Warum kann nicht 1 mal etwas funktionieren, wie es soll???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Freitag hat mir 1und1 mitgeteilt, daß sie nicht in der Lage sind, den Anschluss bereit zu stellen. Da ich den 2MB-Anschluss bestellt hatte, werde ich versuchen, wenigstens den 1MBer zu bekommen.
Was meinst du mit "resellen der DSL-Anschlüsse"?

Mach mal eine Anfrage im T-Punkt, bin mal gespannt ob die eine 2MB realisieren kann. :-D

1und1 "resellt" die Leitung, d.h. die verkaufen Telekom Dienstleistungen, in dem Fall den DSL-AS unter eigenem Namen an den Endkunden. Dazu wurde die Telekom von der RegTb gezwungen.

Und die Telekom läßt sich zur Zeit sehr viel einfallen, damit Sie dieses verhindern kann. (falsche AS-Daten, fehlerhafte Schnittstelle und und und) Wunderd mich wirklich das Sie damit durchkommt !!!

Die Telekom ist sich (angeblich) bei der onlineprüfung auch nicht sicher, ob meine Strasse anschlusswürdig ist. Ich soll mich erst mal anmelden, dann würden sie eine tiefergreifende Messung machen.
Na klar, erst mal bestellen und dann am "Haken" sein!
Allerdings ist z.B. QSC zu teuer und bieten nicht die gute Hardware an (Fritz-Box). Also das Angebot von 1und1 ist schon atraktiv.
Der Telekom kann man als Endkunde so nichts unterstellen, sieht aber so aus, als wenn sie etwas rauszögert. Zumal sie in ihrem DSL-Angebot die sogenannte Aktivierungsgebühr von 99Euro wieder drin hat.
Also werde ich noch ein bischen abwarten.

1&1 ist auch nicht immer unschuldig an der Misere:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4224

Alles was nicht automatisch "OK-Weiter" gibt landet erst mal im Korb oder auf Halde, bis es von jemand bearbeitet wird der sich damit auskennt :?
Gerade bei diese nicht Standardfälle müssen auf beide Seiten (1&1 und T-Com) die normale Pfade verlassen werden :arrow: Extra Arbeit :roll:

Also dran bleiben.

Viele Grüße,
Guus

Der Telekom kann man als Endkunde so nichts unterstellen, sieht aber so aus, als wenn sie etwas rauszögert. Zumal sie in ihrem DSL-Angebot die sogenannte Aktivierungsgebühr von 99Euro wieder drin hat.

stimmt ! Als Endkunde hat man da wirklich ein Problem. Aber wenn man in dem Bereich arbeitet, dann sieht es ganz anders :-D was jetzt nicht heißen soll das ich bei der T-com oder 1und1 angestellt bin

Hi
geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Bin seit August des Jahres 1und1 kunde und wurde zu meinem erstaunen,
bis jetzt noch nie von der Firma entäuscht.
Als ich bei 1und1 telefonisch bestellte wurde mir ein Zeitraum von 3 Wochen bis zur Freischaltung genannt und dieser wurde auch eingehalten.
Mein ersten Anruf bei 1und 1 ließ nicht lange auf sich warten als ich bemerkte das die Übertragungsrate nur bei 1Mbit anstatt der bestellten 2Mbit lag.
Der Mitarbeiter von 1 und1 erklärte mir das man sich umgehend um mein Problem kümmern würde und mich innerhalb der nächsten Stunde zurückrufen würde.Da wurde mir schon flau im Magen in Erinnerung an den rosa Riesen.
Aber was soll ich sagen, (ich bin jetzt fast noch sprachlos von dem guten service) Die waren so unverschämt und haben doch tatsächlich nach ner dreiviertelstd. angerufen um mir mitzuteilen das genau drei Tage später um 08.00 die 2Mbit Leitung steht.
Und jetzt schlägts dem Faß den boden aus,Sie waren fast auf die Minute pünktlich.

Beim rosa Riesen lag der Zeitraum bis zur versprochenen Freischaltung damals bei tatsächlichen 3 Monaten.
Wenn mal etwas anlag und mir wurde gesagt ich würde umgehend zurückgerufen konnte ich mich auf mehrere Tage und unzähliege anrufe meinerseits einstellen.
Ich war ca. 3Jahre Kunde beim rosa Riesen und was ich in dieser Zeit dort alles erlebt habe ist zum Teil unglaublich.
Ihr Meisterstück haben Sie abgeliefert als ich kündigen wollte.
Das ganze ging fast 4 Monate und dann nur noch per Anwalt.
Und das Wort Service und Kundenfreundlichkeit kennen dort nur sehr wenige Mitarbeiter.

Deswegen bin ein wenig beunruhigt wenn ich eure Beschwerden hier so lese.
Ich hoffe bei 1und 1 bleibt der Service so gut wie ich ihn bis jetzt geniesen
durfte,und nicht das die auf Telekom niveau abrutschen.

