Warte seit einem 3/4 Jahr auf Komplett Umstellung

Schon oft beantwortet, daher nur in Kürze:
Gerade bei Bitstream-Zugängen wird eine 2. PVC nicht(!) eingerichtet. Das lässt sich auch nicht ändern.

Näheres dazu sagt Dir die Forumssuche. ;)

@talker01:
Wer ist denn Dein technischer Dienstleister? - Bei uns in der Gegend wurden zunächst Bitstream-Anschlüsse über die Telekom (mit Regio-Zuschlag) eingeführt. Nun gibt es Arcor und kein Regio-Zuschlag mehr. Bei ersteren gibt es keine 2. PVC (in dem einen Fall, über den ich Auskunft geben kann). Bei letzteren gab es die.

Meine Vermutung ist, dass die 2. PVC nur bei manchen Dienstleistern geschaltet wird. Durch den Startcode wird also das für Dich richtige eingestellt. Die zweite PVC würde Dir nicht helfen, wenn Dein Anschluss nicht mehr als 3000 kBit/s hergibt.

Allerdings liegen solche Beschränkungen am Dienstleister. Die Telekom hat viel strengere Vorgaben als etwa Arcor. Wo die Telekom nicht mehr als 3500 kBit/s macht, da sind es bei Arcor 6900 kBit/s.

(Novize war schneller, vermutet aber wie ich einen Bitstream-Anschluss per Telekom)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure beiden letzten Kommentare scheinen zu stimmen, denn bei meinem Schwiegervater der direkt bei dem Privider angeschlossen ist wird eine 2. PVC geschaltet (Knoten liegt übrigens auch in seiner Nähe) und bei mir, Knoten scheint immer noch in Händen des einstigen Staatsmonopolisten zu sein, gibt es keine 2. PVC. Die Info das dies bei Bitstrom immer so sei habe ich zwar nicht gefunden und Frage mich, aus welchem Grund ist das der Fall?
Müßte dann der Provider doppelt Gebühren an den Bereitsteller abführen?

Vielen Dank und viele Grüße, talker01

Ich muss den Thread noch einmal hervorholen.

Inzwischen warte ich ca. 14 Monate auf die Umstellung (1&1 Doppel-FLAT 16000 R ohne Fernanschaltungsgebühr). Allerdings habe ich vor ca. 1 Monat eine eMail bekommen, dass die Umstellung in Kürze erfolgen soll. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Wir werden Ihren Auftrag wie bestellt ausführen. Den genauen Umstellungstermin teilen wir Ihnen in Kürze mit.

Falls Sie die Umstellung auf den 1&1 Komplettanschluss zu einem späteren Zeitpunkt wünschen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb der nächsten 7 Werktage unter der unten genannten Rufnummer. Sie erreichen uns montags bis samstags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr kostenfrei unter:

0800 10 13 455

Wenn ich auf der 1&1 Seite einen Tarifwechsel oder einen neuen Anschluss beantragen möchte, ist bei mir weiterhin die ¤5,-- für die Fernanschaltung fällig.

Diese zitierte Passage finde ich interessant. Klingt für mich so, dass 1&1 eine Möglichkeit sucht, das Refunding loszuwerden. Ich vermute, wenn ich gemeldet hätte, um den Komplettanschluss zu einen späteren Zeitpunkt wünsche, dass 1&1 das Refunding einstellen würde. Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt? Oder dauert das immer so lange zwischen der Ankündigung und Schreiben mit der Terminbestätigung.

Gruß
Joesy

Zahlt 1&1 dir die Telekom? Zahlst du den günstigeren Tarif? Sind die 5 EUR auf der Rechnung bereits weggefallen?

Falls du alle drei Fragen mit "ja" beantworten kannst, freu dich einfach und lehn dich zurück. Der Ball liegt - auch nach 14 Monaten - bei 1&1.

@kzuse
Ich kann "nur" die ersten beiden Fragen mit ja beantworten.

Bei der dritten kann ich zum Glück sagen, ich habe die ¤5 nie bezahlt. Ich hatte letztes Jahr die kurze Gelegenheit genutzt, den Tarifwechsel zu machen, als die Fernanschaltung bei mir nicht aufgeführt wurde.

Wenn ich heute wechseln würde, kommt die Fernanschaltungsgebühr dazu. Mein Tarif wäre somit teurer.

Klar freue ich mich. Mein Anliegen war eher, ob 1&1 mit solchen Mitteilungen versucht, das Refunding sich zu sparen und ob andere ähnliche Mitteilungen bekommen haben.

Joesy

Naja, dann ist es doch gut...

Ich hab durchaus auch das Gefühl, dass die da ziemlich mit trödeln. Ich glaube aber eher, dass denen das selbst nicht unbedingt zum Vorteil reicht. Schließlich müssen sie dir in der Übergangszeit deine Telekomgebühren zahlen UND bieten dir auch noch den günstigeren Tarif als vorher an (bei mir war es jedenfalls so). Ich glaube, die kriegen es technisch einfach nicht schneller auf die Reihe, kommen wegen Personalmangel nicht hinterher oder die Kommunikation intern und mit der Telekom, insbesondere der Technik, klappt nicht wirklich gut.

Aber das sind natürlich nur Vermutungen. Man steckt ja nicht drin in dem Laden.

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.