OT:
Eher noch früher ... wenn ich mich nicht vollkommen irre, habe ich das schon seit 2004 oder Anfang 2005 (in Anbetracht der Tatsache, daß die Kabel schon beim Aufbau des Schreibtisches verdeckt verlegt wurden).
Funktioniert tadellos und ist eines der wenigen ISDN-Komfort-Tischtelefone, das Bluetooth hat und damit auch ein BT-Headset bedienen kann und nicht nur als "PC-Verbindung" herhalten sollte (+ 2 andere Profile, wobei man auch dieses Telefon als "Sprechgarnitur" fürs Mobiltelefon benutzen kann) - und noch aus der Siemens-Zeit bei Gigaset ... eher ein Zeitgenosse der (oder des?) FRITZ!Fon 7150. Auch die SMS im Festnetz war mir damals extrem wichtig in Empfangsrichtung.
Das Telefon war und ist dann bei mir und für mich die ultimative Lösung für Dauertelefonate ... einerseits ein Gerät als Telefon, das selbst keine Akkuprobleme kriegen kann und andererseits zwei (oder drei) Headsets mit entsprechender Akkukapazität (alles unter 2 Stunden wird ersetzt), wo das eine geladen werden kann, während man mit dem anderen telefoniert.
Ich war auch extrem überrascht, daß tatsächlich die preiswertesten Headsets sich am Ende als die besten herausgestellt haben (seit sechs Jahren oder so) ... und ich habe in den Jahren wirklich alles durch, was es so gab - bis hin zu frühen "Minis" wie dem Jabra JX20 (was für seine Größe eine erstaunliche Gesprächszeit hatte).
Gelandet bin ich dann (um einfach mal "Werbung" zu machen) beim Einkauf bei Amazon und ohne das zuerst zu bemerken, tatsächlich bei einem Pearl-Headset und zwar diesem:
https://www.pearl.de/a-PX8134-1050.shtml
Die Teile sind erstaunlich bequem beim Tragen (sieht man ihnen tatsächlich nicht an), extrem robust und halten lange durch - an- und umgemeldet sind sie innerhalb von 15 Sekunden und geladen auch in etwa 2 Stunden. Klare Gespräche (kein HD, kann aber das SX353 ohnehin nicht) ohne große Störungen ... alles Merkmale, die ich bei "Marken-Headsets" (von Jabra bis Plantronics) über Jahre vergeblich gesucht habe bzw. wenn man dann mal ein neues "Lieblingsheadset" hatte, machte das in kürzester Zeit nach nicht mal mehr 60 Minuten Gespräch schon schlapp (kleines Headset und großer Akku sind halt ein Widerspruch in sich) und beim Versuch des Nachkaufs wurde man nur groß angestaunt, warum man denn um Gottes Willen so ein uraltes Modell haben wollte, was vor einem halben Jahr schon verkauft wurde. Beim Pearl-Headset habe ich inzwischen das fünfte und sechste in Benutzung - nach 500 Ladezyklen geben die auch den Geist auf, aber das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders bzw. noch schlimmer.
Das Einzige, was mich an dem Telefon nervt, sind die uralten Treiber ... ich weiß zwar, daß irgendjemand mal 64-Bit-Treiber dafür geschrieben haben will und man die irgendwo kaufen konnte, aber da man auch nicht alle 10 Minuten an die Konfiguration muß und die Anruflisten über FRITZ!Boxen bequemer verwaltet und gesichert werden können, reicht dafür dann auch mal eine VM mit 32-Bit-Windows und Talk&Surf 6.0 - immerhin habe ich die wenigstens schon bis Windows 7 gebracht mit Treibern und Programmen, die eigentlich nur bis XP gedacht waren:
Solche Telefone gibt's heute gar nicht mehr ... auch ein Snom 360 konnte mich schon vor 10 Jahren nicht davon abbringen (mal abgesehen davon, daß das nur ein kabelgebundenes Headset verkraftete, was auch noch mörderisch brummte wegen schlechter Schirmung).