Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

ich habe momentan 3DSL, der Vertrag läuft noch bis 22.09.2008. Nun habe ich mal nachgesehen und ich kann mir im CC 1&1 Surf & Phone 16.000 bestellen. Kein Regio, kein R, bin immernoch bei Telekom, bekomme aber die Fritz! nicht verbilligt ... Ich würde aber doch gerne eine neue abstauben ^-^.
Daher meine Frage, kann es sein, dass hier noch irgendwas passiert? Scheinkündigung möchte ich nicht machen, ist mir zu riskant und auf Ausfall von nen paar WOchen hab ich keine Lust.. Bei Telekom würd ich gerne bleiben, da der Anschluss von meinen Eltern ist und diese eben bei der Telekom bleiben möchten... Ich meine, die 1&1 Surf & Phone 16.000 wäre super, alles wie bisher, kostet genauso (für mich) und ich hab noch Handy-Flat dabei .. Ich würd halt gerne doch die Box noch abstauben =^-^=. Kann es sein, das es hier einfach kein Regio gibt und ich, nach dem Ablauf der Vertragslaufzeit, also am 23.09.2008 1&1 Surf & Phone 16.000 + neue Fritz!Box bestellen kann?

Danke schonmaaa, Gruß, Haembi

Verbilligte Hardware gibt es erst nach Ende der Vertragslaufzeit, sprich ab 23.09.2008.

@haembi

1&1 forciert derzeit den Umzug auf KOMPLETT wo dieses jetzt gerade entweder bereits schaltbar oder in Ausbau ist. Daher läßt Dich 1&1 ohne Brückzichtig der MVLZ jetzt auf diesen Tarif umziehen - natürlich ohne neue Hardwaresubvention.

Auf S&P ohne komplett mit neuer, subventionierter Hardware kannst Du am Tag nach Ablauf der MVLZ umziehen.

Mit der Schaltung von KOMPLETT sparen Deine Eltern jeden Monat rund 10 ¤ bei einem analogen Anschluß und wenn damit ISDN weg fällt nochmal zusätzlich 8 ¤/Monat.

@haembi

Auf S&P ohne komplett mit neuer, subventionierter Hardware kannst Du am Tag nach Ablauf der MVLZ umziehen.

Nichtso ganz bin aus der MVLZ raus und kann nur in komplett wechseln.

@haembi

1&1 forciert derzeit den Umzug auf KOMPLETT wo dieses jetzt gerade entweder bereits schaltbar oder in Ausbau ist. Daher läßt Dich 1&1 ohne Brückzichtig der MVLZ jetzt auf diesen Tarif umziehen - natürlich ohne neue Hardwaresubvention.

Nein, ich kann auf einen nicht KOMPLETT Tarif schalten... Ich kann auf den S&P 16000 Umstellen, ohne Komplett, weiterhin Telekom

*edit*

Wie ist das eigentlich? Wenn ich nun in den nächsten 2 Jahren, ohne Telekom, ausziehe und 1&1 DSL mitnehme... Wird dann der Telekom-Anschluss wieder geschaltet?

@Lithobathes
Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Wie ich schon sagte bzw. andeutete, telefoniere ich aus Prinzip seit 2004 via VoIP und hatte nie irgendwelche Probleme bzgl. der Erreichbarkeit von irgendwelchen Nummern. Wenn mein DSL-Anschluß mal platt war (ca. 2mal), war auch mein "vielgelobter" Festnetzanschluß platt. Ich würde bei diesen Leitungswerten jedenfalls keinen Moment zögern, zu Komplett wechseln und gegebenenfalls eine verbilligte Hardware mitnehmen. Jeder andere Anbieter als die "tolle" Telekom würde dir höchstwahrscheinlich weit mehr als die vom "Tollhaus" Telekom per KO-Witzdokument zugestandenen DSL2000 schalten. Deine gewünschten DSL6000 dürften auf jeden Fall drin sein. Wenn du "Glück" hast, dann bekommst du nach den absolvierten "Pseudo-Pilot-RAM-Test" der Telekom auch nur DSL2000RAM zugestanden. Wie gesagt, überlege dir noch einmal die "Festnetzanschlußsache". CbyC nutze ich schon seit Jahren nicht mehr, nur alternative VoIP-Anbieter (oder PrePaid-Handy-Discounter). Ich suche mir (preis)zuverlässige VoIP-Anbieter (müssen nicht unbedingt die "Billigheimer" sein) und den Rest übernimmt die FB. Natürlich muß man gegebenenfalls mitunter seine Wahlregeln etwas "pflegen".

