Erwischt
Hallo Leute, mich hat es auch erwischt. Habe laut März-Rechnung Maxdome abonniert, obwohl ich mich nur zur Nutzug der Movie-Flat registriert habe und zwar ohne Angabe einer Bankverbindung. Den obligatorischen Anruf bei 1&1 hätte ich mir sparen können. 1&1, einer der"grossen" Provider, bedient sich hier der Mittel [PIEP], da fällt man ja vom Glauben ab. Ich habe mich mit meiner Rechtschutzversicherung in Verbindung gesetzt und die haben mir gesagt, dass ich dort kein Einzelfall bin, sondern das zuzeit eine ganze Welle von Gegenreaktionen losgetreten wird. Die von meiner Versicherung vermittelte Rechtsberatung wusste auch von einer großen Osnabrücker Anwaltskanzlei zu berichten, die sich überwiegend daraus finanziert, dass sie in mehr als 15.000 Fällen für Internetprovider, die diesen miesen Praktiken verfallen sind, mit der Geldeintreibung tätig wird. Nun gut, für alle die es interessiert, habe ich am Freitag den folgenden, unter Mitwirkung meiner Rechtsberatung verfassten Brief an 1&1 auf den Weg gebracht (Einschreiben mit Rückschein):
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der o.g. Rechnung berechnen Sie mir unter Angabe der Vertragsnummer xxxx die Kosten für einen Maxdome Premium-Account, den ich niemals bei Ihnen beauftragt habe, mit 19,99 ¤. In einem Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau xxxx versuchte ich zu erläutern, dass ich mich lediglich für die im 3dsl-Paket enthaltene Maxdome Movie-Flat registriert habe und auch an der Altersverifikation teilgenommen habe. Bis heute habe ich weder ein Premium-Angebot noch ein Angebot aus der Movie-Flat genutzt, woran sich auch mit Blick auf diesen Vorfall, in Zukunft nichts ändern wird. Nachdem ich aus dem Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin keine Bereitschaft zur Korrektur dieser offensichtlichen Fehlberechnung erkennen konnte - im Gegenteil - ich wurde noch auf eine 1-jährige Kündigungsfrist hingewiesen, fordere ich Sie hiermit auf, den Maxdome Premium-Account unter meiner Kundennummer zu stornieren und mir die berechneten Kosten zurück zu erstatten. Bei der Erstattung vergessen Sie bitte nicht die Portokosten für diesen Brief, deren Höhe Sie dem Umschlag entnehmen können.
Ich bin sehr befremdet über die Art und Weise, wie Sie mit Ihren bisher zufriedenen Kunden am Telefon und in der Sache überhaupt umgehen und werde den Fortbestand meiner geschäftlichen Beziehungen zu Ihnen über die Mindestvertragslaufzeit hinaus, von Ihrer schriftlichen Reaktion abhängig machen.
Sofern Sie trotz meiner Schilderungen an Ihrer telefonisch dargelegten Meinung festhalten, es sei ein Vertrag zur Bereitstellung von Maxdome Premium-Leistungen zustande gekommen, auf deren Erfüllung Sie bestehen, bitte ich Sie, mir einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. In diesem Fall kündige ich mit diesem Schreiben sämtliche bei Ihnen beauftragten Dienstleistungen zum Ablauf der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit und bitte um Ihre schriftliche Bestätigung.
Für die Rückerstattung der zu viel berechneten Kosten, bzw. zur Vorlage eines Nachweises über die vertragliche Grundlage zur Bereitstellung von Maxdome Premium-Leistungen, räume ich Ihnen eine Frist bis zum 30.4.2007 ein. Sollten Sie diese Frist ohne Reaktion verstreichen lassen, kündige ich Ihnen bereits jetzt die juristische Klärung dieser Angelegenheit durch einen von mir beauftragten Rechtsanwalt an. Die Abbuchung weiterer Kosten von meinem Konto, die auf die Bereitstellung eines Maxdome Premium-Account’s zurückgehen, untersage ich Ihnen mit sofortiger Wirkung.
Ich verbleibe mit den freundlichen Grüßen eines sehr verärgerten, aber vor allen Dingen enttäuschten Kunden"
Nun warte ich die Reaktion ab und melde mich dann wieder hier.
Edit Ghostwalker: Beleidigenden Ausdruck entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!