Was bedeutet PC-00-00-00-00-00-00 im Netzwerk

pappnase52

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

was bedeutet der eintrag. nicht löschbar. kommt immer wieder. trojaner???Unbenannt.PNG

edit: FRITZ!Box 7320 FW 100.05.22

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Nee, das scheint ein Gerät zu sein, das die Box nicht anhand der MAC-Adresse identifizieren kann.

Irgendwas laufen, WII, Microwelle, Huawei-Handy...

Wii scheidet eigentlich aus, da diese eine eindeutige Mac-Adresse haben sollte.

Verwendest du eine Virtualisierung oder ein VPN?

Das gab's schon ein paar Mal hier in der Diskussion.
Ich habe "es" gerade auch wieder auf meiner 7170:
PC0000000.PNG
Der Eintrag stört irgendwie optisch, aber wirkliche Probleme gibt es damit nicht. Doch wie "es" dahin gekommen ist - keine Ahnung. Ich habe außer PC, Laptop, NAS, Netzwerkdrucker und hin und wieder ein virtuelles XP auf VMware nichts im Netz. Obwohl (@hitman) - ein VPN zu einer entfernten FB gibt es auch noch...

@asterixleser: VPN von Fritzbox zu Fritzbox oder Rechner zu Fritzbox? Wenn´s letzteres ist, dann könnte es ein tun-Device mit der MAC sein.

Also ich hab keine VPN oder irgendwelche Geräte, die ich nicht im Netzwerk wieder finde.
Allerdings arbeite ich mit WDS FRITZ!Box 7320 als Basisstation und 7270 als Repeater.
Die Bezeichnung taucht auch nur unter Übersicht bzw. Heimnetz / Netzwerk auf. Unter WLAN wird nichts angezeigt.
Also kann es schonmal kein WLAN Gerät sein. Die kenne ich bzw. erkenne ich ja auch im Routermenü.Unbenannt.PNG

Hallo, ich muss mich mal auf diesen Tread draufhängen.

Bei meiner 7170 mit 3 VPNs zu anderen gefritzten Speedports 701 (alle 192.168.x.x) habe ich ab und zu Einträge mit: PC-10-198-63-18 - 10.198.63.18

Kann mir das jemand erkären?

OK, nehme ich mal so hin.
Brauche ich also nicht davon auszugehen, dass jemand meine Box missbraucht.
Aber wieso kommt es zu einer Adresse im 10er Bereich, wenn alle Geräte 192.168 haben? Vielleicht kann mir das jemand das genauer erklären.

Bei mir ist auch klar, dass dieses PC-00-00-00-00-00-00 vom Repeater kommt und im Menü der Basisstation angezeigt wird.

Die 10er Adressen kommen gern von Mobiltelefonen im eigenen WLAN. Das müsste auch hier zu finden sein. Da gab es schon mal einen Thread zu.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.