Also selbst bei Wake On Call startet der Rechner per WOL.
Richtig, der Callmonitor ruft ein "ether-wake -i (iface) (MAC-Adresse des Rechners)" auf. Das taucht auch im Syslog von Freetz auf. Ich habe nur z.Zt. das Problem, dass mein zweiter Rechner aus Bastelgründen etwas zerlegt ist
, daher kann ich nicht testen, ob WOL am eigentlichen Rechner funktioniert. Die Netzwerkkarte liesse es zu, das BIOS auch, jedoch wären da noch verschiedene Einstellungen zu testen (Pattern, Magic Packet, Pattern&Magic Packet). Magic Packet müsste es schon sein, sonst würde ja jede Anfrage der Box den Rechner wecken. Aber wie gesagt, ich brauch erstmal den zweiten Rechner um zu sehen, ob WOL einwandfrei funktioniert.
@ alex23pdm
./start-freetz.sh: line 110: /home/user/s2f/speed-to-fritz/install-tools2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Da stimmt irgendwas mit deiner Ordnerstruktur nicht. Welche VM hast du verwendet? Wenn es
diese war: (vermutlich nicht...Pfade wie /user/s2f gibt es da nicht...)
Zuerst das Icon oben links (download_speed-to-fritz.sh) mit Doppelklick anwählen, damit speed-to-fritz laufen kann. Damit wird der Ordner speed-to-fritz erzeugt und die aktuelle Script-Revision heruntergeladen. Das Menü startet dann automatisch, hier ist der W920V als "Hardware type" voreingestellt. Es braucht sonst eigentlich nichts verändert zu werden, also unten auf Exit und abspeichern. Das Script baut nun erstmal ein "normales" Image. In Phase 10 sind die notwendigen Einstellungen und Dateien bereits erzeugt worden, da noch Freetz hinzukommen soll, braucht jetzt noch kein Image gebaut werden. Das Script lann also hier mit STRG-C abgebrochen werden.
Jetzt zu Freetz: Das vom speed-to-fritz-Durchlauf noch vorhandene Terminal-Fenster wieder schliessen und einen Doppelklick auf das start-freetz.sh-Icon.
Die drei ersten Fragen alle mit "y" beantworten. Dann wird ein weiterer Ordner (Freetz-trunk) erzeugt, ebenfalls auf dem Desktop. Das weitere Script läuft dann automatisch.
mfg