Servus,
ich ziehe bald um und habe gerade meinen neuen DSL-Anschluss (1&1) beauftragt. Hierbei fallen knapp 40¤ Technikergebühr an.
Mein Vormieter nutzt natürlich auch Telefon und Internet (T-Online) und wird seinen Vertrag entsprächend kündigen, bzw. umziehen.
An der Hotline von 1&1 konnte man mir nicht zufriedenstellend erklären, wieso es einen Techniker bedarf, wenn doch die Leitung grundsätzlich für DSL geeignet ist. Die Antwort lautete lediglich "...der schaltet Ihnen das DSL frei...".
Mich würde mal interessieren: Was *genau* macht er wirklich?
Bei meinem letzten Umzug war der Techniker nur wenige Sekunden an der TAE-Dose beschäftigt und verschwand dann wieder.
Das klingt für mich etwas Arbeitsbeschaffung. Ich wäre sehr erstaunt, wenn sich dieser Technikerbesuch nicht auch vermeiden lassen würde. Schießlich bedarf es bei der Abmeldung eines Vertrags keinen vor Ort Besuch... Wieso also bei der Wiederbeauftragung?
Vielen Dank im Voraus,
Sietsch.
ich ziehe bald um und habe gerade meinen neuen DSL-Anschluss (1&1) beauftragt. Hierbei fallen knapp 40¤ Technikergebühr an.
Mein Vormieter nutzt natürlich auch Telefon und Internet (T-Online) und wird seinen Vertrag entsprächend kündigen, bzw. umziehen.
An der Hotline von 1&1 konnte man mir nicht zufriedenstellend erklären, wieso es einen Techniker bedarf, wenn doch die Leitung grundsätzlich für DSL geeignet ist. Die Antwort lautete lediglich "...der schaltet Ihnen das DSL frei...".
Mich würde mal interessieren: Was *genau* macht er wirklich?
Bei meinem letzten Umzug war der Techniker nur wenige Sekunden an der TAE-Dose beschäftigt und verschwand dann wieder.
Das klingt für mich etwas Arbeitsbeschaffung. Ich wäre sehr erstaunt, wenn sich dieser Technikerbesuch nicht auch vermeiden lassen würde. Schießlich bedarf es bei der Abmeldung eines Vertrags keinen vor Ort Besuch... Wieso also bei der Wiederbeauftragung?
Vielen Dank im Voraus,
Sietsch.