Zuletzt bearbeitet:
@ Rabbe

hast schon recht vllt hau ich die Telekom doch raus.
Mal sehen was die Hotline möglich macht wegen der 6000er Leitung.

Danke

Litho

Beim Bestellen nicht auf die "bis zu ... Geschwindigkeit" schauen, sondern auch auf die Preise:

1000KOMPLETT = 24 x 24,99 ¤ = 599,76 ¤ oder 24,99 ¤/Monat
6000KOMPLETT = 21 x 29,99 ¤ = 629,79 ¤ oder 26,24 ¤/Monat

Und es gibt wohl kaum einen, der da noch überlegen muss.
Das empfehle ich ganz erfolgreich auch den Kunden, die nur 384 bekommen können.

Und was ist nach den 24 Monaten? Klar ist da die MVLZ durch, aber ob man dann runterportieren kann ist meist pure Glückssache.

Zumal du dich nur auf die Komplettangebote beziehst. 1und1 gibt keine 3 kostenlosen Monate in nicht-Komplett-Tarifen.

Portieren nach Vertragsende

Klar beziehe ich mich auf die Komplettangebote. Falls die technisch nicht realisierbar sind, bekommst du ja die Gutschrift von 16,37 ¤ monatlich.

Was in 2 Jahren möglich sein wird, wissen wir alle noch nicht. Da haben wir aber 22 Monate Zeit bis zur Kündigung und Neuverhandlung mit 1&1. ;)

Nichts für mich.

Solange das Komplettangebot hier "technisch nicht realisierbar" ist, wäre zwar alles OK, aber das letzte das ich hier im Kaff brauchen kann, ist, dass plötzlich trotz DSL 384 ein Komplettanschluss möglich ist und man mir die analoge Telefonleitung abstellt. So zuverlässig ist DSL hier nicht, dass ich mich auf VoIP verlassen würde!

Nach jetzigem Stand der Dinge ist ein Komplettanschluss erst ab einer Geschwindigkeit von 1536 möglich.

Sollte die Telekom es in diesem Jahrtausend noch schaffen, hier eine Geschwindigkeit >= 1000kbps zu realisieren, dann kann ich meine "nicht-Komplett-Anschlüsse" immer noch in Komplettanschlüsse wandeln lassen. Nach Oben kann man ja immer relativ leicht wechseln, aber aus einem Komplettanschluss raus kommt man dagegen eventuell etwas schwerer. Noch ist der Analoganschluss fest in unsere TK-Installationen eingebunden und ich will demnach auch nicht, dass mir 1&1 mehr oder weniger ohne Vorwarnung selbigen abstellt.

@MReimer

Dir T-Com hat mit 1&1 KOMPLETT absolut nichts zu tun außer vieleicht die nackte TAL zu stellen. Der DSLAM-Port auf den Dein KOMPLETT geschaltet wird, gehört Telefonica oder QSC und ist in jedem Fall ADSL2+, auch dort wo die T-Com, wenn überhaupt, nur T-DSL 386 liefern kann.

Genau das ist der Grund warum KOMPLETT nicht bereits überall wo DSL möglich ist auch eingekauft werden kann. D.h., es gibt Gegenden wo

- KOMPLETT bereits komplett ausgebaut ist.
Komplett einkaufen und innerhalb der üblichen Wartezeit von 10-14 Tagen wird aufgeschaltet

- KOMPLETT noch im Ausbau begriffen ist
Komplett einkaufen und übergangsweise KOMPLETT R erhalten bis der Telefonica/QSC-DSLAM oder wenigstens Port betriebsbereit ist
Das kann bis zu 6 Monate dauern.
Hilfsweise trägt 1&1 die Kosten für den dabei noch nötigen T-Com-Analoganschluß und hat daher stärkstes Interesse den Anschluß ausgebaut zu haben. Es kostet halt Zeit neue Technik aufzubauen.

- KOMPLETT noch nicht im Ausbau ist
Der Tarif ist nicht buchbar.

- KOMPLETT auf absehbare Zeit nicht ausgebaut werden wird
Der Tarif ist nicht buchbar.

- REGIO Komplett gibts überall und ist eigentlich nur eine Marketingkrücke
Wer siuch darauf einläßt, ist darauf genagelt auch wenn KOMPLETT mal möglich sein wird. Ob 1&1 dann noch einen vorzeitigen Tarifwechsel zuläßt, steht in den Sternen.
- herkömmliches DSL. Was die T-Com halt will und kann.

