Warteschleife einrichten für Dauertelefonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnubbie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Handyvertrag, aus dem ich gerne raus möchte und habe mir folgendes überlegt, damit mir dieser gekündigt wird. Ich möchte gerne die Festnetzflatrate im Vertrag nutzen, dass sich das ganze für den Provider nicht mehr lohnt und er mir kündigt.

Dazu würde ich in der Fritzbox eine Rufnummer einrichten bei der ich vom Handy anrufe und dort eine Wartemusik höre. Diese muss dann ewig weiterdudeln. Jeden Tag wieder, stundenlang,...

Wie kann ich das in der Fritzbox realisieren? Eine freie Rufnummer dafür habe ich.

schnubbie1 schrieb:
Ich möchte gerne die Festnetzflatrate im Vertrag nutzen, dass sich das ganze für den Provider nicht mehr lohnt und er mir kündigt.
Bist Du sicher, dass das funktioniert?

schnubbie1 schrieb:
... eine Wartemusik ...
Du könntest auch stundenlang Stille übertragen - Musik ist zum Halten der Verbindung nicht notwendig.

schnubbie1 schrieb:
Eine freie Rufnummer dafür habe ich.
Hast Du dafür auch ein freies Handy?

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
eine freie Festnetznummer! Ich nutze dafür natürlich das betreffende Handy mit der Flatrate.

Falls es nicht funktioniert, habe ich wenigstens die genugtuung, dass ich dem [Beep, Novize] Handy Provider wenigstens kosten verursache. Ich würde jeden Abend zu schlafengehen vom Handy auf der Rufnummer anrufen und morgens nach dem aufstehen wieder auflegen. So war der Plan!

schnubbie1 schrieb:
... dass ich dem [Beep, Novize] Handy Provider wenigstens kosten verursache.
Leute gibt's ...

schnubbie1 schrieb:
Ich würde jeden Abend zu schlafengehen vom Handy auf der Rufnummer anrufen und morgens nach dem aufstehen wieder auflegen.
Die Stromkosten zum notwendigen Nachladen des Handy-Akkus kannst Du Dir sparen.

G., -#####o:

Ich glaube ich habe dich nicht nach deiner Meinung zu irgendetwas gefragt, sondern ich habe nach einer Lösung gefragt, wie man dieses realisieren könnte.

Du musst die Antworten schon so nehmen wie sie kommen (es sei denn, sie verletzen die Forenregeln). Immerhin zahlst Du nicht, darfst Dich also auch nicht als Auftraggeber (miss-)verstehen. Dass Du zu diesem kindischen Plan allerdings keine Rückmeldung haben willst, ist natürlich verständlich. Mal davon abgesehen: eine Lösung zu Deiner Frage hast Du ja erhalten.

Habe nochmal den Thread durchgelesen, leider aber auch so keine Antwort erhalten!

Aber hab auch kein Bock mich hier mit euch rum zu streiten. Hatte in Erinnerung, dass es hier im Forum unendlich viele kompetente Leute geben würde und nicht nur [Beep, Novize]...

könnt den Thread dann zu machen! kommt ja eh nichts mit Inhalt...

Du musst ausser einer bisher freien Rufnummer in der Fritzbox gar nichts einrichten (eventuell noch die Zwangtrennung verschieben). Du rufst abends vom Handy auf diese Nummer an und legst morgens wieder auf. Eine "Warteschleife" brauchst Du nicht.

gut! dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

Ich will eine Rufnummer mit einem "virtuellen Telefon" in der FritzBox realisieren. Ich möchte also nicht extra ein Telefon kaufen und an diesem manuell abheben. Später könnte man dieses virtuelle Telefon dann auch gut nutzen um Werbeanrufe dahin durchzustellen, die dann mit meiner FritzBox sprechen könnten.

Der Rest wäre ja einfach! ;-)

wir sollen eine Anleitung liefern, wie man eine "Standleitung" realisiert um den Vertragspartner zu schädigen?

versuch mit deinem Vertragspartner eine Einigung, Abstandssumme oder Tarifumstellung zu realisieren.
alternativ verkauf den Vertrag mit einer Zugabe bei ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.