@ Nase:

Wow, finde ich prima, dass Du Deine positiven Erfahrungen mitgeteilt hast. :)

Das schafft doch mal einen gewissen Ausgleich, denn Kritik fällt leider immer leichter als Lob. ;-)

OT, weil es ja hier um 1&1 geht, aber ich hatte für meine Mutter mal telefonisch für ihren Analoganschluss CLIP/ CLIR bestellt (was allerdings auch eine kleine Tarifumstellung bedeutetr). Jedenfalls, Bereitstellung wurde für den nächsten Tag angekündigt, erfolgte tatsächlich aber schon nach ca. 3 Stunden. Also, auch beim T-Rex kann mal was klappen. ;-)

Auch ein blindes Huhn trinkt mal 'n Korn ;)

1&1 ist nur solange ein wirklich guter Anbieter, wie auch wirklich alles ganz schier und glatt läuft und solange man nichts klickt, was "eigentlich nicht vorgesehen" ist!

Habe guten Mutes den Wechsel auf 1&1 DSL2000 geklickt - lief prima, gleich das Wechselfax hinterher und dann gewartet.... Nach 4 Tagen erschien ein "Ihr Tarifwechsel ist auf einen Fehler gelaufen, unser Support wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen" im Upgrademenü. Hätte ich auf das "umgehend" länger als meine geduldigen 3 Tage gewartet, wer weiß - eventuell würde ich noch heute warten.... Dann begann meine Telefonaktion - habe mit ca. 8 Supportern insgesamt knapp 120 Minuten (was 'ne Telefonrechnung...) verhandelt. Lösung: "Sie haben DSL768 und müssen zunächst DSL1000 buchen. Die Geschwindigkeit können sie anschließend erhöhen."

Was so ein Supporter sagt muß stimmen.... Ich durfte neu klicken, DSL1000 + nächstes Fax und siehe da, es geht :)

Die anfängliche Begeisterung zerschlug sich aber sehr schnell, denn vor Dezember wird kein Wechsel auf DSL2000 möglich sein!!

Es handelt sich nur um die Kurzfassung der Katastrophe für die mit in Form von nicht zu zahlenden Monatsbeiträgen insgesamt knapp 47 Euro "Schmerzensgeld" gutgeschrieben wurden...

Fazit: Eigentlich ein wirklich sehr guter Anbieter aber es darf nicht die kleinste Kleinigkeit schief gehen! (Bin seit fast 5 Jahren 1&1 Kunde und kann Bücher schreiben)

Taba

PS: Telekom hat 51% der 1&1 - ich verstehe das Gerangel zwischen denen nicht...!

@taba,
T-Com und 1&1 sind zwei völlig verschiedene Unternehmen. Es stimmt nicht, dass T-Com (nennenswerte) Anteile an 1&1 oder United Internet besitzt, schon gar nicht 51%.
Komisch, dass dieses falsche Gerücht immer wieder auftaucht. Wenn es danach ginge, hätte T-Com auch Anteile an Lycos, denn die sind auch T-Com Reseller.
Gruß
Michael

Bitte um Vergebung, wenn die Info falsch war! Hatte sie recht frisch von einem T-Com - Supporter...!

Gruß
Taba

Re: Warum kann nicht 1 mal etwas funktionieren, wie es soll?

rincewind schrieb:
Heute ruf ich wieder an, und die haben damals meine Telefonnummer falsch übernommen, und daher niemals gefunden.

Dazu ein kleines Kommentar:
1&1 bekommt ab und an fehlermeldungen von der t-com zurück, die absolut an den haaren herbei gezogen sind.
da kommt der fehler, dass die anschrift nicht zur rufnummer passt.
bsp. "mühlheim an der ruhr" (in der 1&1 db) geht an t-com, die aber "mühlheim (ruhr)" in der db haben --> läuft an die wand.
ich sehe das als absolute schikane seitens der t-com.

und klar, dann passt die rufnummer nicht und es muss eine änderung seitens 1&1 gemacht werden.

mittlerweile ist es bei denen so, dass sie es trotz fehlermeldungen bis zu 8 mal bei der t-com probieren.
wenn es danach nicht gehen sollte, dann bekommt man nen anruf oder brief von 1&1.

Taba schrieb:
Auch ein blindes Huhn trinkt mal 'n Korn ;)

1&1 ist nur solange ein wirklich guter Anbieter, wie auch wirklich alles ganz schier und glatt läuft und solange man nichts klickt, was "eigentlich nicht vorgesehen" ist!

Habe guten Mutes den Wechsel auf 1&1 DSL2000 geklickt - lief prima, gleich das Wechselfax hinterher und dann gewartet.... Nach 4 Tagen erschien ein "Ihr Tarifwechsel ist auf einen Fehler gelaufen, unser Support wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen" im Upgrademenü. Hätte ich auf das "umgehend" länger als meine geduldigen 3 Tage gewartet, wer weiß - eventuell würde ich noch heute warten.... Dann begann meine Telefonaktion - habe mit ca. 8 Supportern insgesamt knapp 120 Minuten (was 'ne Telefonrechnung...) verhandelt. Lösung: "Sie haben DSL768 und müssen zunächst DSL1000 buchen. Die Geschwindigkeit können sie anschließend erhöhen."

