Wartezeit bis klingeln kommt

Hallo,
meine Nummer ist auch von der Telekom portiert.
Grüße

Ist schon wirklich seltsam,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dus.net liegt!

Ich habe zwei neue Rufnummern von dus.net, die nach ~2 Sekunden durchgestellt werden.

Jepp,

auch meine portierten Rufnummern werden "sofort" durchgestellt.
Beim ersten Freizeichen im Handy klingelt mein Gigaset. Das erste Freizeichen im Handy kommt (wie in den Mobilfunknetzen ueblich) nach ca 5 Sekunden.

Aus dem Festnetz geht es sicher noch schneller.

voipd.

Hi,

anscheinend hat das Ticket doch was gebracht. Rufe ich jetzt meinen dus.net-Anschluss von sipgate oder vom Handy aus an, so fängt mein Telefon an zu klingeln einen Bruchteil der Sekunde *bevor* man überhaupt das Klingelzeichen hört. So gefällt es mir :)

Vom Festnetz aus habe ich es noch nicht getestet.

Gruß

Robert

EDIT: vom Festnetz aus geht es jetzt auch sehr schnell. Von der Arbeit dauert es ein bisschen länger, aber wir haben eine grosse Telefonanlage (ca. 2000 Nummern) das liegt sicherlich an ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.