Auch ein blindes Huhn trinkt mal 'n Korn
1&1 ist nur solange ein wirklich guter Anbieter, wie auch wirklich alles ganz schier und glatt läuft und solange man nichts klickt, was "eigentlich nicht vorgesehen" ist!
Habe guten Mutes den Wechsel auf 1&1 DSL2000 geklickt - lief prima, gleich das Wechselfax hinterher und dann gewartet.... Nach 4 Tagen erschien ein "Ihr Tarifwechsel ist auf einen Fehler gelaufen, unser Support wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen" im Upgrademenü. Hätte ich auf das "umgehend" länger als meine geduldigen 3 Tage gewartet, wer weiß - eventuell würde ich noch heute warten.... Dann begann meine Telefonaktion - habe mit ca. 8 Supportern insgesamt knapp 120 Minuten (was 'ne Telefonrechnung...) verhandelt. Lösung: "Sie haben DSL768 und müssen zunächst DSL1000 buchen. Die Geschwindigkeit können sie anschließend erhöhen."
Was so ein Supporter sagt muß stimmen.... Ich durfte neu klicken, DSL1000 + nächstes Fax und siehe da, es geht
Die anfängliche Begeisterung zerschlug sich aber sehr schnell, denn vor Dezember wird kein Wechsel auf DSL2000 möglich sein!!
Es handelt sich nur um die Kurzfassung der Katastrophe für die mit in Form von nicht zu zahlenden Monatsbeiträgen insgesamt knapp 47 Euro "Schmerzensgeld" gutgeschrieben wurden...
Fazit: Eigentlich ein wirklich sehr guter Anbieter aber es darf nicht die kleinste Kleinigkeit schief gehen! (Bin seit fast 5 Jahren 1&1 Kunde und kann Bücher schreiben)
Taba
PS: Telekom hat 51% der 1&1 - ich verstehe das Gerangel zwischen denen nicht...!