Ich "hasse"
die Rufnummernuebermittlung.
Wenn man nur mal ein "normales" Mass an Telefonnummern zugrunde liegt bekomme ich den Foen!
- Privates Telefon
- MSN bei meinen Eltern
- Handy
- ggf. Diensthandy
- Rufnummer bei der Freundin
- Bueronummer
Wenn ich mit Rufnummmernuebermittlung jemanden anrufe und er NICHT drangeht, dann ruft er ggf. zurueck. Schoen, aber unter dieser Nummer bin ich dann ggf. nicht mehr erreichbar. Er versucht 10 mal zurueckzurufen und bekommt mich nicht an die Strippe. Da kommt Frust auf. Horror wird es dann, wenn ein Anrufbeantworter dranhaengt, den man ggf. die naechsten 5 Tage nicht abfragen kann.
Mittlerweile passiert es mir, dass ich bei einigen mit Namen begruesst werde, obwohl ich keine Rufnummer uebermittel, weil ich DER EINZIGE bin der keine Rufnummer uebermittelt. Das kann also nur ich sein. :grinsendkopfschuettel:
Deshalb meine Forderung: Gepruefte, aber FREIE Absenderwahl auf allen Anschluessen! Einschliesslich PSTN und Mobil. Auch das ist ein Grund warum ich VoIP so mag!
Es gibt noch andere Gruende warum ich meistens ohne Rufnummernuebermittlung anrufe. Bei einer Hotline muss nicht immer aufpoppen, dass ich schon 4 mal angerufen habe oder so. Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und muss mich erstmal mit meiner EC-Karte Ausweisen um eingelassen zu werden.
Ausnahmen sind nur wichtige Personen. Die Rufe ich mit CLIP an.
Ich bin ein Mensch und keine Nummer. Meine Rufnummern und meinen Name brauche ich weder auf der Stirn noch um den Hals :huebschwichtigausweisbaumel: noch vor einem Anruf vormirher tragen.
Achtung:
Einige Argumente kann ich teilweise nachvollziehen. (Voice-Werbung oder Belaestigung), aber es gibt wohl nichts unhoeflicheres als jemanden wegzudruecken weil man seine Nummer auf dem Display sieht. Das zeigt, in den meisten Faellen, ein mangelhaftes Kommunikationsverhalten.
Niemand ist es "Wert" nur Aufgrund seines Namens oder seiner Rufnummer ignoriert zu werden, wobei wir nicht ueber Belaestigungen reden.
Soweiterstmal.
voipd.