Warum kommt beim Faxen mit Fritz Fax zu einer bestimmten Rufnummer immer ein Fehler?

vollgass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Fritz Box mit der neusten Firmware und die Fritzfax Software 3.07.61.Normal geht das Faxen zu anderen Faxgeräten aber heute wollte ich etwas zu einer bestimmten Rufnummer faxen und dann kommt immer dieser Fehler:3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.
Beim Faxdrucker habe ich schon die Einstellungen auf fein und normal versucht.Was kann ich noch versuchen,denn nur diese Rufnummer geht nicht.
Hat das was mit der Dsl Geschwindigkeit zu tun.Ich habe nur Dsl Light.
Gruß

Welche Box, welche FW, welcher Provider, mit oder ohne T38?

Eine Signatur wär schon ratsam, gell ;-)

Hallo,
Es kann sein, dass auf Deiner Seite ein Fehler vorliegt, aber genauso kann es sein, dass die Gegenseite nicht mit Deiner Faxsoftware kommunizieren kann. Aber wie mein Vorredner schon schrieb: ein wenig mehr Infos wären schön. Lege Dir doch eine Signatur zu, mit allen relevanten Informationen.

und damit es vollständig ist, bitte das Tool aus der Signatur verwenden und hier einen screenshot hochladen (antworten>erweitert>Anhänge) von den unterschiedlichen Einstellungen.
Evtl. hast du auch hier was falsch konfig.

Hallo,

der Fehler deutet eigentlich immer auf eine falsche Codecwahl hin, hier wäre "immer Festnetzqualität nutzen" in der Box die richtige Wahl.

Wenn es bei einer Gegenstelle nicht funktioniert, dann den G3-Dienst in Fax4Box temporär deaktivieren.

Hallo!
>Ich habe eine Fritz Box 7141 mit der einer Firmware-Version 40.04.80freetz.Mein Provider ist T-Online und das mit T38 habe ich schon deaktiviert und aktiviert versucht.
Wo stelle ich die Festnetzqualität ein?
Gruß

Anhänge

• Screenshot Fritz Fax .doc
    95 KB · Aufrufe: 12
  • screenshot.doc
    60 KB · Aufrufe: 8
Jetzt habe ich die Einstellungen so angepasst,wie laut Anleitung.Leider geht es immer noch nicht.

Anhänge

• screenshot.doc
    102 KB · Aufrufe: 11
in dem Verzeichnis Fritz! muss die Capi2032 raus, schau dir doch einfach nochmals die Vorlage an. Rechner neu booten

@vollgas: Wenn du bei T-online bist, hast du dann einen analogen Telefonanschluss oder einen ISDN Anschluss ? Deine Absender FAX-Nummer ist das eine Festnetznummer oder eine VOIP-Nummer? Um was für eine Nummer handelt es sich bei dem nicht funktionierenden Faxempfänger? Ist das eine private Nummer, die evtl auch nur eine VOIP-Nummer ist, oder handelt es sich um eine Festnetznummer beim Empfänger?

Kann man bei Fritz Fax irgendwie die Baudrate einstellen?Vor ca 2 Monaten hat der Faxversand auf diese Nummer schon einmal geklappt,aber damals hatte ich eine Baudrate von 2400.Wenn ich es jetzt versuche habe ich eine Baudrate von 4800.Wie stellt man das ein?
Gruß

müsste doch u.a. wenn du was versendest, im Druckmenü machbar sein.

Wie oder wo gebe ich die Kommandosdas bei Fritz Fax ein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.