Wann fixt AVM endlich die Verbindungsabbrüche?

G

Gast

Guest
...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich kann Dir da nur den Tip geben wieder zu einer älteren Firmwareversion zurück zu wechseln.
Ich hatte mit allen Versionen diese Sync Probleme.
Erst als ich auf die Version

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.01

zurück bin sind diese ständigen Resyncs ein Thema der Vergangenheit.

Ich bin nicht glücklich darüber auf den Fortschritt der Firmwareupdates verzichten zu müssen aber besser als ständig mit diesen Resyncs kämpfen zu müssen.

Rein spekulativ glaube ich nicht das sich dies in zukünftigen Firmwareupdates ändern sollte.
Es gibt hier im Forum jede menge Tips die diese Resyncs beheben sollen
aber nur das mit dieser alten Firmware hat wirklich Abhilfe gebracht.

Cyrone
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... warte auch, gleiche Probs, ist schade wegen neuem Design aber Resyncs, obwohl sämtliche alte Firmwares super liefen...
 
und was spricht gegen die letzte 06-Beta?
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eMüll kommt.

Ich hab alles bis zur letzten Beta mitgemacht.
Und mit den Betas gabs nie besondere Probleme.

Ausser: Telefonlog in Pushmail geht öfters nicht, machmal ist die ganze Mail leer.
Und Anfangs in den ersten versionen: VoIP Trennung.
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, ich bemühe mich aber derzeit, auch dafür die Beta zu bekomme.

Ich hab jetzt auch ne 7170, aber derzeit die 3711 drauf
 
Hallo

Habe die FritzBox 7050 und bekomme morgen die 7170 hatt davon reinzufällig jemand die Betaversionen die davor rausgekommen sind.

Habe mit der 7050 öfter Resyncs und bei der Betaversion lief alles.
Wenn es geht für die 7050 und die 7170.
Die Boxen sollten doch auch an einem Arcoranschluss laufen oder?
Danke schon mal im voraus

Gruß
Mike
 
ich hab die 7170-3711. Evtl hab ich ab heute abend die letzte Beta.
 
... ich habe alles drei Betas damals getestet. Waren überall die gleichen Resyncs alle 3 Stunden... jedenfalls an meinem Anschluss Arcor Infinion 7050

7170 hab ich auch getestet mit ..04.06 das Gleiche .... kann natürlich auch an der Grenzwertigkeit meines Anschlusses liegen... (Konfiguration der Ports oder Bugs)
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hustinettenbär schrieb:
ist microsoft taktik, die mir ganz und gar nicht gefällt.
Nicht ganz: Microsoft fügt später die anfangs beworbenen Features erst später per Update hinzu - AVM hingegen legt Funktionen nach, die zuvor nie beworben waren... ;)
Wäre das alles fehlerfrei, gefiele mir das auch besser. Jedoch funktionieren die Boxen mit den "ganz alten" Firmwares im Prinzip vernünftig mit allen beworbenen Features.


Gruß,
Wichard
 
Ich kann dir nur einen Tip geben... schließe ein externes Modem an...

Ich habe auch 6 Monate getestet, versucht und optimiert und war teilweise am verzweifeln... es gab nie eine vernünftige zuverlässige Verbindung, wo man auch mal 10min Voiop telefonieren konnte, ohne das die Verbindung abgebrochen wurde... habe seit 3 Wochen nen externes Modem an LanA und nun ist Ruhe... alle 12 Stunden die Zwangstrennung und sonst kein einziger Verbindungsabbruch mehr.
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe für mich jetzt eine Lösung gefunden. Hatte auch nach dem Update auf die neue Firmware ständig Sync. Verluste.

Habe mir mal meine Verkabelung angesehen. Die Verbindungen von der Tel. Dose zur FBF waren in Ordnung. Dann habe ich das Netzteil der FBF und von meinem Gigaset 3000 Tel. weiter weg (30 cm, vorher 10 cm) getan und siehe da. Habe zwar immer noch Fehler auf der Leitung aber keine Probleme mehr mit Sync. Verlusten und ich kann wieder wie früher schnell im Netzt surfen.
Am Montag bekommt AVM von mir noch die restlichen Daten um den Sachverhalt nachstellen zu können.

Vielleicht hilft das ja auch dem Einen oder Anderen.

Gruß
Sven
 
sreins schrieb:
Dann habe ich das Netzteil der FBF und von meinem Gigaset 3000 Tel. weiter weg (30 cm, vorher 10 cm) getan und siehe da.
Hast du das Netzteil der FBF von dem Gigaset weiter entfernt oder von dem Netzteil des Gigaset?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.