- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben, da ich derzeit immer entäuschter und unzufriedener werde. Eigentlich bin ich ein 1&1 Fan, mal ehrlich die Leistung die für den Preis angeboten wird ist eigentlich unschlagbar. Ich habe schon lange Internet von 1&1 und wollte deswegen im letzten Jahr auf auf ein schriftliches Angebot von 1&1 eingehen, die Umstellung auf komplett. Mit einem großen bunten Werbeflayer wurde angekündigt "Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können das wir 1&1 komplett nun auch an Ihrem Wohnort anbieten können und unterbreiten Ihnen das folgende Angebot.....". Nun ja ich habe noch T-ISDN und da ich sowieso mal meine monatlichen Kosten senken wollte dachte ich mir nach einer kleinen Überlegung, nun ja ist ja eigentlich ganz gut und ich spare auch noch Geld. Also alles ausgefüllt und weggeschickt. Zwei Tage später bekam ich dann Post und siehe da welche Überraschung "Wir bestätigen Ihnen gerne Ihren Tarifwechsel, leider ist komplett an Ihrem Standort noch nicht möglich" ?????? Was isn das dachte ich? Nun ja ich war der Meinung das wird wohl nicht lange dauern. Ich habe mich dann auch schon mal schriftlich beim Support erkundigt, immer wieder die gleiche Standardantwort. Sobald die Ausbaustuffe bei Ihnen erreicht ist stellen wir sie um, das kann aber noch dauern, haben Sie Geld. Ich bekomme zwar jeden Monat die 16,95 von 1&1 erstattet, trotzdem habe ich erhöhte Kosten, da ich ja ISDN habe und gerade deswegen wollte ich ja den Komplett Anschluss.
Der Witz des ganzen ist folgender. Meine Nachbarn, wohnen quasie 2 m von mir entfernt an der nächsten Tür hatten alle kein Problem mit der Umstellung auf komplett, da ist das technisch möglich, obwohl wir ja nun im selben Haus wohnen. Schon merkwürdig!!!!
Ich habe das Gefühl als ob da Kunden langfristig an das Unternehmen 1&1 gebunden werden sollten und wenn der Vertrag durch die Umstellung erst mal verlängert ist werden die Kunden hingehalten. Ob das so rechtens ist mag ich noch gar nicht beurteilen.
Was mein Ihr, wie kann man da mal etwas druck machen? Mit einem Brief mal etwas Druck aufbauen (Bei Mails kommen immer nur die Standard Mails), oder gar mal ne Kündigung schicken mit der Zusatz da die Leistungen nicht erfüllt werden (Irreführende Werbung), oder gar auf eine fristlose Kündigung ausgehen.
Zur Info mein Kollege hat bei Strato auf Komplett umgestellt und alles ging innerhalb von 10 Tagen von statten......
Viele Grüße
Der Witz des ganzen ist folgender. Meine Nachbarn, wohnen quasie 2 m von mir entfernt an der nächsten Tür hatten alle kein Problem mit der Umstellung auf komplett, da ist das technisch möglich, obwohl wir ja nun im selben Haus wohnen. Schon merkwürdig!!!!
Ich habe das Gefühl als ob da Kunden langfristig an das Unternehmen 1&1 gebunden werden sollten und wenn der Vertrag durch die Umstellung erst mal verlängert ist werden die Kunden hingehalten. Ob das so rechtens ist mag ich noch gar nicht beurteilen.
Was mein Ihr, wie kann man da mal etwas druck machen? Mit einem Brief mal etwas Druck aufbauen (Bei Mails kommen immer nur die Standard Mails), oder gar mal ne Kündigung schicken mit der Zusatz da die Leistungen nicht erfüllt werden (Irreführende Werbung), oder gar auf eine fristlose Kündigung ausgehen.
Zur Info mein Kollege hat bei Strato auf Komplett umgestellt und alles ging innerhalb von 10 Tagen von statten......
Viele Grüße