WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Das Postbank-Konto wurde relativ schnell dicht gemacht, vielleicht ist noch etwas Geld drauf geblieben.
Bei meinem älteren Fall war auch die Postbank beteiligt und das Konto gehörte der Freundin des "Nicht-Verkäufers". Die Polizei konnte die Sache auflösen und es gab dann wieder Kontakt und die Begleichung der Schulden aus Eigeninteresse der Kontobesitzerin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Postbank hält sich da raus und gibt keine Auskunft. Man muss sich auf die Polizei verlassen, dass sie den Kontakt zur Bank herstellt, wenn man keinen Detektiv anheuern will. Weil auch Strato und deutsche IP-Adressen benutzt wurden, bin ich mir sicher, dass man jemanden finden wird.
 
Bei der Postbank gar nicht. Man erstattet Anzeige bei der Polizei.

Zu den Daten des Angezeigten (Name, Adresse, Shopseite) sowie dem Vorwurf (Betrug) gibt man die Bankverbindung an, an die man das Geld überwiesen hat.
Als Belege liefert man die Auftragsbestätigungs-Mail mit der Bankverbindung sowie einen Nachweis (Überweisungsbestätigung der Bank oder Kontoauszug), daß die Überweisung ausgeführt wurde.
Man sollte aber auch nicht verschweigen, wenn später die Überweisung mangels Zielkonto wieder zurückgebucht wurde - man ist dann kein Geschädigter mehr.
 
Nur eine Frage: Anzeige geht ja Online. Aber in welchem Bundesland mache ich die Anzeige? Berlin, weil Firmensitz avm-star.de oder an meinem Wohnort?
 
An deinem Wohnort.
 
Weil keiner genau weiß, wo der "Nicht-Verkäufer" überhaupt seinen Wohnsitz / Firmensitz hat, bietet sich erstmal die eigene Polizeidienststelle an.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
SO, die Seite www.avm-star.de ist nun DOWN!
Kommt nur noch die Meldung:

Gone​

The requested resource is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.
 
Ist schon seit spätestens Mittwoch so. Den eBay-Kleinanzeigen-Store gibt's auch nicht mehr.
Google findet als Suchergebnis auf eBay eine Warnung, ähnlich diesem Thema, aber selbst dieses Suchergebnis zeigt eBay nicht mehr an.

Auch wenn es nicht lang gedauert hat nach dem "Scharfschalten" des Shops & der ersten Warnung hier bis zum Schließen hat es einige Leute gegeben, die dort bestellt haben.
- Ein paar Leute haben Ware bekommen (nicht das Bestellte),
- einige Zahlungen sind entweder von den Kreditkarten- oder den eigenen Banken wiedergekommen und
- der Rest läuft nun dem Geld hinterher.

Bleibt nur zu hoffen, daß es in Summe nicht SO viele Leute und Beträge waren und da nicht noch ein argloser "Finanzagent" zwischengeschaltet war (Jobbeschreibung: "Geld weiterleiten gegen xx % Provision").
 
Bei mir ist das Geld von alleine zurück gekommen. Mit Visa gezahlt.
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber war einige Zeit im Osten des Kontinents und dort ist capcha in Verbindung mit diesem Forum echt nervig. Mein Geld hatte ich per Visa schon zurückbekommen vor 3 Wochen.
 
Jetzt neu als avm-schardt.de? Auch in den kleinanzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
nichtmal "Schtardt" oder "Schtar" können die richtig schreiben ;)

Vermutlich passend zum BlackFriday noch ein paar Euro mitnehmen...

Nachtrag: 'tolles' Impressum: Handynummer, keinerlei Steuernr. o.ä. Dafuer 'alle' Zahlungsmoeglichkeiten, viele verschiede Versender... Stinkt verdächtig...

Nach-Nachtrag: Lt. Impressum residiert man im "Kulturpark Ost", lt. Maps ist im selben Haus auch ein Coworkingspace (erinnert uns das an was? Richtig...) und ist ein "Elektrofachmarkt" *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Top-Aktionsprodute​


Ohwei, wer dort jetzt kauft…
 
... hat es nicht besser verdient? :)

In den AGB's steht "Münchren", im Impressum stimmt's. Sieht nach hastig zusammengeschustert aus; die fehlende Steuer- und Handelsregisternummern können dem Händler auch so schon Ärger einbringen.
Die Formulierung der AGB ist aus der Sicht Dritter (vermutlich von der Shop-Plattform) und "anonym"; die kann man als Händler ohne Probleme personalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundern tut es mich nicht, wie leichtsinnig manche auf solchen Plattformen umgehen.

Gestern hatte ich einen 2400er und 1750e sowie einen DECT Repeater 100 eingestellt und auch meine 7530 ax Backupbox.

Angegeben hatte ich Zahlung mit PayPal oder Überweisung.

Über den DECT Repeater sind die hergefallen wie die Aasgeier, der war keine 2 Minuten drin, schon kam die erste Kaufanfrage. Der 2400er und die Fritzbox waren auch nach 2 Stunden weg. Alle haben mit PayPal Freunde bezahlt, was ich nicht einmal verlangt hatte und auch niemals verlangen würde. Habe noch jeden geschrieben, dass die PayPalgebühren auf mich gehen.

Keiner von denen kennt mich, ich finde das schon leichtsinnig.

Gruß

Roland
 
"Geiz ist geil" und "Geld [sparen] frisst Hirn".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Beiträge
2,247,307
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.