Sachen wie Skype u.s.w schwer tun, kann man eventuell nachvollziehen, da es dabei um die Nutzung Voip per Handy geht...

Bei diesen Suf Stick mache ich aber beim Voipen nichts anderes als beim surfen mit PC. Traffic verursachen und somit beim Anbieter im Endeffekt die Kasse klingeln lassen...

Wahrscheinlich ist es eher ein technisches Problem das man die Nutzung nicht trennen kann und somit verbietet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.