Was so ein Supporter sagt muß stimmen.... Ich durfte neu klicken, DSL1000 + nächstes Fax und siehe da, es geht :)

Die anfängliche Begeisterung zerschlug sich aber sehr schnell, denn vor Dezember wird kein Wechsel auf DSL2000 möglich sein!!

Es handelt sich nur um die Kurzfassung der Katastrophe für die mit in Form von nicht zu zahlenden Monatsbeiträgen insgesamt knapp 47 Euro "Schmerzensgeld" gutgeschrieben wurden...

Fazit: Eigentlich ein wirklich sehr guter Anbieter aber es darf nicht die kleinste Kleinigkeit schief gehen! (Bin seit fast 5 Jahren 1&1 Kunde und kann Bücher schreiben)

Taba

PS: Telekom hat 51% der 1&1 - ich verstehe das Gerangel zwischen denen nicht...!

ok, hierzu auch noch mein senf:
1. 1&1 at null, absolut null mit der t-com ...
t-com hat keine anteile und nichts ... jedenfalls keine 51%!!! vielleicht 5%, was ich aber nicht glaube.

2. wenn man im control-center bei einem tarifwechsel richtig lesen tut, dann sieht man, dass man seine AKTUELLE bandbreite anklicken soll ... da steht nix von klick einfach mal auf ne geschwindigkeit, vielleicht hast du glück.

jedoch ist diese problem im grunde nicht auf 1&1 zurückzuführen.
dieses problem haben ALLE dsl-reseller.
warum fragt man sich da???
is ne regelung von der regtp. reseller DÜRFEN es einfach noch nicht.
anfangs hieß es, dass es im 4. quartal 2004 ermöglicht wird.
was aber nicht gefunzt hat. jetzt liegt allen resellern ein voraussichtlicher termin für mitte/ende januar vor.

dabei zieht 1&1 gleich 3 sachen an bord:
- leitungsupgrades (down)
- erhöhter upload
- fastpath

ich werde auf jeden fall ende januar von 1000 auf 2000 gehen und dann den up auf ne 3000er "aufbohren".

werde dann meine erfahrungen hier kundgeben!!!

1u1_Spezialist schrieb:
jedoch ist diese problem im grunde nicht auf 1&1 zurückzuführen.
dieses problem haben ALLE dsl-reseller.
warum fragt man sich da???
was aber nicht gefunzt hat. jetzt liegt allen resellern ein voraussichtlicher termin für mitte/ende januar vor.
Wenn ich etwas nicht anbieten kann(darf), kann ich halt nicht auf Kundenfang gehen.

2. wenn man im control-center bei einem tarifwechsel richtig lesen tut, dann sieht man, dass man seine AKTUELLE bandbreite anklicken soll ... da steht nix von klick einfach mal auf ne geschwindigkeit, vielleicht hast du glück.
ALs ich meinen Tarifwechsel von 1&1 DSL POWER zu 1&1 DSL PLUS COMFORT durchgeführt habe, ging das nur bei Übernahme des DSL-Anschlusses von T-Com auf 1 & 1 (von den Alternativen, über die in diesem Forum berichtet wurde, wusste ich damals noch nichts). Und ich habe dann problemlos einen 1&1 DSL Anschluss 2.048 bestellen können, obwohl ich bei T-Com DSL 1000 hatte.

Dieser Anschluss wird seither mit 19,99 EUR monatlich berechnet, aber ist immer noch mit 1024 geschaltet. Nach mehreren Beschwerden wurden mir 45 EUR erstattet und die Umschaltung für Ende 2004 angekündigt. Bis heute hat sich aber noch nichts getan.

Aus welcher Quelle hast Du diese Information. Auf der RegTP Site habe ich keine entsprechende Bestimmung gefunden.

Ciao
Just

Mein letztes "Vertröster-Mail" von 1&1 sagte: MITTE JANUAR

Morgen ist mitte Januar und ich bin seeeehr gespannt...!

Gruß
Taba

Taba schrieb:
Mein letztes "Vertröster-Mail" von 1&1 sagte: MITTE JANUAR

Morgen ist mitte Januar und ich bin seeeehr gespannt...!

Nun haben wir bereits [highlight=yellow:e56e53befc]Ende Januar[/highlight:e56e53befc] und bisher hat sich absolut nichts getan!:keule:

Hat irgend jemand die Geschwindigkeitserhöhung inzwischen bekommen?

Ciao
Just

Nein! Nur jammernde Entschuldigungen... :evil:

Aber diverse neue Tarife haben sie auf dem Markt geworfen - toll... Zuerst hieß es, die neue Flat sei nur für "Neukunden" inzwischen scheint sie auch für alte buchbar. Will ich aber nicht ich will lediglich auf DSL2000...!

Taba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.