Hallo zusammen,
bin gerade beim Googeln auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal registriert, da ich ein ähnliches Problem habe, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Ich wohne in einer 4er WG und unser alter Vodafone-Knebelvertrag läuft demnächst aus und da ich am lautesten über diesen gepöbelt habe, darf ich jetzt nen neuen aussuchen...
Grundvoraussetzungen sind
- 16.000er DSL
- Festnetz-Flat
- 4 Nummern für 4 verschiedene Telefone
- mind. 2 Leitungen zum gleichzeitig telefonieren
- wenn es lohnenswerte Router-Angebote dazu gibt, wäre das auch gut. der Router sollte in erster Linie schnelles und sicheres wLan bieten und einen Druckeranschluss haben. Ansonsten bräuchten wir aber auch einen neuen...
Mit diesen Wünschen und Voraussetzungen bin ich jetzt zum Schluss bei 1und1 gelandet, da bekommen wir das scheinbar alles irgendwie, aber ich steig nicht ganz durch. Vor allem weil ich diesen voip Kram nicht kapier... die Fragen, die mich seit ca. 5 Stunden googlen lassen sind:
Der Homeserver scheint unseren Ansprüchen gerecht zu werden, aber die Version mit oder ohne ISDN, also 7270 oder reicht uns die 7240?
Wir haben 2 dect Telefone, würden dann noch 2 weitere anschaffen.
Können wir denen dann 4 verschiedene Nummern zuweisen?
Sind die dann immer erreichbar (-wie viele Leitungen)?
Brauchen wir für unseren Bedarf diese ISDN Komfort Geschichte? (Falls man sonst sonst die alte Nummer nicht mitnehmen kann oder nur eine Nummer hat, bräuchten wir es auf jeden Fall! Andere Funktionen wie Anklopfen, Konferenz und sowas wären egal)
Und verstehe ich das richtig, das man mit dieser Personal Cloud 1tb Serverspeicher dazubekommt?
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich und irgendjemand hat lust mir zu helfen... Wäre echt dankbar!
Beste Grüße, Bo