Wann neue Firmware für die Ata und ältere Modelle?

j-g-s schrieb:
vielleicht währe es einfacher AVM macht ein FW für eine solche Gruppe, nicht für jedes Gerät extra.
Wird doch schon gemacht. :confused:

Wenn man die Förmwär-Versionen mit xx.yy.zz bezeichnet, sind alle mit gleichem yy.zz auf dem gleichen Entwicklungsstand. Die Anpassungen für die Major-Versionen sind dann wahrscheinlich nur noch minimal.

Warum sie dann für die eine Box früher rauskommen und für die andere später, weiß ich auch nicht. Wahrscheinliich nur um uns zu ärgern. :mad: :p

Habe heute beim Support von AVM angerufen wegen eines Firmwareupdates für die FB Fon ata.

Aussage vom Support von AVM:

Es wird zu 99,9 % für die FBF ATA kein Firmwareupdate mehr geben, so nicht irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen. Da sich die Hardware der ATA zu sehr von der der anderen FB Fon Modelle (Modem) unterscheidet, wäre eine Anpassung wohl zu teuer und es wurden nicht soviele Boxen verkauft. Für die FB Fon, FB Fon W-Lan sowie einigen 5XXX Modellen werden FW-Updates warscheinlich bis Ende 2007 geliefert. Bis 2008 sind Updates für die 7XXX Boxen geplant.

Bin ja mal gespannt, bis AVM dass offizell bekanntgibt oder ob man das so schleichend macht wie bei der ATA.

...ATA zu sehr von der der anderen FB Fon Modelle (Modem) unterscheidet...

kann ich garnicht glauben ...damals als es noch keine ofizielle firmware für die ata auf dem avm server gab ....konnte man auch die normale firmware der fon box verwenden hat einwandfrei funktioniert....

cyberpeter schrieb:
Habe heute beim Support von AVM angerufen wegen eines Firmwareupdates für die FB Fon ata.

Aussage vom Support von AVM:

Es wird zu 99,9 % für die FBF ATA kein Firmwareupdate mehr geben, so nicht irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen. Da sich die Hardware der ATA zu sehr von der der anderen FB Fon Modelle (Modem) unterscheidet, wäre eine Anpassung wohl zu teuer und es wurden nicht soviele Boxen verkauft. Für die FB Fon, FB Fon W-Lan sowie einigen 5XXX Modellen werden FW-Updates warscheinlich bis Ende 2007 geliefert. Bis 2008 sind Updates für die 7XXX Boxen geplant.

Bin ja mal gespannt, bis AVM dass offizell bekanntgibt oder ob man das so schleichend macht wie bei der ATA.

Ich danke Dir für diese Information! So etwas haben wir ja schon vor einem halben Jahr befürchtet.

DM41 schrieb:
:noidea:

Das ist die Aussage eines Mitarbeiters vom AVM-Support, keine offizelle AVM-Aussage, die ich schriftlich habe!
Ich für meinen Teil werde die 2 ATA´s die ich noch da habe verkaufen und die restlichen 4, die noch bei Kunden und Bekannten rumstehen und aufgrund eines Bugs in der 01er Firmware mit manchen VOIP-Endgeräten (z.B. Lancom) Ärger machen Stück für Stück austauschen. Leider, denn die ATA´s liefen teilweise stabiler als die normalen FBF mit internen Modem.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.