Hallo Leute
Dies ist zwar mein erster Beitrag hier , ich habe mich aber bereits durch rund 30 Seiten gelesen . Hier meine Leidensgeschichte :
Im Jahr 2001 wurde ich Kunde bei 1&1 . Da meine Tochter einen eigenen Webzugang haben sollte erkundigte ich mich was da an besten sei . DSL und ein Volumentarif 1GB wurden mir empfohlen und gekauft . Das klappte auch sofort und problemlos . Bis ich nun am 21.August 2005 plötzlich ein Schreiben von 1&1 erhielt , das mir die 'Mehrfachnutzung' meines Vertrages 'lt. AGB' verboten ist . Damit gingen die Probleme los . Meine Mail , das das in MEINEN AGB's nicht stände wurde einfach gekontert : Wer den Änderungen nicht widerspräche habe sie akzeptiert !!!
Erstaunlicherweise bekam ich in den folgenden Tagen mehrfach ein Angebot von 1&1 : Upgrade auf 6000 , DSl-Telefonie , Router für 29,99 . Absicht ? Es scheint so .
Jedenfalls nahm ich das Angebot an . NACHDEM ich bei der Telekom meine Leitung testen ließ : Jawohl , 6000 ist problemlos möglich . Also bucht ich am 5.9. über's CC den Tarifwechsel . Am 21.9. erhielt ich von 1&1 einen BRIEF mit dem Hinweis : Wir haben die Verfügbarkeit von DSL6000 geprüft .. Sie können Ihren Anschluß ab dem 19.09.2005 mit einer Geschwindigkeit von 6000kbit/s nutzen . So wird es mir auch im CC angezeigt . Aber leider : nix mit 6000 . An GUTEN Tagen komme ich gerade an 2000 . Ich habe (per Google-Suche) so 20 Testseiten probiert , immer nur max.2000 . Der Speedtest der Fritzbox zeigt auch nur 2000 an . Vom 1&1-Support hieß es nur : Bitte haben Sie ein wenig Geduld , die Überprüfung dauert ... Achja , bezahlen muß ich natürlich die 6000 .
So , wie geht es weiter : Morgen früh habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt (Advocard :wink: ) . Auch ich habe bereits über 1 Std. nutzlos in der Hotline (der PREIS ist heiß , sonst nix ) verbracht . Genau wie Ihr auch : Nicht zuständig , rufen Sie doch bitte bei .... an . Die verweisen dann an den 3. , der an den 4. und der wieder an den 1.
Mehr ist auch nicht zu erwarten , mir hat man dort mal erklärt : Der Support wird durch ein Call-Center betrieben , das NICHT zu 1&1 gehört . Die 'Telefonierer(innen)' haben Listen , an Hand derer die Anfragen abzuarbeiten seien . Sie selber haben keine Ahnung und keinerlei Befugnisse !! Es gäbe nicht ein mal Ansprechpartner (bei 1&1), so das man mir nur zu einem Beschwerdebrief raten könne . Auf MEINEN Brief erhielt ich zur Antwort : Bitte haben Sie Verständniss dafür , das wir Ihnen nicht behilflich sein können :twisted:
Mal sehen , was der Anwalt für eine Antwort erhält :wink:
Achja , 'Sammelklagen' sind in Deutschland VERBOTEN , warum eigendlich ? Weil da die Verbraucher zuviel Recht bekommen etwa ?? Was aber NICHT verboten ist , ist es andere Geschädigte als Zeugen zu benennen !! Ich werde das Morgen mal mit dem Anwalt abklären und dann u.U. einen Aufruf posten . Da ich ja alle Kosten (auch Reisekosten / Verdienstausfall der Zeugen ) über die Versicherung abgedeckt habe , kein Problem .
Noch eines zum 'Fallback' von 6000 auf 3000 : Dem muß ich extra zustimmen , nicht : wenn kein 6000 möglich wird automatisch auf 3000 gestellt !! Ich möchte nämlich VoIP betreiben . Das ist , lt. 1&1 , mit einem 2000/3000 nur beschränkt möglich !! NUR deswegen hab ich den Vertrag abgeschloßen !! Somit ist der ganze Vertrag nichtig .
Naja , morgen weis ich mehr . Vielleicht bietet man mir auch den 'Goldenen Handschlag' an . Dann bin ich sofort weg von 1&1
Halt , eines noch : Ich habe mehrfach vom 'Paulchen Panther Test' gelesen . Was ist das und wo/wie läuft das ab ?? Gibt es dazu einen Link ?