Wann kommt endlich die neue Finale FW für 7170?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich das richtig verstanden? Die DECT Basisstation der 7270 kann nur Fritz Mobilteile verwalten?
 
Komisch, an wie vielen Stellen man immer wieder das gleiche schreibt und wie viele Leute diese komischen Vorstellungen haben.
Wie jede DECT-Basis kann man auch diese den vollen Funktionsumfang nur mit passenden Mobilteilen. Das sind die von AVM und ein paar baugleiche von Swissvoice und T-Com und einige ältere Modelle.

Durch GAP gehen dann auch noch viele andere Modelle aber nur zum einfachen Telefonbetrieb.
 
Danke für Deine Geduld,

selbst Techniker aus anderer Branche wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass ein "angeblicher" Standard doch gerätespezifisch ist.
Mir zeigt das einfach, dass das gewöhnliche Telefon mehr als überholt ist und auf den Haufen gehört. :rolleyes:

MfG
Andreas
 
Jeder Hersteller setzt noch seinen eigenen "Standard" auf den DECT Standard mit auf...
 
Und wenn die das nicht täten, hätte man ne 0815-Lösung, die zu allem und jedem passt, sich aber kaum um neue Features erweitern lassen.

Sieht man gut an SIP. Angefangen mit so generellen Problemen mit Ports und mehreren Geräten und weiter geht es mit fehlenden System-Funktionen (zentrale Anruferliste, AB per Menü, o.ä.).
Und selbst dieser Standard ist auslegbar, was man an Problemen mit machen Gerätekombinationen und Providern sieht.

Bei DECT ist die Erweiterung wenigstens vorgesehen und das ist auch gut so.
 
mega schrieb:
Bei DECT ist die Erweiterung wenigstens vorgesehen und das ist auch gut so.

Da kann man zu Glück geteilter Meinung sein. Ich finde es totalen Blödsinn. Gerade durch so einen Unfug wird doch so ein Quasi Standard obsolet geführt. Das haben die Autoradiohersteller bis heute nicht kapiert und ärgern uns auch mit so einem "Standard", wenn man das Auto oder das Radio wechseln will.
Zum Glück ist es im PC-Bereich strenger geregelt.
Aber ok, lassen wir das. Weiss Bescheid. ;)

Gruß
Andreas
 
Willst du auf jeden Komfort verzichten, nur weil man am Anfang noch nicht wusste, das es auch mal ISDN oder Anruflisten geben soll? Genau das ist der GAP-Standard, der nicht mehr kann.

Früher ging das mit den Autoradios auch besser weil man eben jetzt erkannt hat, was für Nachteile man hat.
Wobei, kennst du auch nur ein aktuelles Auto, wo nicht alternativ auch ein Standard-Radio reinpasst? Die Radios der Autohersteller passen zwar nicht zwingend woanders, aber andere Radios passen mit einem Adapter-Rahmen in das Auto.
 
Also ich mag es persönlich lieber mit engen Standards. Dann lieber DECT 1.0, DECT 2.0 oder was weiss ich.
Da weiss ich als Kunde wo ich dran bin und die Standards sind abgegrenzt. Gerätetausch kein Problem.

Bei Autoradios ist doch nur der DIN-Schacht genormt. Sogar die verschiedenen ISO-Norm-Anschlüsse der Hersteller haben den einen oder anderen Pin verdreht.

Naja, wers gut findet.

MfG
Andreas
 
Och Kinners, das Thema hier lautet:
"Wann kommt endlich die neue Finale FW für 7170?!"
Bitte deshalb hier zurück zum Thema. Das Für und Wider von DECT und GAP könnt ihr doch am besten im Forum Allgemeines durchquatschen. ;)
 
Ganz spontan würde ich mal vermuten, dass bei AVM gerade eher mehr anderweitig als an finaler Firmware für stabil laufende Geräte gearbeitet wird.

Da war die zu fixende 7050 Firmware, da ist die Fritz!Media, die auf Druck vom Distributor hin fertiggestellt werden muss, da ist der Fritz!mini, der auch mal so langsam in die Gänge kommen möchte (immerhin war der auch schonmal für Q3/2006 angekündigt) und da ist die 7270, nur mal als kleine Auswahl. Ich würde mal sagen: im Moment konzentrieren sich die Entwickler sicher eher auf die wirklich wichtigen Dinge, gegenüber der Modellpflege.

Gruß,

Turbo
 
Klingt irgendwie nachvollziehbar:(
 
Ich habe bzgl. eines Problems (sporadisches Besetztzeichen bei ankommenden Telefonaten) mit meiner Fritz!Box 7170 den AVM Support kontaktiert.
Lt. AVM Support soll am Dienstag (29.05.) eine neue Final Firmware für die 7170 erscheinen.
 
Nett ;)

Poste doch mal die Mail ;)


mfg
 
Na, das lässt doch hoffen :)
Bin mal gespannt, welches Modul (VPN, ECO,etc.) integriert ist.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Hinweise.

Jens
 
Lt. AVM Support soll am Dienstag (29.05.) eine neue Final Firmware für die 7170 erscheinen.


Dann müsste es heute ja soweit sein;)
 
Ich gestehe, heute auch schon auf die AVM-Webseite geschaut zu haben. ;-) Und das Rätselraten um die vereinigten Module ist schon spannend.

(Das soll nun kein Wunschkonzert-Thread werden, aber wenn nicht alle Module zusammenfügbar sind, dann wähle ich für meine finale Firmware ECO, USB, VPN. :))
 
Leider ist noch nichts Neues in punkto Firmware in Sicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm welcher dienstag der 29.5 war denn wohl gemeint? also welches jahr. weil bis jetzt ist noch nix neues da
 
:mrgreen: Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sinnlos diese Fragerei nach dem Termin der neuen Firmware ist. :-Ö
 
genau so sinnlos, wie aussagen, dass man von irgendeinem avm´ler einen termin genannt bekommen hat.
das bringt, mal wieder, wie man hier sehen kann, überhaupt nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.