Wartungsarbeiten Mittwoch, 19.04. in der Zeit zwischen 02:00h und 05:00h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocky512

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1
Wartungsarbeiten in der Nacht zum Mittwoch
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird der sipgate Service am Mittwoch, 19.04. in der Zeit zwischen 02:00h und 05:00h morgens nur eigeschränkt zur Verfügung stehen. Die Beeinträchtigung des Services kann sowohl Telefonie als auch die Webseite betreffen.

Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Quelle: sipgate.de

Sipgate will wohl die Flatrate implementieren? :wink:

Ich dachte zuerst es waere die Auferstehung am Ostersonntag. :rolleyes:

Na denn Daumendrueck! Kann ja genug schief gehen und wollen wir hoffen, dass das nicht ein verspaeteter Karmittwoch wird. :)

voipd.

Nein, was nett. Das IPPF ist besser informiert als Sipgate-Kunden :-(
Weder meine Frau noch ich sind per Email oder offensichtlichem Hinweis auf der Sipgate-Webseite über diese Wartungsarbeiten benachrichtigt worden.

Die bekommen auch nur Premium Kunden ;)

scherz ne ich hab auch nichts bekommen :O(

ja es steht nur auf der webseite, wobei zwischen 2 und 5 an nem Mittwoch das die meisten sowieso nicht mitbekommen, bzw stören wird :O) (vorausgesetzt es läuft wieder alles nachher)

Gruss

Bob

Sorry, aber: ich besuche die Sipgate-Webseite nur selten. Von daher erreichen mich solche Meldungen normalerweise nicht, vor allem dann nicht, wenn der Link so unauffällig ist wie der auf der Sipgate-Seite.
Eine aktive Benachrichtigung der Kunden in Form einer Email (braucht ja nicht mehr Inhalt haben als die Ankündigung) würde sicherlich mehr Kunden erreichen.

Das Gleichgewicht zwischen Information und Kundenveraergerung haben die VoIP Carrier noch nicht gefunden.

Ich moechte folgenden zum nachdenken geben: Ein VoIP-Carrier hat eine zeitlang ueber Fehler und Wartungsarbeiten auf, bzw. in seiner Webseite informiert. Ich fand es wirklich gut. Ein Bekannter, der auch Kunde dort ist und wenig mit Computer/Technik zu tun hat, hat oefters auf die Seite des VoIP Carriers geschaut. Er war UNANGENEHM ueberrrascht wie oft dort gearbeitet wird, es Umbauten gibt und das sogar Stoerungen im Nachhinein erklaert wurden. Seine Schlussfolgerung war: Unausgerieft und Stoeranfaellig. Er war sehr verunsichert. Das interessante an der Sache war: Er war nie von den Ausfallen/Umbauten betroffen und nie etwas gemerkt !

Fazit: Informiert ein Carrier zu viel so verunsichert er seine eigenen Kunden obwohl die evtl. garnichts davon merken.

Ich habe keine abschliessende Meinung dazu, wollte dies aber auch mal zu bedenken geben. Mir persoenlich waere diese Sichtweise nicht eingefallen.

voipd.

PS: Wie oft informiert euch die t-com ueber Umbauarbeiten?

Ghostwalker schrieb:
Nein, was nett. Das IPPF ist besser informiert als Sipgate-Kunden :-(

Falsch, auch ich bin Sipgate-Kunde und schaue eben regelmäßig in den Kundenbereich, schon um die Abrechnung zu prüfen ...

Und da ist ja der Hinweis gleich auf der Startseite zu sehen.

Gepostet habe ich den Beitrag, damit die Störungsstelle nicht unnötigen Zuwachs erlebt. ;)

Eine E-Mail an alle Kunden für Wartungsarbeiten um dieser Tageszeit halte ich für übertrieben.
Die meisten werden davon eh nichts mitbekommen. Wer telefoniert schon mitten in der Woche zwischen 02:00 und 05:00 außer ich ;)

Ich verstehe diese Informationspolitik auch nicht - aber wenn man es positiv sieht, könnte man ja auch so argumentieren: "Sipgate hat ja noch 4 Tage Zeit, die Kunden per Mail zu informieren." Dann könnten doch alle zufrieden sein, oder?

Vielleicht liest ja jemand von Sipgate hier mit und kann diese Kundenverärgerung aus dem Weg schaffen :wink:

Rocky512 schrieb:
Wer telefoniert schon mitten in der Woche zwischen 02:00 und 05:00
Ich z.B. ;-)

aber ich find irgendwie haben die nen blöden Tag dafür gewählt, mitten in der woche....tztz

Naja, mal sehen ob es dann wirklich die falt gibt, ich glaub nich drann.
Aber vieleicht funktioniert ja dann Das MWI *träum*

Eigentl müsste es die Flat sein, war ja für April angekündigt und der is nich mehr lange verärgert soweiso viele Kunden, ich mein es gibt genug andere flat anbieter...

Gruss

Bob

Das Thema Informationspolitik bzgl. "Bauarbeiten" bei Sipgate hatten wir vor 1 1/2 Jahren schon hier - geändert hat sich nichts.

Gruß,
Tin

Nun mal langsam Leute. Es sind noch ein paar Tage. Da hat sipgate noch genug Zeit um Emails zu schreiben. Kann doch gut sein, dass die erst in den nächsten Tagen ne Mail schicken. Wenn sie die Mail schon gestern verschickt hätten, hätten es die meisten wohl schon wieder vergessen, wenn es so weit ist. ;)

IMO ist der Termin übrigens sehr gut gewählt. Zu dieser Zeit dürfte wohl so gut wie gar nichts los sein.

oder die mail kommt dann am 21. das die wartung durchgeführt wird.... is ja auch nix neues....

IMO ist der Termin übrigens sehr gut gewählt. Zu dieser Zeit dürfte wohl so gut wie gar nichts los sein.
Aber auch nur so gut wie, ich telefonier zur der zeit immer....

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es wird immer jemanden geben, der genau zu diesem Zeitpunkt telefonieren will. ;)

Mh, hat jemand rausgefunden was das für ne Störung in den letzten 24H war?

Ist Sipgate hier nicht persönlich vertreten?

Gruß
Kai

auch auf sipgate.at steht diese meldung

EDIT von maik: Fullquote entfernt

Mittwoch kommt aber erst noch und die Fehler waren schon!

;-D

Gruß
Kai

Da es ja nun soweit ist schieb den Thread mal nach oben, bevor hier jeder eine neue Störung meldet. ;)

lol

so noch eine stunde mal sehen was es dann neues gibt bei sipgate :D :D

hmm

sieht nicht gut aus^^ mit neuen tarifen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.