Wann war welcher rechner angemeldet

nielscho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin

habe da mal ne Frage zu der Fritzbox...

Ich habe zuhause eine Freitzbox an der dann an Port 3 ein weiterer W-Lan Router(ohne DHCP) als "Erweiterung" angeschlossen ist. Hierran sind dannn einige Geräte per W-Lan verbunden, sowie einige auch direkt per LAN.

Wie kann ich nun überprüfen wann sich welches Gerät angemedet hat.
In der "Heimnetz" ansicht sehe ich nur alle Geräte die jemals angemeldet waren.
Unter den "Ereignissen" wird nur angezeigt wenn sich mal ein Gerät in W-Lan anmeldet.

Wo kann ich explizid sehen wann sich ein Gerät vom DHCP-Server eine IP geholt hat? Und optimaler weise wann dieses Gerät dann wieder Offline gegangen ist?

mfg
Nielscho

Im Log auf WLAN da ist Haken für die Protokollierung der An-/Abmeldung.

IP Zuweisung erfolgt mit Anmeldung normal. Im Log steht nichts zu.

Moin

Anmeldungen eines NAS-Benutzers am FTP-Server werden geloggt.
Mit der MYFRITZ!APP 2 auf Mobilgeräten gibt es auch die Heimnetzgeräteansicht.
Genauere Angaben/Infos dürften über (die offizielle Schnittstelle) TR-064 Anfragen möglich sein.

Im Log auf WLAN da ist Haken für die Protokollierung der An-/Abmeldung.

Wow. Danke fuer den Tipp, auch wenn ich nicht der Frager war. Haette nicht gedacht, das manche Einstellungen sooooo versteckt sind.

LG, Goggo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.