"Nicht buchbar" heißt hier einfach daß KOMPLETT auf absehbare Zeit nicht geschaltet werden kann, weil ein Ausbau nicht konkret geplant ist. Die Planung ändert sich zwar stetig, aber solange nicht irgendein Anschlußbereich komplett KOMPLETT ist, passiert nichts, und wenn, bleibt die Frage ob der dann in Planung kommende Anschlußbereich auch der ist in dem man selbst sitzt und dann auch noch die eigene TAL eingeschlossen wird.

Komplett einkaufen und übergangsweise KOMPLETT R erhalten bis der Telefonica/QSC-DSLAM oder wenigstens Port betriebsbereit ist
Hilfsweise trägt 1&1 die Kosten für den dabei noch nötigen T-Com-Analoganschluß und hat daher stärkstes Interesse den Anschluß ausgebaut zu haben. Es kostet halt Zeit neue Technik aufzubauen.

Es gibt noch eine Version:

Komplett einkaufen und übergangsweise KOMPLETT ohne R erhalten bis der Telefonica/QSC-DSLAM oder wenigstens Port betriebsbereit ist

Der Verfügbarkeitscheck hat bei mir ein komplettes KOMPLETT angegeben, in der Auftragsbestätigung war dann aber nur noch von KOMPLETT mit T-Net-Anschluss die Rede.
Die 5¤ für R berechnen sie mir aber dadurch nicht.

Gruß

Ist hier ersichtlich, ob das Angebot mit oder ohne R ist? Vergünstigte FritzBox gibt es aber keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "R" tarif ist nie vorher ersichtlich. Das ist erst klar, wenn der Auftrag vom Carrier bestätigt wurde und von dort kommt ob sofort möglich oder eben erst später. Tarifwechsler wandern eigentlich immer erst in den "R" Tarif. Das kann schnell gehen oder eben länger dauern.

@haembi

.

:confused:

... habe gerade versucht mich auf einen neuen Tarif (komplett) als Bestandskunde anzumelden.
Ohne eine Hardware Fritz für 0 EUR auszuwählen geht das doch überhaupt nicht - oder zählt diese Auswahl nicht als subventioniert!?
-----------------------
Hab gerade gemerkt, dass man zum Tarifwechsel umgeleitet wird (damit ist meine obige Frage erledigt! Aber: nun stelle ich fest, dass ich nicht auf 6000 wechseln kann - mir wird nur 16000 angeboten?
Ich habe momentan:
1&1 3DSLNetzanschluss: 1&1 DSL 6000 (ohne Handykarte) Vertragslaufzeit bis: 11.10.2008

Bekomme ich keine Leitung mit 6000?

Zuletzt bearbeitet:
Mir will 1&1 den Fernanschluß als KOMPLETT verkaufen und das ohne Hardwaresubvention bei mehr als einem Monat weniger Restlaufzeit.

Meine rot/silberne 7270 mit Original-AVM-Branding würde eine Subvention überflüssig machen - nur richtiges KOMPLETT kann hier auch der willigste Neukunde nicht haben. Wenn 1&1 mich lassen würde, wäre ich hier der erste der wechseln würde, mit oder ohne Hardwaresubvention.

Und Dir will man eine neue Fritz! sogar schenken.

Übrigens, Deine 7170 schreit förmlich nach einem Firmwareupgrade.

Ich hab im März auf S&P 16000R gewchselt. Am 20.05. konnte ich zur Doppel-Flat 16000R wechseln. Jetzt kann ich wieder wechseln, auf Doppel-Flat komplett. Und, ich kann jedesmal verbilligt Hardware (7270 für 49 EUS) dazu bestellen.
Ich versteh nicht wonach da 1&1 geht :confused:

Sehr interessant die unterschiedlichen Erfahrungen mit 1und1 mitzuverfolgen ;)
Ich habe noch eine Frage. Mein Vertrag läuft bis 1.11.08. Wenn ich verlängern möchte, damit ich Neukundenstatus bekomme, muss ich doch am 2.11. im 1und1 CC einen Tarifwechsel (Komplett ist möglich). Dafür muss ich aber meinen jetzigen Vertrag nicht kündigen oder? Will halt nur nicht, dass sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert und ich dann nichts mehr machen kann...
Über eine kurze Auskunft würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Winni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.