Warum ist im SOT ein VNCServer mit drin ?

Apophis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Naja nachdem was ich von einem VNC weiß, kann man dann den Desktop sehen.

VNC löst das Problem, indem es den kompletten Desktop des einen Rechners in einem Fenster auf dem zweiten Rechner darstellt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wozu das im SOT drin ist.

Danke

Z.b.

um Änderungen auf der SOT machen zu können ... ohne den "Umweg" über FTP zu gehen ... um z.B. sich die Änderungen des Styles direkt anschauen zu können ... usw.... ich denke es gibt viele Gründe dafür ... jedem ist es in der ini aber überlassen VNC abzuschalten (wenn du ihn wirklich nicht brauchst)

bei uns würde ohne VNC der Haussegen schief hängen wenn ich jedesmal beim programmieren und testen des SOTs den Fernseher auf den "Thomsonkanal" umschalten würde währe säße ich nach 10 Minuten auf dem Balkon (aber Türe zu ;-) )

Bedenkt aber in eurem Router dann die Ports zu sperren für VNC. Ich hatte den Versuch gemacht und es geöffnet, ein paar Stunden später schloss sich plötzlich mein VNC-Viewer, jemand war eingedrungen, hab schnell den Port gesperrt und draußen war er.

wiso sollte man einen port öffnen?
von wo willst du denn deine box steuern?
also ich mach das, exzessiv, aber nur von meinem internen lan.
und dazu muss ich keinen port öffnen und erst rechnt nicht sperren.

mfg
hans

Wenn man 600km von seiner Box entfernt ist gibts schon nen Grund ;)

aber wenn ich 600km entfernt bin schau ich selten filme an oder höre musik.
und zu konfigurieren gibts da ja nicht allzuviel.

mfg
hans

Wir haben ja auch alle andere Interessen, Hobbies, Eigenarten, Verwandte und was weiß ich nicht noch alles. Da ergibt sich schon eine Möglichkeit warum, vielleicht nicht bei jedem, normal ;)

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.