Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also ich persönlich finde den Mindestumsatz von 8,50 EUR etwas abschreckend, vorallem in der ersten Zeit, in der ich noch teste und mich noch nicht auf einen Anbieter festlegen will.
Genau dass wird der Punkt sein. das schreckt doch erstmal ab, dass man einen Vertrag unterschreiben muss und diesen Mindestumsatz hat. Ohne vorher dies Sache mal testen zu können.
Ich habe zur Zeit zwar immer noch nur meinen Sipgate Account weil zu Faul, aber werde jetzt auch mal Purtel dazu nehmen.
Was Tarifstruktur angeht, sollten alle einen GG freien Basisaccount mit Rufnummer anbieten, so ist die Hemmschwelle einfach ungleich kleiner das Angebot auch zu mal zu Testen.
Denn was die breite Masse angeht ist VoIP ja schließlich immer noch Neuland. Für alle extra Features/Minutentarife sollen die VoIP Provider dann ruhig GG oder Mindestumsatz nehmen für die Leute die es dann brauchen.
Vielleicht ist es hier so ruhig, weil es nichts zu schreiben gibt - eine echte "install & forget" Lösung. Bei mir läuft bluesip seit das hier im Forum publik wurde mit 2 Accounts und ich hatte bisher noch nichts negatives zu vermelden.
An neuen Features ist auch nichts dazugekommen, über die man hätte berichten müssen.
Eigentlich hoffe ich nur noch irgendwann auf die versprochene prepaid Variante - dann habe ich meinen "idealen" Provider gefunden.
bluesip war der erste mir bekannte Anbieter, der bei Anrufen eine ENUM-Suche durchgeführt hat. Das war für mich das Ausschlaggebende.
Den Premium Tarif nutze ich noch nicht - obwohl der noch mehr Vorteile hätte - zum Beispiel könnte ich dann auch über IAX2 arbeiten - aber der Mindestumsatz von 8,50 schreckt mich einfach ab.
Aber bluesip hatte ja irgendwann mal geschrieben, daß an einer prepaid-Variante gearbeitet wird - laßt uns hoffen oder einfach alle mal per email dort nachfragen :mrgreen:
Sehe das auch so wie bt. Keine ernsthaften Probleme.
Bei Prepaid würde ich auch sofort zuschlagen, so ist es halt ein Basisaccount. Die Voicemail könnte dokumentiert sein (oder habe ich das nicht gefunden?).
Ausserdem ist bluesip der bisher einzige Provider bei dem bei mir das Wählen aus dem Webinterface funktioniert.
Es gibt bei blueSIP einfach nichts zu melden: Oder soll ich zukünftig täglich posten, dass blueSIP astrein läuft? ;-) Wenn ich einen VoIP-Provider des Jahres wählen müsste: blueSIP. Es gibt m. E. nichts stabileres und zuverlässigeres.
Also ich benutze bluesip jetzt schon seit mehreren Monaten, aber nicht im VErtrag. Und ich muss sagen, bluesip arbeitet absolut einwandfrei, nie eine Störung, nie ne schlechte Verbindung,... kann man nur empfehlen.
Warum es so still ist? Das "Problem" von blueSIP ist wohl, dass es zu wenig Probleme gibt und daher kaum Posts entstehen (und einzig die Preise nicht die Niedrigsten sind, so dass sich wohl weniger Nutzer angelockt fühlen als bei 0,5ct K(r)ampfpreisen).
Aber ich kann ja auch nicht jede Woche schreiben, dass wieder eine Woche ohne ein einziges kleines Problem vorübergegangen ist, der Support bei Fragen immer sehr schnell und kompetent antwortet, Sonderwünsche häufig realisiert und es insgesamt eine sehr angenehme Zusammenarbeit ist...