Also Freunde, dann, mal mein Beitrag zu 1&1....so kurz es geht
Im April DSL 2000 beantragt (technisch bei mir möglich keine Frage)
Im Mai DSL 1000 bekommen
Anfang Juni das erste Mal bei 1&1 Technik moniert
Es passierte nix...
Anrufe bei Accountservice und Rechnungsstelle (Erstattung) und wieder bei Technik, Emails udn nochmalige Anrufe
Es passierte nix....
Mittlerweile ist es Juli.... jetzt soll ich 0900 Nummern anrufen um die Störung zu melden... ich weigere mich, weil ich ja zuvor schon 0180er hatte...Anruf bei 1&1 in Montabaur direkt...
Jedesmal erzähle ich die ganze Geschichte von vorn...
Jetzt heißt es dann, die Telekom sei schuld...
Angeblich Weitermeldung an die Telekom..."Spätestens in 48h ist es soweit ..."
Es passierte nix...
Wieder Anruf bei der Technik..."Sie haben DSL 2000..." Stimmt nicht.
Technik schickt eine Paul Panther Link zum Test...ich habe ...DSL 1000!
Technik: "Wir können nix mehr machen rufen sie beim Account an"
Account sagt jetzt, ich würde im System auf DSL 1000 zurückgesetzt, und solle mich dann manuell upgraden...Dauer 2 Wochen
Mittlerweile längst August...
Es passierte nix....
Hotlinekosten inzwischen jenseits der 50¤ ... ich bekomme Faxummer wo ich das hinschicken soll...0180 was sonst....ich warte weil Ende nicht absehbar
Jetzt bekomme ich von der Technik ein Datum ...auf Nachfrage bei 0180 natürlich...
Was passiert ? Richtig: nix! Datum verstreicht....
Ich rufe Technik an ..."Sie haben DSL 2000" NEIN, NEIN, NEIN !!!!!
Ich bekomme Brief "Herzlichen Glückwunsch, seit ...surfen Sie mit DSL 2000" ....Es wird grotesk.
Mittlerweile September...
Bei 1&1 weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut... Widersprüchliche Aussagen von Account und Technik. Technik: "Wir können nix mehr machen!" Account: " Es ist zu 100% die Technik zuständig!"
Wahnsinn macht sich breit, David Lynch ist Sch...dreck dagegen.
Wieder eine Mail von der Technik. Ich soll ein Paul Panther Geschwindikeitstest machen...es geht von vorne los...
Technik hat angeblich ein Fax an die Telekom geschickt. "Wissen Sie das
Faxsystem ist besch... ich schick es nochmal los, es ist wohl nicht angekommen... Nein wir können die Telekom nicht anrufen, das geht nur über Fax!"
Anruf beim Account: Ich beschwere mich massiv, die Dame sehr freundlich, aber hilflos, ich lege nicht auf bin hartnäckig..."Nein ich will nicht Ihre Privatnummer haben... ich will DSL 2000 !!! "
Ich fahre 14 in Urlaub, die Technik hat einen neuen Schaltunsgtermin versprochen....
Anfang Oktober...es ist nix passiert!!!... die Psychatrie naht...
Jetzt drohe ich mit der Rückbuchung der letzten Rechnung,
werde richtig böse in Mails...
Die Technik mailt Sonntags zurück: "Wir haben mit der Telekom telefoniert...Ich habe mit dem Carrier Management der Telekom telefoniert der Änderungsauftrag liegt dort bereits vor und wird sobald es möglich ist im Server geändert. Sobald die Änderung abgeschlossen ist werden Sie informiert"
Was soll das heißen? Auf Nachfrage heißt es, ich soll DSL 2000 geschaltet bekommen...
Jetzt mail der Account Service:
"Nach Rücksprache mit der Deutschen Telekom AG haben wir festgestellt, dass für Ihren Anschluss die falsche Bandbreite geschaltet wurde.
Anstatt der von Ihnen gewünschten Bandbreite von 2.048 kbit/s wurde Ihnen aufgrund eines Systemfehlers eine Geschwindigkeit von nur 1.024 kbit/s geschaltet. In den nächsten 10-14 Werktagen wird die Deutsche Telekom AG T Com diesen Fehler beheben und Ihnen die bestellte Bandbreite bereitstellen"
Ich glaube kein Wort, denn da waren wir ja im Juni ja schon mal....
Fazit: Zig Stunden mit Hotlines telefoniert, 70¤ Hotlineksoten, mehrer Schreiben mit angeblichen Schaltungsterminen, 2 Selbstmessungen der Geschwindigkeit, 15 Mails... und wenn 1&1 will, kann 1&1 die Telekom anrufen, wenn 1&1 will....
und immer noch DSL 1000 obwohl 2000 definitiv geht...
Hier bleibt nur noch eins: Kündigung und Beantragung von Lizenzentzug von 1&1 bei der Regulierungsbehörde wegen Verarschung und Verdummung von Kunden!
Bahama
PS: Um Rücksicht auf die Rechtschreibung wird gebeten, es sollte nur in aller Kürze sein...