was heist bei Stinky Linux und Vmware Player Error 2

vollgass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe den Vmware Player installiert.Mit dem Vmware möchte ich ein Stinky Linux öffnen.Ich gehe beim Vmware auf Commands/Open und suche mir ein Stinky Linux vmx Datei aus.Danach kommt dann bei Grub Loading Stage 1.5 die Meldung:Grub Loading,please wait Error 2
Was heißt das?
Gruß Roland

Aus Sicht von Grub heißt das dass die angegebene Festplatte nicht existiert.
In Verbindung mit Vmware Player mussich so gut wie passen da ich diesen nie benutzt hab.
Selbst VMWare Workstation bis Version 4.
Hast du zu der VMX datei noch eine VMDX?

Die VMDX ist die "Festplatte" wärend die VMX die Konfiguraiton für den virtuellen PC enthällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Und wie oder wo gebe ich an,das die VMDX die Festplatte ist?
Ich habe den Vmware Player auf C Partition und die VMDX datei auf D Partition

Ich hab das noch nicht mit der Methode versucht, da ich selbst mindestens eine Linux Installation am Laufen habe.
Doch was nützt die Platte wenn du keinen PC (die dazugehörige VMX Datei) hast?

Ich hab auch grad auf die Schnelle kein Windows am Laufen und unter Linux mit Kernel 2.6 läuft weder der Player noch die Workstation, da es spezielle Module braucht.

Vielleicht findest du hier Antworten.

Etwas weiter unten --> FriBoLi/StinkyLinux

Hast du das so gemacht wie da beschrieben?

Da sind mehrere Konfigurationen (vmx Dateien) drin, je nachdem was für ein System du hast nimmst die für dich passende.

Zuletzt bearbeitet:
Die vmx Datei ist eine Textdatei, in der die Konfiguration der virtuellen Maschine steht. Dort kannst Du auch die Pfade angeben.

Hallo!
Ich habe jetzt alles auf eine Externe Festplatte verschoben.Siehe da,es läuft jetzt.
Vielen Dank Gruß Roland

Genau das hab ich angedeutet ..
Wenn alles im gleichen Verzeichnis läuft geht die Sache auch.

@ cando

Genau .. und wem das nix is .. der hat noch ne Alternative zu VMWare Workstation, den VMX Builder.
Hab ich nie benutzt nur gelesen dass er sich von der Optik und Bedienung an VMWare Workstation anlehnt.

Doch, der Builder und sonstige Tools, die da noch neben Builder existieren sind gut. Kann ich bestätigen. Eigentlich reicht für einen normalen sterblichen die Player-Version von VM völlig aus. Und wenn man etwas mehr haben will, benutzt man diese Drittpartner-Tools. Neben dem Umkonfigurator der VM gibt es da noch Umpatritionierer der virtuellen Festplatten, der Defragmentierer und der Mounter (man kann die virtuelle Festplatte auf dem Host als Laufwerk mounten). Die kleinen Tools sind wirklich sehr hilfreich.

MfG

Und das alles hat irgendwie reichlich wenig mit Freetz zu tun.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.